Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Freiheit für Whatever??? Nur für eine kurze Erklärung. Dann kann er wieder weg.

    Eins nach dem anderen. Erstmal bestätigen wir Trump als absoluten Herrscher. Mit seiner Kontrolle u.A. über die FED und der kontrolle jeglichen Kontrollorgans.


    Dann ist der Weg frei für die Q Nummer. Deine ignoranz wird auch dir noch im Halse stecken bleiben ;)

    Und wo ist dieser Zwerg eigentlich? Wegen „Trump wird gewinnen“. :kopf:

  • Das ist übrigens, was man als "Meme" bezeichnet..

    Für die älteren Semester hier...;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • @Lakritze Mach ich doch.


    Ich finde die ruhige und überlegte Reaktion auf seinen Wahlsieg von Biden sehr angenehm im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

  • Wenn Du diese Freude teilst, weiß ich nicht, worüber wir eigentlich diskutieren, bzw. wo wir auseinander liegen.

    Beim Alter. :kichern:


    Aber im Ernst: Wie Bronco schon schrieb, die vorhandene Freude ist eine verhaltene. Ich glaube, dass recht bald Ernüchterung einkehren wird. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Politik der USA unter Biden nun wirklich berechenbarer wird. Ich meine, Trumps Politik war irgendwie schon vorhersehbar; du musstest dir zu einer konkreten Situation nur überlegen, was jetzt das unfassbarste Szenario wäre, was eintreten könnte.


    Ja, es ist ein Anfang und ja, ich bin mir auch sicher, dass die USA wieder näher an die Weltgemeinschaft heranrücken werden - vorausgesetzt, man bezeichnet lediglich die westliche Welt als solche. Wie gesagt, ich bin froh, dass er weg ist, aber nach feiern ist mir nicht zumute. Ich bin skeptisch, lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

  • Maas gratuliert der "neuen Regierung" ohne Nennung von Biden und Harris. Hat wohl Schiss vor Trump

    Wo wurde das so geschnitten?

    Er hat erst Präsident und dann Biden gesagt. Und übers ganze Gesicht gestrahlt und vorher klare Worte gefunden

  • Über das mit dem Alter diskutieren wir noch mal, wenn ich wieder nach Hannover darf und du auch vor Ort bist, du Schlingel. ;)


    Wie das mit den USA weitergeht, kann ich auch nicht abschätzen. Wer vermag das schon? Trotzdem lasse ich meiner Freude heute freien Lauf, dass diese widerliche orangene Gestalt vorerst ausser Gefecht ist für die Weltpolitik. Skepsis muss da erstmal zurückstehen.

  • SHG-Chris Du spricht nur aus der Seele. Erleichterung ja, aber große überschwängliche Freude? Bei mir überwiegt die Skepsis.

    Aber vielleicht überraschen uns Biden, Harris, die Demokraten, die normalen Amis und die hoffentlich vorhandenen vernünftigen Republikaner ja auch. Und die USA wandeln sich wieder ein bisschen zum Guten.

  • Jeb Bush: "Jetzt ist die Zeit, tiefe Wunden zu heilen." Wollen wir mal hoffen, dass die Republikaner daran aktiv teilnehmen werden.

  • Gott sei Dank.


    Natürlich wird mit diesem Sieg nicht alles gut und das Verhältnis zwischen den USA und Europa nicht auf einmal in totaler Harmonie verlaufen, aber zumindest it es ein Hoffnungsschimmer, dass demokratische Kräfte nicht immerzu gegen den Schreihälse und Lügner verlieren. Nach den Enttäuschungen mit Trumps Wahl vor 4 Jahren, dem Brexit und den vielen anderen schwierigen Themen seit einigen Jahren gibt das ein gutes Gefühl.