Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • wieso dauert das Zählen der letzten 5 % länger als die ersten 95 %?

    (Mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch)

  • Wir warten auf das 2:1, und dann Party


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fast alles ist besser als Trump aber zum Feiern ist mir nun wirklich nicht zu Mute. Ich könnte mir noch 1 Million bessere Gründe für ein paar schöne Drinks vorstellen. Meine Angst vor der Zukunft ist mit diesem (vermeintlichen) Wahlausgang nur marginal kleiner geworden. Das Symptom (Trump) mag vorübergehend gelindert sein. Die Krankheit bleibt. Nicht nur in Amerika.


    Ich gönne es euch, auch wenn ich es für Selbstbetrug halte. Aber habt Spaß! :bier:

  • Soweit ich das verfolgt habe, kann er nur für Bundesvergehen pardoniert werden, und das auch nur nach Verurteilung. Diese ganzen Steuerdinge werden aber vom Staat New York verfolgt, und da wetzt man wohl schon lange die Messer.

  • Fast alles ist besser als Trump aber zum Feiern ist mir nun wirklich nicht zu Mute. Ich könnte mir noch 1 Million bessere Gründe für ein paar schöne Drinks vorstellen. Meine Angst vor der Zukunft ist mit diesem (vermeintlichen) Wahlausgang nur marginal kleiner geworden. Das Symptom (Trump) mag vorübergehend gelindert sein. Die Krankheit bleibt. Nicht nur in Amerika.


    Ich gönne es euch, auch wenn ich es für Selbstbetrug halte. Aber habt Spaß! :bier:

    Das.


    Glaubt ihr echt, es wird sich groß etwas ändern? In den USA? In der Welt?

  • Glaubt wohl in diesem großen Maßstab keiner. Ist aber auch nicht der Maßstab. Eher so: Dann wird es vielleicht von dieser Seite aus nicht noch weitere vier Jahre immer schlimmer und schlimmer.

  • Ich denke, niemand hier gibt sich der Illusion hin, dass mit Biden alles viel besser wird.

    Trotzdem wäre jeder weitere Tag von Trump als Präsident noch schlimmer. Ist vielleicht mehr so dass Gefühl, dass die Lebensgefahr vorbei ist...

    Die Voraussetzungen, dass sich vielleicht noch etwas zum Besseren ändert, scheinen bei Biden (und Harris) eben deutlich größer. Immerhin wird man wieder in die internationale Gemeinschaft zurückkehren, und die Diktion wird einfach wieder angenehmer und nicht so hyper aggressiv.

    Keinem Staat, auch nicht den USA, würde ich einen gewissen Egoismus zum Vorwurf machen.


    Außerdem sehe ich es auch ein bisschen als Signal in Richtung Orban und Kollegen. Wobei das natürlich in erster Linie unsere Aufgabe hier in Europa ist, und weshalb wir zurückhaltend mit moralischen Beurteilungen der Amerikaner sein müssen.

  • Die USA wird unter Biden dem Pariser Klimaabkommen von 2015 wieder beitreten. Das ist für mich ein Grund zum feiern.

  • Ja der Ton macht schon einen gewaltigen Teil der Musik. Und für die Republikaner die Chance in vier Jahren wieder einen aufzubauen, der hauptberuflich nicht Clown ist.