Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 3:0

  • Das 3:0 kann man nach derartigen Zeitspiel wohl nur mit "Karma" erklären.

    Wobei ich das Gefühl hatte, die Abstöße kamen auch nach dem 0:2 noch unfassbar spät und verzögert.

    Auf jeden Fall war es ein inneres Häschenstreicheln, als er sich das Ding selber reingelöffelt hat. :D

  • Man hatte auch das Gefühl, der wollte den Ball gar nicht mehr retten.Absoluter Wille geht anders.


    "Ach, ob nun 2 oder 3 Gegentore..."

  • Das sehe ich auch so. Denn hätte er wohl noch weggrätschen können (siehe Neuer Samstag beim Stand von 4:0), stattdessen probiert er den Ball zu überholen und mit der Sohle zu stoppen.

  • Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass Ducksch für gute Stimmung in der Kabine sorgt, als Pausenclown sozusagen. Seine Mitspieler können sein Verhalten auf dem Platz insofern wohl ganz gut einordnen.

    Ja. Ich glaube, Hübers hat das bei seinem SC-Auftritt gesagt. Habe ich mich noch drüber gewundert, denn wie so einen Stimmungskanone sieht er für mich nicht aus. Wie man sich täuschen kann ...

  • Gegen Paderborn hätte Ducksch seine Chancen bessser nützen müssen; gegen Düsseldorf habe ich das nicht so gesehen. Der Lattentreffer ist a) einfach Pech und nicht fehlendes Können und b) muss man den Ball so auch erstmal nehmen und verarbeiten, das können in der 2. Liga nicht viele.


    Spiel hat Spaß gemacht. Ich muss bei Kocak teilweise Abbitte leisten: Das war von der Einstellung schon gut alles. Wir haben Düsseldorf - immerhin ein Absteiger, ein "knapper" noch dazu, über 90. Min. lang schlichtweg dominiert. Düsseldorf hatte keine Chance. Einziges Manko: Wir hätten früher ein Tor schießen müssen. Ich habe es schon kommen sehen, dass das eines dieser Spiele wird, in denen man völlig dominiert, dann fängt man sich total dumm einen Standard und verliert das. So kam es nicht.


    Die Schiedsrichterentscheidungen sind ok, die 2. vielleicht etwas zu hart, aber sicher kein Fehler, vielleicht fehlendes Fingerspitzengefühl. Andererseits: Warum sollte man dem Spieler zugutehalten, dass er schon Mal ein gröberes Foul begangen hat und dann vom Platz fliegen wird? Gibt ja nun keine Narrenfreiheit für Gelbvorbelastete. Elfmeter sah man in der Wiederholung ziemlich deutlich.


    Es sollte mal jmd., der nicht Kaiser heißt, die Standards treten. Die Ecken kommen mit Ansage schlecht, oft auf den 1. Mann. Wenn der Gegner das mal einstudiert vorher, können wir uns aus sowas richtig üble Konter fangen. Und auch so ist es ärgerlich, wenn Ecken einfach immer zuverlässig verpuffen.


    Haraguchi ist so wichtig für unser Spiel. Der Junge hat eine Spielfreude und Cleverness und ist für kaum einen Verteidiger in der 2. Liga zu kontrollieren aktuell. Weydandt leider schwach, aktuell nicht in Bestform. Mal schauen, der kommt wieder.


    Erschreckend fand ich, dass Düsseldorf so schwach war. Da stand ja nun keine schlechte Mannschaft auf dem Platz. Karaman, Hennings, Zimmer, Bodzek, Krajnk, auch Danso und Kastenmeier sind doch so schlecht nicht. Aber puh, das war wirklich schlecht, die betteln ja förmlich nach einem Trainerwechsel.

  • Ein Düsseldorfer Spieler wurde positiv getestet.


    Kann das Auswirkungen auf 96 haben? Müssen die jetzt erstmal durchtesten, oder einfach weitermachen?