Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Zitat

    ... "außer ihr selbst"...

    Nee, nee, Merkel will ich bestimmt nicht weiter. :kichern:

    Dann schließe ich mich jetzt aber mal ausdrücklich der Frage an: Welches Schweinderl hättens denn gerne,

    Herr mustermann ?


    Und zu Biden und Trump: wir haben globale Probleme vor der Brust, gegen die ist Corona ein Ponyhof... und die werden wir nicht mit USA/Deutschland/Niedersachsen/96/Elze/ich-First auch nur angehen können... von lösen will ich mal gar nicht reden. Und da ist mir jemand wie Biden/Harris dann doch 1896x sympathischer als der Lügner!


    Trump beschimpft jetzt seine Wähler per Mail: sehr schön!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Erstaunlich ruhig da im Weißen Haus. Ich stelle mir gerade vor, wie diverse “Berater” hinter dem orangen Affen her rennen und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass nun Feierabend ist.


    Das slowenische Model mit der erschlichenen Staatsbürgerschaft sitzt im Nebengebäude und diktiert den Anwälten ihre Vorstellungen einer Scheidungsfolgevereinbarung.

  • Zitat

    Dann schließe ich mich jetzt aber mal ausdrücklich der Frage an: Welches Schweinderl hättens denn gerne,

    Herr mustermann ?

    Ja, nicht nur nicht das Dicke mit der Brille, sondern die anderen auch nicht.


    Wählt die, die ihr für richtig haltet, und nicht die Mehrheitsfähigen für einen faulen Kompromiss. Es ist doch nicht soo schwer.

    Wählt die, deren Meinung ihr vertreten könnt, und nicht die, denen ihr eine Mehrheit zutraut, wenn ihr eigentlich nicht dahinter stehen könnt (kleiners Übel).


    Wenn euch Zuwanderung bedroht - wählt rechts, wenn.... - wählt links. Wenn alles bleiben soll wie es ist halt CDU und SPD.

  • Erstaunlich ruhig da im Weißen Haus. Ich stelle mir gerade vor, wie diverse “Berater” hinter dem orangen Affen her rennen und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass nun Feierabend ist.

    Ist angeblich übrigens wirklich so. Man glättet wohl die Wogen und sucht sich parallel schon neue Jobs. Las ich gestern irgendwo.

  • Vielleicht bleibt der Menschheit ja so diese elende Klagerei erspart, wenn sie einsehen, dass es das war. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Gute Stimmung in Hollywood :D.


    „Zahlreiche Stars riefen Präsident Donald Trump auf, die Niederlage einzuräumen. "Komm schon, Donald. Gib's auf. So wie du es auch mit deinen Casinos, deinen Ehefrauen, deinem Gewicht und Covid-19 getan hast", schrieb "Star Trek"-Schauspieler George Takei.“


    https://www.tagesschau.de/news…liveblog-samstag-101.html

    bin zwar kein Hollywoodstar, mag das aber noch um Steaks, Wein und seine Fake-Universität ergänzen.


    Von seinen missratenen Söhnen ganz zu schweigen. Wenn Melania weg ist, dann ist ja auch endlich der Weg frei für Ivanka.

  • Dvdscot

    Für mich hat das eine mit dem anderen nichts tun.


    Dass von "alten, weißen Männern" gesprochen wir, ist ein Bild.


    Es geht dabei nicht in erster Linie um Ethnie und schon gar nicht um Populismus.


    Es geht eher darum, wer die Welt bestimmt, wie sie definiert ist.

    Und das ist immer noch in alter Tradition größtenteils

    - männlich

    - weiß

    - jedenfalls nicht jung (der Hang zu Juvenilität ist kommerziell ausgerichtet, aber darüber hinaus nicht weiter entscheidend)


    Die Begrifflichkeit kann man populistisch nennen. Das ist es dann auch.

  • Das haben sie in den letzten Tagen häufiger gemacht. Man sollte diesem jämmerlichen Wurm dauerhaft den Saft abdrehen.

  • Was auch immer ich von ihm mitbekommen habe, war neben anderem Unschönen von Würdelosigkeit geprägt. Da hätte ich mich schon schwer gewundert, wenn er das Amt in Würde und mit Anstand verließe.

  • nur die unbändige Freude, die sich hier teilweise bahnbrach, blieb uns ob der Zukunftsaussichten etwas im Halse stecken.

    Dieses.


    Und dass ich Freude empfinde, weil dieser unsägliche Mensch das Weiße Haus räumen muss, ist wirklich die Freude darüber, ganz ohne den Blick auf die Zukunft unter Biden.

    Diese Freude teile ich nach wie vor. Nichts trägt mehr zur Spaltung einer Gesellschaft bei als ein rassistisches, korruptes, frauenverachtendes, lügendes und betrügendes Staatsoberhaupt. Ich hoffe, dass dadurch der Untergang dieser ganzen Arschloch-Generation mit Bolsonaro, Duterte, Orbán, u.a. eingeläutet ist, wobei mir auch da ein wenig der Glaube fehlt.

    Wenn Du diese Freude teilst, weiß ich nicht, worüber wir eigentlich diskutieren, bzw. wo wir auseinander liegen.

    Dass Biden kein Heiliger ist, dass die USA nicht plötzlich ein friedliches und mir verständliches Land wird, stand nie zur Debatte.

    Aber für mich ist quasi eine Tüte Hundefutter besser für das Amt des Präsidenten geeignet, als dieser widerliche, empathielose Narzisst.


    Die USA nervt immer noch, aber eben berechenbarer. Mir(!) ist das wichtig. ;)