Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 3:0

  • Kann es sein, dass hier die Tatsache, dass vor dem Platzverweis kaum was ging und auch danach aus dem Spiel nur ein Tor kam, unter den Teppich gekehrt wird?:???:

    Ja so ist es.

    Wir steigen ab.

  • Uwe Rösler hat bis zur Gelb-Roten Karte ein Spiel auf Augenhöhe gesehen...


    Tjoa, als Fortuna Fan würd ich doch so ein wenig am Sachverstand dieses Trainers zweifeln. Die haben sich nichts aber auch gar nichts zugetraut.

    96 war klar überlegen, allerdings für diese Überlegenheit zu wenig (Groß) Chancen herausgespielt. Trotzdem wäre die Führung zur Pause natürlich hochverdient gewesen.

    Mit dem Platzverweis und dem frühen 1:0 waren die Weichen endgültig gestellt. Haraguchi bis zur Auswechslung stark, Bijol ein Ruhepol im Zentrum. Muslija verbessert, sein Tor wird ihm hoffentlich Auftrieb geben.

    Vielleicht könnte man bei Standards mal nen anderen als Kaiser ranlassen. Sein Arm-Gehebe machen die Ecken nicht besser.


    Mit Schindler als RV werd ich nicht so richtig warm, spielerisch scheint Sei klar besser zu sein. Tja, und was ist mit Henne los. Er hat wie auch schon in Paderborn eine ganz ganz schwache Leistung gezeigt. Ich denke da braucht er sich nicht beschweren, wenn der gelobte gut trainierende Sulejmani in Fürth für ihn spielen sollte.


    JETZT BITTE MAL AUSWÄRTS NACHLEGEN

  • Fortuna Düsseldorf war die schwächste Mannschaft, die ich in meinen 430 Heimspielen, im Stadion, gesehen habe!


    Kein Torschuss, unfassbare Fehlpässe und ein Stockfehler nach dem anderen.


    Selbst Concordia Hamburg oder Göttingen 05 haben hier eine bessere Visitenkarte abgegeben.


    Ampelkarte nach TV-Studium auch völlig ok. Wenn ich in der 50. Minute eine okaye Gelbe Karte bekomme, gehe ich nicht 2 Minuten später so stümperhaft in den Zweikampf. Der Ball ist längst weg, und Zimmermann will nur den Spieler legen,ergo klar taktisch, und somit auch Gelb.


    Elfer gibt es ja auch keine Diskussion. Im Realtempo nicht zu erkennen, in der Zeitlupe aber gut zu sehen, wie Danso ihm in die Hacken tritt.


    Das 3:0 kann man nach derartigen Zeitspiel wohl nur mit "Karma" erklären.

  • Verdient aber doch glücklich gewonnen. Ich fand schon, dass der Schiri uns ordentlich geholfen hat.

    Wenn 96 weiter gegen 11 hätte anrennen müssen und wenn es nicht kurz nach dem 1:0 den Elfer gegeben hätte, der dann gerade auch noch reingegangen ist, dann wäre es eine zähe Partie geworden. Beide Schiedrichterentscheidungen waren hart und etwas kleinlich, zumal er in Hälfte 1 sehr viel hat laufen lassen.

    Ich glaube nicht, dass wir das Spiel hätten verlieren können, dafür ging bei F95 zu wenig nach vorne aber ob 96 überhaupt ein Tor geschossen hätte, wenn es nicht so glücklich gelaufen wäre, bezweifle ich. Bei den Standards geht nichts und hinsichtlich der Abschlussqualitäten und der Qualität der herausgespielten Chancen, halte ich die Mannschaft nicht unbedingt für aufstiegsreif. Da sollte dringend dran gearbeitet werden.


    Falette, Hübers und Haraguchi waren für mich gestern die Besten auf dem Platz.

    Etwas gestaunt habe ich über Hult, der sich für ein paar Minuten nach seiner gelben Karte nicht wirklich im Griff hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Ich habe mich richtig gefreut, dass 96 so sicher gewonnen hat. Ohne Zittern, ganz entspannt. Das Spiel war auch schöne anzuschauen, weil da Kombinationen zu sehen waren, die häufiger als in der Vergangenheit geklappt haben und so "nach Fußball" ausgesehen haben.


    Dabei ist es mir herzlich egal, ob das an schwachen Düsseldorfern lag, oder an günstigen Schiedsrichterentscheidungen. Aus meiner Sicht waren die beiden fraglichen Szenen ( Gelb/Rot und Elfmeter ) solche Kann-Entscheidungen. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass 96 auch gewonnen hätte, wenn diese Entscheidungen anders getroffen worden wären. Die Roten haben einfach gut gespielt und waren besser als der Gegner. Das ist zwar keine Garantie für 3 Punkte, aber eine sehr gute Voraussetzung für einen Sieg.


