Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Wer diesen QAnon Kack auch nur ansatzweise ernst nimmt, 1)ist doch komplett irre, zumindest geistig zurückgeblieben.

    2)Bin kein Psychiater, aber wie soll man jemanden mit solch einer Meise denn noch erreichen?

    3)Versucht mal einem Mondlandungsverschwörungsirren mit Fakten zu kommen.

    Bringt nix.

    1) Irrtum, so simpel ist es eben nicht, mit einer geistigen behinderung korreliert das überhaupt nicht.


    2) das ist sicher schwer diese leute zu erreichen. der psychiater hat da allerdings nichts zu suchen, da ( jedenfalls vom einzelnen anhänger) erstmal keine gefahr ausgeht und zweitens auch kein leidensdruck im psychiatrischen sinne vorliegt.


    3) dass da oben auf dem mond tatsächlich menschen gelandet sind, klingt doch zunächst wirklich verrückt , oder ?;)

    Sie waren da oben , da habe ich keinen zweifel. allerdings finde ich es plausibel , dass es menschen gibt, die das einfach unglaubwürdig finden. dazu muss man nicht "irre" sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Einschätzung von Lawrence Tribe


    (Tribe ist ein Verfassungsrechtler und Mitbegründer der American Constitution Society. Er ist der Autor von "American Constitutional Law" (1978), einer wichtigen Abhandlung auf diesem Gebiet, und hat 36 Mal vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten argumentiert.)


    "

    "Ja, es ist in der Tat Aufruhr. Und Aufstand. Und in dem Maße, wie das, was wir am 6. Januar gesehen haben, die Durchführung eines bewaffneten Krieges gegen die Vereinigten Staaten darstellte, war es tatsächlich Verrat, den Art. III definiert "Erhebung des Krieges gegen die Vereinigten Staaten".

    "


    https://twitter.com/tribelaw/status/1347924178373115905?s=19


    Tjoa....

  • daher schrieb ich ja "erstmal" im sinne von "zunächst", von der reinen anhängerschaft an diese verschwörungsideologie. das daraus anderes folgen kann ist mir klar.

  • Ich muß auch kein besonders fähiger Prophet sein, um im Falle von Aussagen Trumps unter Eid reichlich Jahre im Knast zu sehen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube jeder Meineid zählt extra


    Nachtrag


    18 USC Ch. 115: TREASON, SEDITION, AND SUBVERSIVE ACTIVITIES


    §2381. Treason


    "Whoever, owing allegiance to the United States, levies war against them or adheres to their enemies, giving them aid and comfort within the United States or elsewhere, is guilty of treason and shall suffer death, or shall be imprisoned not less than five years and fined under this title but not less than $10,000; and shall be incapable of holding any office under the United States."


    .., ist des Verrats schuldig und erleidet den Tod oder wird mindestens fünf Jahre inhaftiert ...


    Somit ist die Todesstrafe auch mit im Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • "Aktive DC-Polizisten haben gerade berichtet, dass dienstfreie Polizisten und Angehörige des Militärs Teil des Mobs waren, der das Kapitol stürmte - und sogar ihre Abzeichen und Ausweise aufblitzten, um an dem Prozess teilzunehmen."


    https://twitter.com/TaraLOGrad…/1347567632136818690?s=19


    Das habe ich schon öfter gelesen, unglaublich

    Ganz ehrlich? Das überrascht mich nicht. Die breite Bevölkerung. Vom Anwalt über den Polizisten bis zum Feuerwehrmann und der Hebamme oder Krankenschwester, alles worauf "unsere Gesellschaft" (ja auch unsere in Deutschland) sich stützt inklusive des öffentlichen Dienstes, ist betroffen von zunehmend desillusionierten Einstellungen. Das geht von Verdrossenheit bis zur offenen Ablehnung. Flüchtlingskrise und Fremdenhass, soziale Abgehängtheit, Entfremdung der politischen Klasse von "der Basis", moderne Medien, Krise des Journalismus, postfaktisches Zeitalter, Klimakrise, Korruption und Lobbyismus, National-Populismus, fehlende Antworten, Turbokapitalismus...


