Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Aber schön, dass ich Dank dieses Forums endlich auf die wichtigen Verschwörungsseiten aufmerksam gemacht werde, auch eben bei Corona.


    Bei meiner Recherche, wer Viviane Fischer ist, gab es dann gleich noch ein paar gratis dazu :rocken:

  • Ich dachte, das wäre sowieso (schlecht gemachte) Satire: den Scheiß würde doch noch nicht einmal Dr. Youtube glauben... obwohl, es ähnelt ja doch ein bisschen der Mondlandung und den Bockwürstchen...

  • Und der Wendler voll dabei, hatte ich ja ganz vergessen das der auch in den Sumpf gerutscht ist. Ohne Auftritte in Corona-Zeiten scheint einigen die Aufmerksamkeit zu fehlen. Naidoo, Nena, Wendler, Sido,...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Administration alles verkauft, was nicht niet und nagelfest ist. Oder schon verkauft hat, quid pro quo.


    Ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen Ausweg also sowas wie Nürnberg 2.0 ein Tribunal

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: s.u.

  • Ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen Ausweg also sowas wie Nürnberg 2.0


    Sonst ist aber noch alles okay? :???::erstaunt:


    Also ganz ehrlich, deine Obsession mit Trump in allen Ehren, aber bei diesem Vergleich frage ich mich echt ob dass kommt wenn man sich nur noch in seiner Twitter-Blase bewegt?


    Dir ist schon klar warum es die Nürnberger Prozesse gab, oder? Dann sollte dir auch klar sein dass solche Vergleiche absolut deplaziert sind.


    Ja Trump und seine Administration sind wahrlich übel und zum Glück auch bald weg, aber sie sind halt keine Kriegsverbrecher und haben auch nicht das auf dem Gewissen was die Angeklagten der Nürnberger Prozesse auf dem Gewissen hatten.


    Solche beschissenen, Sorry dafür!, Vergleiche und Bezeichnungen führen nur zu einer weiteren Normalisierung von rechtsextremen Positionen und dem weiteren voranschreiten der Akzeptanz von diesen.

    Wenn plötzlich Trump vor "Nürnberg 2.0" gehört werden sich viele denken "Naja, dann können die 1945 ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn selbst Trump davor soll" und immer weiter höhlen wir die "Brandmauer" die wir durch die Begriffe "Nazi", "Neonazi" selber aus, indem wir sie inflationär verwenden und dies keine Stigmatisierung oder Ausgrenzung mehr zur Folge hat, sondern als normal und nicht weiter schlimm gilt.


    Und ja, diesen Schuh müssen "wir" uns selber anziehen.


    Und das alles nur für Likes auf Twitter,

  • Da ich mich gerade mal wieder intensiv mit den Nürnberger Prozessen und den KZ beschäftige, würde ich andremd Recht geben: bei allem Respekt und den vielen gemeinsamen Ansichten, die wir ansonsten haben, andro96 : der Vergleich ist deplaziert.

  • Nürnberg ist definitiv „drüber“. Aber eine entsprechende Untersuchung all dieser Vorgänge rund um diese korrupte Clique ist dennoch obligatorisch, auch wenn das Agent Orange bei seinem Opferkult helfen wird.


    Angeblich will er ja am 20. Januar seine Kandidatur für 2024 bekanntgeben (Quelle: Twitter).

  • Klarstellung


    Ich meine die Art und nicht den Grund.


    Und als Vergleich ist das falsch, das sehe ich ein.


    Ein Tribunal innerhalb der USA, sowas


    PS

    Das was locke schreibt


    Nachtrag


    Oder so was ähnliches wie die Wahrheits- und Versöhnungskommission in Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich denke, man sollte unterscheiden:


    Da sind klare Straftaten, für die es in einem Rechtsstaat Gerichte geben sollte, vor denen Alle gleich sind.


    Und da gibt es die politischen Handlungen, die politisch aufgearbeitet werden müssen und nicht kriminalisiert werden dürfen in einer Demokratie.


    Allerdings findet Alles in den USA statt... das gibt insgesamt sehr wenig Hoffnung.

  • Es ist nicht mehr möglich zu sagen, ob das ein neuer Boratprank ist oder nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.