    Zweigespalten bin ich beim Thema Ducksch. Diese versemmelten Chancen nerven mich zusehends, auch schon gegen Paderborn. Aber immerhin hat er diese Chancen. Weydant hingegen hat die erst gar nicht. Ob das daran liegt, dass der Gegner sich auch Weydant konzentriert, er so Abwehrspieler bindet und so der Platz für Ducksch entsteht kann man m.E. diskutieren. Wexdants letzte Auftritte fand ich jedenfalls enttäuschend, auch weil ich den Kerl sehr sympathisch finde und allein schon deshalb wünsche, eine entscheidendere Rolle zu spielen.


    Gefreut hat mich, dass Kocak Frantz auf der Bank ließ und dafür Bijol brachte. Offenbar war Kocak mit den Leistungen von Frantz auch nicht einverstanden und das ist auch konsequent. Denn wenn man mit den bisherigen Auftritten von Frantz zufrieden wäre, hätte man auch Prib und/oder Bakalorz behalten können. Die beiden waren auf keinen Fall schlechter als Frantz. Bijol hingegen ist eine echter Fortschritt. Gefällt mir sehr.


    Über Kaisers Ecken wurde ja viel geschrieben. Warum das so abläuft, ist für mich ein Mysterium, wobei es einen Hoffnungsschimmer gab, als die 5. und letzte Ecke von Muslija getreten wurde. Diese Ecke war zwar auch nicht weltbewegend aber immerhin ein Zeichen, dass es kein Naturgesetz ist, dass Kaiser die Ecken schießt und so diese Standardsituationen entschärft.


    Über Hult freue ich mich! Die LV-Position war ja immer wieder eine Baustelle. Das scheint sich erledigt zu haben.


    Jetzt sollte tatsächlich gegen Fürth das Niveau gehalten werden. Nicht nur, weil es ein Auswärtsspiel ist und sich nicht verfestigen sollte, dass 96 auswärtsschwach ist, sondern weil es wichtig ist, mal 2 oder mehr Spiele hintereinander erfolgreich zu gestalten. Das bringt Sicherheit.

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Ducksch versemmelt in letzter Zeit relativ viele Chancen, wobei der Ball zum Lattentreffer auch sehr schwierig zu nehmen war und den wahrscheinlich 96% der Zweitligastürmer gar nicht Richtung Tor hätten befördern können.


    Solange das Chancen versemmeln aber keinen großen Einfluss auf unsere Punktausbeute hat, finde ich das nicht so schlimm, da er - auch wenn das verschiedene Kommentatoren in nahezu jedem Spiel immer wieder fälschlicherweise behaupten - kein Stoßstürmer, Zielspieler oder Kopfballexperte ist.

    Vielmehr ist seine Stärke seine Vielseitigkeit. Deshalb ist er für mich auch eine sehr gute Ergänzung zu Hendrik Weydandt, der in meinen Augen übrigens auch eine gar nicht so geringe Spielintelligenz besitzt und auf dem Platz auch gelegentlich gute Ideen hat - allerdings klappt bei ihm nicht immer alles, was aufgrund seines fußballerischen Werdegangs völlig normal ist.


    Für 96 ist es gut, dass Ducksch kein "Zweitliga-Lewandowski" ist und er bei seinen Erstliga-Stationen nicht so gut zurechtkam. So bleibt er uns hoffentlich noch längere Zeit erhalten.

  • Schlimmer als Duckschs versemmelte Chancen finde ich nur sein Verhalten den Mitspielern gegenüber. Dieses andauernde Gepöbel und Beschwere geht (vor allem mit Blick auf die eigenen Leistungen) so gar nicht!

  • Das ist im Vergleich zur letzten Saison erstaunlich sachlich. Damals waren seine Schuhe zu hässlich und teuer sowie seine Körperhaltung nicht akzeptabel.


    Große Sorgen mache ich mir allerdings nicht, solange die Teamkollegen nicht genervt sind. Die applaudierenden Gesten und Daumen nach oben von ihm könnte man übrigens auch noch in die Gesamtbewertung seines Verhaltens auf dem Platz miteinbeziehen.

  • Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass Ducksch für gute Stimmung in der Kabine sorgt, als Pausenclown sozusagen. Seine Mitspieler können sein Verhalten auf dem Platz insofern wohl ganz gut einordnen.