Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ausweitung der Todesstrafe.


    Und Betsy DeVos ist auch so eine Referenz..........die ist fast so untragbar wie die Loeffler.

  • Gefängnis, hab ich auch nur durch einen Kumpel erfahren.

    Uni, na für alle halt, jeder hat das Recht darauf. DeVos is Right on Reform


    Manche werten ja die Tatsache dass es keinen externen Krieg gab schon als Erfolg, den hat er jetzt im Innern.

    Oder die Annäherung an Nordkorea sowie dieser Friedensvertrag im Nahen Osten, aber so richtig weiter gekommen sind sie auch nicht.

    Für jeden Erfolg gehen aber mehrere Sachen kaputt oder verschlimmern sich wie die Lage mit dem Iran, Todesstrafe, Guantanamo Bay, Botschaft Verlegung in Israel usw...

  • Wenn für eine gute Sache zwei (oder mehr) schlechte kommen, dann ist es im Endeffekt negativ, einfache Mathematik. Gute Politik ist es halt einen Kompromiss zu finden der für alle gut und tragbar ist mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich.

  • Jaaa, denk das jetzt zuende, bitte

    Und vielleicht vor den nächsten Einträgen hier zu den Themen.


    Betsy DeVos und Erfolge für die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung im Bildungssystem: :wut::kopf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das war der lustige Teil.... Alles Andere war dann überhaupt nicht mehr lustig!

  • Wenn für eine gute Sache zwei (oder mehr) schlechte kommen, dann ist es im Endeffekt negativ, einfache Mathematik.

    Die guten Sachen und die schlechten Sachen sollten eine jeweilige Gewichtung haben, damit es eben nicht einfache Mathematik ist. Andernfalls könnte man ja sagen, dass eine Steuersenkung für alle um 0,5 Prozentpunkte und die Abschaffung des Wahlrechts für Frauen sich ausgleichen würden.


    Disclaimer: Das würde sich eben nicht ausgleichen, da die Abschaffung des Wahlrechtes viel schwerer wiegt als eine minimale Steuerentlastung. Verstanden?

  • Käptn Frühstück Alter, was wird das?!

    Reichen denn die Friedensabkommen im nahen Osten und kein Beginn eines neuen Krieges im Ausland nicht für einen Erfolg?

    https://www.funk.net/channel/m…s-hat-er-erreicht-1709321

    Hier noch ein Video, eine Art Bilanz. Nicht alles super, aber auch nicht alles nur schlecht und nicht nur Misserfolge.


    Und ja, ich finde 51,3% vs. 46,8% relativ knapp. Und ja, 2016 war noch knapper und prozentual lag Trump sogar zurück, ist mir bewusst.


    Und zu deinem dritten Punkt: Wenn sie ein bisschen weinen ist gut, bisschen Randale und Bürgerkrieg als Worst Case wäre weniger gut. Weiß doch keiner, wie sich das weiter entwickelt, oder hast du ne Glaskugel?


    Ich habe auch kein Bock, hier Trump zu verteidigen oder sonst was sondern wollte nur auf Mabuses Beitrag eingehen wie es sein kann, dass manche Leute auf solche Ideen kommen. Er hat aber dann doch kein Interesse und es ist im zuwider, sich emphatisch in diese Leute hineinzuversetzen (so wird man die Gegenseite nie verstehen, warum mache ich mir überhaupt die Mühe) und jetzt kommst du vorbei und zerreißt meinen Beitrag völlig sinnlos und ohne Grund und pickst Passagen raus... Ja, wofür überhaupt? Was willst du damit bezwecken? Möchtest du mir eine Sympathie für Trump unterstellen? Willst du mir einfach ans Bein pissen, weil ich in Sachen Corona eine andere Meinung habe? Willst du zeigen was du für ein geiler Ficker bist?

    Man, das Forum ist so scheiße geworden.

  • Irgendwie passt das Spektakel doch zu den US-Amerikanern. Ein Realität gewordener schlechter Western. Ein Despot terrorisiert 4 Jahre lang eine Stadt, bis ein Sheriff kommt, ihn zum Duell fordert und gewinnt. Und alle leben glücklich bis zum Ende ihrer Tage :engel:.


    :grübel: Ne, geht nicht, weil der Despot weiter lebt und als Untoter sein Unwesen treibt. Und so wird aus einem schlechten Western ein schlechter Horrorfilm :verwirrt:.

  • Die guten Sachen und die schlechten Sachen sollten eine jeweilige Gewichtung haben, damit es eben nicht einfache Mathematik ist. ... Verstanden?

    Ja logisch, das war auch so gemeint, dass die 2 eine höhere Gewichtung hat als die 1.

  • Dvdscot

    Ja logisch, das war auch so gemeint, dass die 2 eine höhere Gewichtung hat als die 1.

    Neee. Das ist nicht der Punkt! Mein Beispiel war 1:1, und dennoch ist einer der Punkte mehr wert als der andere.


    Maaaannnn, stell Dich doch nicht schon wieder so doof an. Es macht langsam wirklich keinen Spaß, wenn ich immer das Gefühl habe, Du willst mich verarschen.

  • Ich hoffe, dass der Umgangston und das unreflektierte Einwerfen von "Meinungen" hier nicht um sich greift.


    Mal kurz ein Hinweis auf die eindeutige Rechtslage in Deutschland:


    Nötigung von Verfassungsorganen, §105 StGB


    Dazu kann man anstiften und Beihilfe leisten.


    Also sollte Angie so etwas machen, dann wäre die Lage ziemlich eindeutig!


    PS: CNN zitiert Stimmen aus dem Weißen Haus, Trump sei "out of his mind"!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Back to topic


    Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und er spricht mir sowas von aus der Seele und ich habe drei Absätze jetzt mal durch den Übersetzer gejagt:



    "

    Andrew Johnsons Versäumnis, die Verräter richtig zu bestrafen - und keinen Fehler zu machen: Robert E. Lee, Jefferson Davis und ihre Konföderierten waren alle stinkende Verräter, die gemeinsten in der amerikanischen Geschichte - hat bis heute Auswirkungen. Es gibt eine Linie [Truthline] von der halbherzigen Reconstruction bis zu Ford, der Nixon begnadigt, und von dort bis zu Obama, der Bush und Cheney nicht wegen Kriegsverbrechen untersucht.


    Das machen wir in diesem Land. Wir wiederholen den gleichen Fehler immer und immer wieder. Wir lassen die Bösen vom Haken. Die Verräter. Die Mörder. Die Diebe. Die Vertrauensmänner. Die sogenannten "Wirtschaftskriminellen". Alle entkommen mit einem Schlag auf das Handgelenk. Und wenn die Geschichte unser Leitfaden ist, wird genau das mit dem despotischen Donald John Trump und seiner Gruppe von Mitarbeitern geschehen, von denen er einige bereits begnadigt hat!


    Wir können - wir dürfen nicht - das zulassen. Die Verbrechen sind zu schwerwiegend, der Schaden für das Land und die Welt zu groß. Damit die Seele der Nation überleben kann, müssen wir die Verbrechen des Präsidenten und seiner Mitverschwörer als das anerkennen, was sie sind: einen koordinierten Angriff auf unsere Demokratie. Trumps Versuch, den Secretary of State von Georgia zu erpressen, um die Wahlen zu stehlen, ist nur der jüngste in einer langen Reihe von Beispielen

    "


    Trump & Punishment


    The crimes are the worst since the Civil War. For the republic to survive, justice must be served.


    Greg Olear

    Jan 5 2021


    Also noch vor den Ereignissen gestern geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: 2021!