Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • @Scotty:
    Genau, am Ende des Tages sind alle gleich und tragen die gleiche Menge an Schuld. Mann ey, der Präsident der USA (früher mal das non plus ultra der Welt) akzeptiert nicht, eine demokratische Wahl verloren zu haben und befeuert immer und immer wieder, daß ihm unrecht geschehen würde. Und als Urheber dieses benennt er explizit die linksextremen Demokraten.


    Der ruft sogar "seinen" Mob auf zum Kapitol zu ziehen und ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Das ist Brandstiftung und jetzt zeig mir bitte einen einzigen hochrangigen Demokraten, der sich vergleichbar verhält.


    Was genau versucht du in diesem Zusammenhang auszudrücken?

  • Ich glaube das spiegelt das Narrativ von diesem ominösen Dokumentarfilmen wieder, dessen Macher auch Mathematiker und Physiker ist, sich selber als apolitisch bezeichnet.

  • Das war alles so offensichtlich, in realtime auf allen Kanälen nachzuverfolgen, das ganze Gehabe von Trump über die Jahre hat genau dahin gedeutet, but her E-Mails....


    Nachtrag


    Ich mein die haben selfies gemacht und weil es schwurbler waren keine Masken getragen, ich mein, Alter


    Weiterhin


    wie blöde müsste man sein irgendeine false flag Aktion von Antifa Seite zu starten wenn das von ganz alleine ohne false flag geht


    Fun fact


    Außer man sagt Präsident Trump ist in Wirklichkeit ein Antifaschist, dann würde das hinhauen

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Alles richtig, ich hab ja nur wieder gegeben was andere gesagt haben, das ist gar nicht meine eigene Meinung. Die Diskussion dort war auch recht lang so wie hier nur aus einer anderen Perspektive und ich finde es wichtig beide Seiten zu hören. Von allen Kommentaren fand ich dann den ausgewählten am besten weil er auch selbstkritisch ist. Sowas weiß ich zu schätzen statt nur auf eine Seite drauf zu schlagen. Für mich galt der auch eher dem ganzen und nicht nur dem Sturm.


    Gerade die letzten paar Sätze kann man auch auf Deutschland übertragen, warum erstarken bloß die extremen Ränder?

    Zitat

    Both parties have done such a poor job at maintaining the country that here we are. These parties aren't heroes to be decorated. They're people capable of mistakes that are not being held accountable often enough.


    Der Twitter Link geht nicht, das mit dem Tattoo musst du den anderen sagen und nicht mir. Für mich ist das ganze den Aufriss nicht wert ob jetzt ein oder mehrere Antifa Leute dabei waren. Dafür war es viel zu schlimm.


    Das schriftliche Interview mit Curt vom Dokumentarfilm fand ich gut, das Video muss ich noch gucken.


    Ja, ich frag mich auch was solche verdeckten Undercover Aktionen bringen sollen wobei ich auch mal überlegt hab selber zu Demos hinzugehen die nicht meiner Meinung entsprechen (natürlich friedlich), so als verdeckter Reporter.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ist doch ein Diskussionsforum, dachte dafür ist es da um sich über Meinungen auszutauschen. Ich finde halt viele interessante und auch weniger interessante von Leuten die ich kenne die wiederum andere kennen. Ich finde es interessant zu wissen was für ein Netzwerk ich habe. Das geht in alle Richtungen. Ein Roman Autor meinte zu mir mal, die meisten Leute aus dem Kunst & Kulturbereich sind links, da hab ich es schwer. Ich bin ja auch nur durch mein Festival darein geraten. Eigentlich bin ich wie der Curt Mathematiker und damit logischer und eher liberal. In letzter Zeit gefallen mir auch einige konservative Ansichten die ich allerdings nicht so klassifizieren würde.

    Durch die Vielzahl an Meinungen und Interpretationen weiß ich nicht immer welche ich mir zu eigen machen soll und so will ich auch über Meinungen von anderen Leuten diskutieren, zum Teil über Themen die über das hinausgehen womit ich mich beschäftigt habe. Wenn man so will, höhere Mathematik, also auf einem höheren Level als was ich kenne. Schule und Uni ist allerdings vorbei, wird sind jetzt alle im Prozess lebenslanges Lernen mit einem anderen Fach. Im Grunde sollte es mehr Politik an den Schulen geben aber eben ausbalanciert. Bislang wird Academia links dominiert.


