Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Jau, der war es.


    Derzeit gehen die weiter steil... und es könnte durchaus sein, dass beide Senatoren in Georgia an die Demokraten gehen - spätestens dann drehen die heute in Washington frei.


    Können ziemlich spannende Stunden (und Tage?) werden.

  • Ossoff gewinnt in den Hochburgen noch einmal mehr Stimmen als Biden... auf der demokratischen Ebene sieht es gut aus für die Demokraten.


    CNN zeigt gerade Bilder der Republikaner, die heute gegen die Zertifizierung von Biden stimmen wollen... und nennt es:


    "The wall of shame!"


    Da hat Trump ja endlich seine Mauer...

  • Ja, es sieht sehr danach aus, dass der Senat demokratisch dominiert wird mit der entscheidende Rolle Kamala Harris.


    damit sinkt noch einmal die Wahrscheinlichkeit, wenn da überhaupt noch eine war, dass der Kongress die Wahl kippt.


    Rasen kaputt treten wird das Motto sein

  • Na, da werden die Hardliner und Aufpeitscher der Reps, allen voran ihr unseliger Sektenführer, aber Zeter und Mordio krakeelen, wenn die Dems tatsächlich beide Sitze holen.


    Nach meiner Kenntnis ist es übrigens dann wohl so, dass es eine Pattsituation gibt, die Kamela Harris bei anstehenden Entscheidungen zugunsten der Dems verschieben kann, weil sie als Vizepräsidenten gleichzeitig auch einen Sitz im Kongress hat.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Das hat Andro uns doch schon vor Wochen so erklärt also tut jetzt mal nicht so, als hättet ihr das Rad neu erfunden:P

  • Bronco

    Einer von den Beiden ist Richter, das sagt doch Alles.... :kichern:


    Ist tatsächlich eine doppelte Ohrfeige: ein Farbiger wird Senator in GEORGIA (!!)... und verschafft damit einer Farbigen die Kontrolle über den Senat.


    KKK und die Proud Boys lassen kein Like da. :rofl:

  • Das hat Andro uns doch schon vor Wochen so erklärt also tut jetzt mal nicht so, als hättet ihr das Rad neu erfunden:P

    Ich kann bei meinem Bierkonsum doch nicht alles, was andro so schreibt, im Kopf behalten!

  • Wollte nur freundlicherweise Prickel bestätigend antworten.

    Sowas hast Du ja nicht nötig, stscherer.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ok. Falscher Hals bei mir.


    Seit der Präsidentenwahl wabert das ja so durch die Medien. Irgendwie bin ich trotz allem, was an negativen Urteilen an die Adresse von Trump und seiner Partei seit der Wahl erfolgt ist, immer noch nervös angesichts der aggressiven Rhetorik der Verlierer, die 2 Wochen vor der Amtseinführung sich immer noch für betrogen halten. Wenn ich lese, 74 Millionen würde ihre Stimme geklaut, wird wieder mal alles von unten nach oben gekehrt. So war es bei allen Wahlverlierern, zuletzt bei Clinton, dass ihre Stimmen im Endergebnis nicht zählten.

    Dass so viele auf diese Masche reinfallen, macht mich fertig. Und so viele dabei, die auf drei zählen können dürften.


    Ich hoffe, diese Hängepartie, die eigentlich keine sein dürfte, hat bald ein Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Das geht wohl jedem so, der das Theater da verfolgt... 150 Republikaner, die heute ein klares Wahlergebnis nicht anerkennen wollen.


    Habe ich das richtig verstanden: über jeden Einspruch muß stundenlang debattiert werden? Das kann dann ja dauern....


    Edit sagt, Lesen bildet:


    Zitat

    Für jeden der sechs Bundesstaaten, für deren Wahlergebnisse die Abgeordneten Einspruch angekündigt haben, fallen zwei Stunden separater Aussprache an, sofern dies schriftlich von je einem Mitglied beider Kammern gefordert wird.

    Zeit online

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Momentan wohl 0,4 % Vorsprung von Ossof vor Perdue.

    Bleibt es dabei gäbe es automatisch einen Recount.

    Ein paar Stimmen mehr wären nicht schlecht, um noch über die 0,5 % Marke zu rutschen.


    Laut CNN hat Pence wohl Trump informiert, dass er die Zertifizierung nicht stoppen kann.

    Damit wird er dann wohl auf der Abschussliste landen.

    4 Jahre Vasall und dann der Tritt in den Arsch.


    Die widerlichen, abstoßenden Söhne Trumps drohen allen republikanischen Senatoren und Congressleuten, die nicht als Mitläufer auftreten, mit der Abwahl.

    Wird Zeit das die ganze Mischpoke in der Versenkung verschwindet.

  • Hilary Clinton: senate minority leader mcconnell :kichern:


    Da bei Fox fehlen aber noch ein paar zu einer Million... aber gerade spielt man "Macho man!"... läuft bei denen... :rofl::kopf:

  • Um 19:00 gehts los


    Joint session of Congress counts Electoral College votes


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.