Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ah. 4 Jahre darauf gewartet, sich hier wieder einzuklinken? Das nenne ich ausgefülltes Leben. Dann mal ab nach dev/null.

    Guter Versuch. Immer dann, wenn ich ein Stimmungsbarometer von der Anti Trump Fraktion brauchte, war ich hier genau richtig. Das ich dabei auch noch Spaß habe ist doch umso besser.

  • Zitat

    06:45 4. NOVEMBER 2020

    Mathias Peer

    Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, hat sich mit Blick auf die Auszählungsergebnisse optimistisch gezeigt. "Wir glauben, wir sind auf dem Weg, die Wahl zu gewinnen", sagte der frühere Vizepräsident bei einer Ansprache in Wilmington in seinem Heimatstaat Delaware.

    Zeit.de


    Komisch.

  • Detroit macht dann knapp 10% wett? Pittsburgh und PHI knapp 15%?

  • Das wird wieder bitter für viele und zeigt, Wahlprognosen in den USA taugen nichts, auch wenn viele von uns sich das Ergebnis sehr wünschen.

  • Wisconsin und Michigan mit deutlicher Tendenz pro Trump nach über der Hälfte der ausgezählten Stimmen. Falls das so bleibt, dürfte es das gewesen sein.

  • Tja, gestern vor Beginn der Wahl sah es ja laut der vorherigen Umfragen eigentlich so aus, dass man durchaus von einem so klaren Sieg Bidens träumen dürfte, wo selbst Trump eigentlich keine andere Wahl haben dürfte, als seine Niederlage einzugestehen. Keiner der wichtigen Staaten war klar oder wenigstens mit Tendenz Trump gekennzeichnet. Ganz im Gegensatz zu BIden.


    Zudem hatte man ja die Hoffnung, dass die zu erwartende hohe Wahlbeteiligung Biden sehr helfen und weitere 4 Jahre Trump verhindern würde.


    Gerade Letzteres schmerzt doch sehr, dass dem nicht so zu sein scheint, zumindest nicht in dem erhofften Ausmaß. Womit wohl auch fast schon bewiesen wäre, dass damals eben nicht die Zuhausebleiber Trumps Sieg gesichert haben.


    Und selbst wenn Biden noch die Briefwahl gewinnen sollte. Gerade das dürften weder Trump noch seine Anhänger einfach so hinnehmen und akzeptieren. Für die ist die Briefwahl ja größtenteils die Ausgeburt der Hölle. Ich erwarte daher im Falle dessen, dass Biden es doch noch schaffen sollte, vor allem jedoch erst durch die Briefwahl, nach einer vorherigen Führung Trumps, so oder so mindestens noch einige sehr unschöne Szenen. Ob es dann am Ende sogar komplett eskalieren wird? Ich hoffe es zwar nicht, aber bei den vielen eingefleischten Trump Fans und den ganzen Idioten aus den Bürgerwehren und anderen suspekten Gruppierungen ist das leider auch nicht komplett auszuschließen.


    Wirklich erschreckend, wieviele Menschen einen Menschen wie Trump noch weiter im Amt sehen wollen oder ihn sogar regelrecht abfeiern. Selbst wenn die Berichterstattungen über ihn allesamt falsch gewesen wären. Was sie sicherlich so in ihrer Gänze nicht waren. Das, was Trump eindeutig gesagt oder geschrieben hat (Live-Interviews oder abgedruckte Interviews in seinen Hofberichterstatter-Medien, er persönlich auf Twitter u.s.w.) reicht mir alleine schon definitiv dafür aus, dass das in meinen Augen einer der größten Vollidioten ist, die momentan auf unserem Planeten wandeln dürfen, oder zumindest ganz weit oben in den Top-10 mit dabei. Wobei mir da spontan niemand einfallen würde, den ich ernsthaft noch vor Trump positionieren wollen würde. Was alleine schon ob der starken Konkurrenz eine Aussage ist, die für sich steht und in keinster Weise für Trump spricht.


    Mein Wunsch, heute morgen in einer besseren Welt als der gestrigen aufzuwachen, ist also leider nicht wahr geworden. Hoffen tue ich zwar immer noch, aber enttäuscht bin ich im Moment auf jeden Fall und Sorgen mache ich mir so oder so, selbst wenn Biden das doch noch gewinnen sollte.


    Eines noch: Reagiert doch bitte nicht auf diesen Troll! Ignorieren und gut ist. So werde ich das jetzt gleich machen. Soll er doch eine Packung Wi**stücher nach der anderen verbrauchen und ansonsten Selbstgespräche führen.

  • Man darf wirklich an den Wählern zweifeln, die tatsächlich dieser Figur ihre Stimme geben.


    Ich kann meine Verwunderung gar nicht ins Handy tippeln.


    WTF?

  • Man darf wirklich an den Wählern zweifeln, die tatsächlich dieser Figur ihre Stimme geben.


    Ich kann meine Verwunderung gar nicht ins Handy tippeln.


    WTF?

    ist halt unsere Sichtweise, für jemanden aus dem Mittleren Westen hat der Mann Eier und tut was für das Land (was man ja an den Wirtschaftszahlen vor Corona ja gesehen hat).

  • Machen wir uns nichts vor - egal, wie das ausgeht: die USA haben als führende Nation eines demokratischen Blocks auf dieser Welt fertig - und demnächst bei dem Führungsanspruch der Chinesen auch ansonsten.


    Und auch hier werden wir Europäer damit konfrontiert, dass wir keinen Plan B haben.


    Düstere Zeiten!