    Nachtrag: Um rauszufinden ob es wirklich Bullshit ist und weil viele der Menschen tolle Menschen sind und sollte es Bullshit sein, dann nicht mehr zusammen passt, nicht mehr kongruent ist, also wenn man es von vornherein so sieht ohne sich näher damit zu beschäftigen. Ich vergleiche das mit diesen unmöglichen Figuren.

  • Ich finde eher erschreckend, was für ein Netzwerk du hast, wenn da lauter Leute drin sind, die soviel Scheiße im Kopf haben und hätte an deiner Stelle schon längst eine Entnetzung gestartet.


    Dass es 'ne Menge Idioten gibt, um das zu wissen, benötige ich zumindest kein Netzwerk, in dem die sich dann auch noch tummeln.

  • Bellingcat mit einer detaillierten Untersuchung der Umstände der Erschießung der Demonstrantin im Capitol


    The Journey of Ashli Babbitt. 

    Zitat

    Ashli Babbitt, a 35-year-old Air Force veteran, was shot and killed by Capitol Police while attempting to enter the Speaker’s Lobby on the second floor of the US Capitol in Washington D.C. on January 6, 2021. Babbitt was part of a thousands-strong mob that stormed the building after the conclusion of the #StopTheSteal rally at the Washington Monument earlier in the day.

  • blue valentine Ich bin wohl zu masochistisch veranlagt. Da ist anscheind auch eine durchgeknallte SJWlerin in meiner Freundesliste die mich jedes Mal abgrundtief beleidigt, die habe ich auch nicht entfreundet. Einmal ist mir eines meiner Festivalkinos zu Hilfe gesprungen und hat mich gegen sie verteidigt.

  • Du bist ein Buch der Missverständnis.


    Du hält dich für liberal, aber das hat nichts mit Liberalität zu tun.

    Das ist eher falsch verstandenes Antiautoritär.


    Wenn du das aus Masochismus heraus tust, dann denk doch mal darüber nach, dass es leider nicht nur Auswirkungen auf dich haben könnte sondern durchaus auch auf andere.

    Du bietest denen nämlich eine Plattform für das Verhetzen/Verletzen anderer.


    Tolle Wurst und so logisch.

  • Wie biete ich denn anderen Leuten eine Plattform? Indem ich ihre Filme zeige? Bisher waren alle Filme total unpolitisch, könnte sich mit der Doku ändern. Mache ich normalerweise nicht, der wäre eine Ausnahme.

    Oder dass ich deren Posts kommentiere oder die meine?

  • Ich glaube ja, Du gehörst zu den Leuten, welche glauben, dass Faschisten nur FaschistenSachen machen, weil die Antifaschisten ständig sagen, die Faschisten seien Faschisten und die Faschisten deswegen sauer werden und deswegen Bambule machen.

  • CNN trommelt für einen Rücktritt des Herrn Trump.


    Hält das wirklich jemand für realistisch - vielleicht unter dem Gesichtspunkt, dass er dann noch von Pence für die Anstiftung zum Aufstand begnadigt werden könnte?


    andro96 : Ich glaube nicht, dass die Einträge irgendetwas mit Glauben, Denken oder gar Verstehen zu tun haben....

  • auf twitter verkündet er, das er nicht an der vereidigung von biden teilnimmt. wahrscheinlich kann er da nicht und ist noch mit umzugsvorbereitungen im gange. konnter er ja nicht ahnen, dass er raus muss.

  • Staatsanwälte in Washington wollen gegen Trump ermitteln und er selbst erwägt wohl mal wieder die Selbstbegnadigung. Dies könnte vielleicht einen Rücktritt wahrscheinlicher machen, wenn Pence ihm im Gegenzug die Begnadigung verspricht. Das war ja schon mal im Gespräch.