    Uns stehen unfassbare Zeiten bevor nur haben "wir" das in unserer "Heile-Welt-Wohlfühlblase" noch nicht erkannt oder wollen es nicht wahrhaben. Da helfen keine Lippenbekenntnisse einer politischen Elite, die nicht versteht, was passiert und ansonsten das einzige fortsetzt, was sich bewährt hat und was die kann. Weiter so! Four more years! Und was tun "wir"?


    Quelle: meine eigenen Beobachtungen

  • @ bronco :


    das sind natürlich so viele stichwörter, dass man stunden bräuchte , das aufzudröseln. worüber ich aber gestolpert bin ist die einleitende feststellung zunehmender "desillusionierter einstellungen." wenn jemand desillusioniert ist, wendet er sich doch von einer illusion ab. ist das nicht grundsätzlich zu begrüßen ? denn eine illusion ist ja etwas , was aufklärung und realismus im wege steht.

  • Hier das Transcript der Rede


    Donald Trump Speech “Save America” Rally Transcript January 6


    Ist hart zu lesen, ich arbeite mich durch, da sind aber eindeutige Worte dabei..


    Seth Abrason geht das genauer durch


    https://twitter.com/SethAbrams…/1347908845281095680?s=19


    Aber ziemlich sm Anfang schon das:


    "Thank you. I’d love to have, if those tens of thousands of people would be allowed, the military, the secret service, and we want to thank you, and the police law enforcement. Great. You’re doing a great job, but I’d love it if they could be allowed to come up here with us. Is that possible? Can you just let them come up, please?"


    Der macht hier keine Scherze oder labert, das ist Absicht und folgt einem Plan

  • @ bronco :


    das sind natürlich so viele stichwörter, dass man stunden bräuchte , das aufzudröseln. worüber ich aber gestolpert bin ist die einleitende feststellung zunehmender "desillusionierter einstellungen." wenn jemand desillusioniert ist, wendet er sich doch von einer illusion ab. ist das nicht grundsätzlich zu begrüßen ? denn eine illusion ist ja etwas , was aufklärung und realismus im wege steht.

    Eine lebenswerte Gesellschaft entsteht nur, wenn man eine Utopie hat und die verfolgt. Frag Dich, welche die herrschende Minderheit, die politische Klasse und die Mehrheit der Bevölkerung (jenseits von links und rechts - Denken) verfolgt und welche zielgerichtet umgesetzt wird, dann weisst Du, was Bronco meint... Naja, wie ich ihn verstanden habe.

  • Eine lebenswerte Gesellschaft entsteht nur, wenn man eine Utopie hat und die verfolgt.

    steile these. mit blick auf das 20. jahrhundert zögere ich sehr, dem zuzustimmen. denn wenn man eine utopie zu fanatisch verfolgt, landet man vielleicht schnell in einer dystopie. und ich verstehe tatsächlich nicht, was bronco meint, bezogen auf den zweiten teil deiner antwort. du hättest vielleicht erläutern können , wie du ihn verstehst, anstatt deine aussage in rätselform auszudrücken.

  • Ich bin nicht der Ansicht, dass die Anderen zwingend meine Hölle sein müssen.


    Man sollte halt danach streben, jeden Tag ein bisschen besser für Alle zu machen als den vorhergehenden und nicht für sich selbst.

  • "

    Eine Verbindung zwischen dem Einmarsch Russlands in die Ukraine und dem Aufstand in den Vereinigten Staaten. Serhiy Dybynyn ist ein Infowarrior für Inter TV, der nominell dem flüchtigen Oligarchen Firtash gehört, aber vorteilhafterweise Putin Pal Medvedchuk gehört. Der Flughafen Donezk (links) wurde von den Streitkräften der RU zerstört."


    Zu Twitter

    https://t.co/m7ST7vMEl9


    Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber ich vertraue MacKay, außerdem passt das sowas von perfekt ins Bild, es wäre ein Wunder wenn keiner von denen dabei wäre


    Firtash ist der

    https://orf.at/stories/3182229/


    Medvedchuk ist der


    https://www.independent.co.uk/…ne-politics-a8515456.html