Simon Falette

  • Ganz klare rote Karte. Und ob wir ohne ihn mit 10 Mann schlechter gewesen wären ist eine berechtigte Frage.

    Du hast den Kontakt also gesehen? Wäre super, wenn du mir Bildmaterial zukommen lassen könntest.

  • Ein fitter und motivierter Simon Falette ist ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.


    Leider haben wir nur den unmotivierten, bisher unbekannten Zwillingsbruder bei Wish bestellt.

  • Da gab es doch die Geschichte neulich, wo ein türkischer Zweitligist einen Spieler verpflichtete, wo im Nachhinein festgestellt wurde, dass der vorher noch nie in seinem Leben Fußball gespielt hatte.

    Vielleicht haben die beiden "Spieler" den gleichen Berater.

    Solche Geschichten mag ich. Hast du mehr Details?


    Ich bewerbe mich auch mal für die Details.


    Ich hätte noch Bernio Verhagen und Alieu Darbo am Start.

  • Mein Highlight des Spiels war tatsächlich dieser grandiose Hüpfer vor dem 4:2. Das war Hannover 96 im Jahr 2021 in einer Szene zusammengefasst.

  • Was hab Ihr nur alle gegen Falette. Sorgt er mit purer Absicht dafür, dass der Club östlich der schönsten Stadt der Welt nun auf dem Religationplatz steht ist es den den Fans auch nicht recht. Das war doch pure Absicht, damit Diese dahin rutschen, wo sie mindestens hin gehören. :)

  • Was hab Ihr nur alle gegen Falette. Sorgt er mit purer Absicht dafür, dass der Club östlich der schönsten Stadt der Welt nun auf dem Religationplatz steht ist es den den Fans auch nicht recht. Das war doch pure Absicht, damit Diese dahin rutschen, wo sie mindestens hin gehören. :)

    ja und nein irgendwie. mag halt derbies haben kommende saison 🤔

  • Ich finde diese "Ach, leckt mich doch"-Attitüde doch sehr bezeichnend. Charkaterlos würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Die ganze Geschichte angefangen mit seiner Verpflichtung war von vornherein zum Scheitern verurteilt und beschreibt das Totalversagen der oberen Etage äußerst eindrucksvoll.


    Falette wollte augenscheinlich nie wirklich nach Hannover bzw. in die zweite Liga. Warum er dann doch unterschrieben hat, ist dann eine Frage, die wohl nur er selbst beantworten kann. Falette scheint mir bei aller Bulligkeit doch sehr sensibel zu sein. Vielleicht könnte man es divenhaft nennen. Er hat jedenfalls von Anfang an kaum Rückendeckung gehabt, war dann schnell außen vor und die Eskalationsschraube wurde munter weitergedreht. Über die Presse und wahrscheinlich auch im direkten Austausch. Wenn er nun in einem vorerst letzten Akt so eine Quittung ausstellt, ist das zumindest mal nachvollziehbar, wenn nicht sogar konsequent. Warum er überhaupt für Franke (den rechten IV) kam, wenn Kocak offensichtlich Elez Falette auf links vorgezogen hat, ist auch so eine Frage. Vor allem, wenn man mit Falette eh nicht zufrieden ist. Dann hätte auch direkt Basdas für Franke kommen können.


    Ich finde es menschlich schade, aber durchaus in Teilen nachvollziehbar und nur konsequent, wenn den Handelnden jetzt langsam aber sicher alles um die Ohren fliegt.

  • Er hat von Anfang an keine Rückendeckung gehabt? Der war ein paar Tage nach seiner Ankunft direkt in der Startelf für den völlig soliden Marcel Franke.

  • Krass, wie die Erinnerung täuschen kann. Stimmt, ich hatte das so abgespeichert, dass er zwar als potenzieller Startransfer direkt gesetzt war, aber dann auch recht schnell wieder abgestempelt war. In Wirklichkeit waren es aber sieben Startelfeinsätze am Stück (mit Geld-Rot-Sperre dazwischen), bevor er auf LV geschoben wurde und dann ganz raus war. Die Muselverletzung kam dann noch dazu. Dann muss ich diesen Teil wieder relativieren, aber ich bleibe dabei, dass der ganze Medienrummel um Falettes Transfer ziemlicher Blödsinn war und die Weichen schon mal auf das Abstellgleis gestellt hat. Besonders wenn man Kocaks Vertrauen in seine Leistungsträger kennt.


    Die Verpflichtung war von Anfang an fragwürdig. Was auch immer die Beteiligten da geritten hat.

  • Angeblich ja ein hundertprozentiger Kocak-Transfer, bei dem er sich durchgesetzt hat. Wurde ja gestern/heute nochmal erwähnt, als es darum ging, dass nun selbst Kocak von einem Verbleib von Falette abrücken würde. (NP glaube ich?)

  • Aufgrund er Verletzung wurde er gestern dringend gebraucht. Er hat also eine unverhoffte Chance erhalten und hätte es allen (Kritikern) zeigen können, dass auf ihn Verlass ist und dass er willens ist, seine Chance zu nutzen. Gestern Nachmittag war nicht der Moment, um darüber nachzudenken, was sich bei seiner Verpflichtung abgespielt hat oder was da noch vorgefallen war.


    Es ging einzig darum, dass er in dem Moment da zu sein hatte und der Mannschaft helfen mußte. Er bekam gestern wieder das Vertrauen (vor Basdas).


    Vor diesem Hintergrund war es eine absolute Frechheit, wie er sich verhalten hat und läßt sich m.E. nicht dadurch entschuldigen, dass er sensibel wäre, Medienrummel bei seiner Verpflichtung aufkam oder dass er ein paar Mal nicht berücksichtigt wurde.

  • Falette hat ganz offensichtlich ein Mentalitätsproblem. Keine Ahnung, eigentlich kannst du den auch zu den Amateuren schicken. Wird nichts mehr, er will es ja auch gar nicht, hat man gestern ja bewundern können.


    Das Ding vor dem Elfmeter kann ja mal passieren, aber das Verhalten beim 4:2 war symptomatisch - ich darf gar nicht dran denken, sonst werde ich wieder wütend.

  • Ich wollte Falette keineswegs in Schutz nehmen. Mir ging es darum zu versuchen, warum er sich so verhalten hat. Wenn ich ihn richtig einschätze, kann ich es zumindest ansatzweise nachvollziehen. Dass er sich und seiner Karriere damit keinen Gefallen tut, sollte unstrittig sein.

  • [Sorry für Offtopic]
    Finde dazu gerade keine deutsch- oder englischsprachige Quelle, ist aber vor einigen Tagen vor allem in den türkischen Medien hochgekocht. Eine anscheinend ganz besondere Form des "nigerianischen Scams". :D

    Hier eine kroatische Quelle (mit einem verlinkten englischsprachigen Tweet):
    https://www.index.hr/sport/cla…kaos-u-klubu/2271199.aspx

    Soll sich um diesen "Fußballspieler" handeln:
    https://www.transfermarkt.de/m…eke/profil/spieler/860318
    [/Sorry für Offtopic]