2. Hauptrunde DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen (23. Dezember 2020, 20:45h)

  • jetzt langt es hier aber langsam mit diesen rausflieggedanken. wir schenken den fischköppen heut einen ein, da träumen die in hundert jahren noch von. die können doch auch nix, außer aus der weser saufen. souveränes 4:2 in 90 min und dann ab in die kurze winterpause. für so kacktruppen wie werder haben wir uns früher nicht mal die boker angezogen, die haben wir mit adiletten schwindlig gespielt. auf nem bierdeckel.

    tore: 2 mal henne, 2 mal ducksch

  • In der Verlängerung geht Werder in Führung und Ya Konan verschießt mit der letzten Aktion des Spiels einen Foulefmeter?

    Nein, im Elfmeterschießen vergeigt Bode, aber Sievers trifft.

  • Die beiden Free TV-Livespiele heißen diesmal Dortmund gegen die anderen da (gestern im DSF) sowie Stuttgart gegen Freiburg (heute 20:30 in der ARD).


    Ob Bayern deswegen Klage eingereicht hat, weiß ich gerade nicht.

    Leverkusen gegen Frankfurt (12.01.21) und Kiel gegen Bayern (13.01.21).

  • Die Erfolgserlebnisse gegen Werder waren mMn gefühlt so selten, dass man sich an die wenigen noch gut erinnert.


    Rick Linger : Ok, dann könnte es heute wohl doch noch klappen.

  • Ein Sieg heute hätte noch den "Vorteil", das die große angekündigte Analyse nach dem letzten Spiel in diesem Jahr (macht man ja auch immer erst ganz zum Schluß, und nie immer wieder zwischendurch) mit Sicherheit komplett enfallen würde.


    Auch die möglichen Winter-Transferentscheidungen für 2020/21wären damit ersatzlos gestrichen. Wer mit nem 1.Ligisten mithält, und ihn sogar schlagen würde, der braucht keine Verstärkungen und da muß auch nichts großartig analysiert werden.

  • Aufgrund eigener Präsenz erinnere ich im wesentlichen das 0:0 in Bremen, als der angetrunkene Schiri Ahlenfelder die erste Hälfte nach 32 min abpfiff sowie das 4:4 Anfang der 2000er Jahre, u.a. mit 2 Bobic-Toren für die Roten Riesen (beides natürlich keine Pokal-Spiele).


    Ergo: Es wird Zeit, dass den Werderanern mal wieder die Fischköppe frisiert werden! :besserwisser: :trinken:

  • Vielleicht spielt Bayern gegen Duisburg nochmal 0:0.


    Am meisten hoffe ich, dass Baumann heute den Ball wieder ins eigene Netz befördert. :rofl:

  • Ja, so ein spannendes Pokalspiel mit knappem Ausgang zugunsten der von präferierten Mannschaft wäre toll. Ich befürchte, daß eben den unseren dafür die Inspiration fehlt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Vielleicht sind die ja nur gelangweilt von der zweiten Liga?:verwirrt:

  • Na ja, so ein Spätabendspiel mit Chance auf Verlängerung und Elferschiessen bis Richtung Mitternacht, dazu relativ mildes Schmuddelwetter sprich tiefer Platz für ein Kampfspiel, volle Hütte, Flutlicht... das hätte schon was. :(

    Ich hör schon auf...

  • Jetzt nicht im Stadion sein zu können tut mir gerade richtig weh.


    Na ja, so ein Spätabendspiel mit Chance auf Verlängerung und Elferschiessen bis Richtung Mitternacht, dazu relativ mildes Schmuddelwetter sprich tiefer Platz für ein Kampfspiel, volle Hütte, Flutlicht... das hätte schon was. :(

    Ich hör schon auf...

    Hach ja ...