Funktionen des Forums

  • Unter dem Punkt Forum kann man seine ignorierten Themen anzeigen lassen. Wenn du erstmal drin bist, "Nicht abonniert" oder "Abonniert" auswählen. Dann ist es nicht mehr ignoriert.

  • Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, ignorierte Themen von der Ignorierliste zu nehmen? Ich habe irgendwann mal ungewollt (und ohne es überhaupt gemerkt zu haben) "Unglaubliche Schlagzeilen" ignoriert. Dann und wann ist es mal das Thema mit dem neuesten Beitrag und ich sehe es in der Boardansicht, gelange da aber nicht hin. Selbst wenn ich mittels Google-Suche und entsprechendem Link in das Thema springe, gibt es oben nur die Schaltflächen "Nicht abonniert", "Abonniert" und "Ignoriert". Mehrfache Spielereien mit den Schaltflächen haben zu keinem Erfolg geführt. In der Benutzerkonto-Verwaltung gibt es auch keine dementsprechende Option (anders als bei blockierten Benutzern).

    Falls es für das Problem keine Lösung gibt, würde mich freuen, wenn dieses verbugte bzw. unausgereifte Plugin dann wieder entfernt werden könnte. Einen großen Nutzen sehe ich darin sowieso nicht. Ich lese keine Themen, die mich nicht interessieren. Dafür brauche ich keine Hilfe von der Boardsoftware.

    Jepp. Das Problem hatte ich auch. Ich habe (eher durch Zufall) den off topic-Bereich gesamt abonniert. So funktioniert es erstmal.

  • Das scheint aber nur etwas zu nützen, wenn zufälligerweise gerade ungelesene Beiträge im Thema vorhanden sind. Momentan kann ich jedenfalls keine Veränderung feststellen. Ich habe den Off-Topic-Bereich anschließend verlassen und bin wieder reingegangen, aber das Thema kann ich dennoch nicht sehen.

  • Auf der Hauptseite des Forums (http://www.das-fanmagazin.de/forum) ziemlich oben rechts neben "Alle als gelesen markieren" auf die Schaltfläche mit den drei Punkten klicken. Dort öffnet sich ein Drop-Down-Menu (mit "RSS-Feed" und "Foren ignorieren"). Dort "Foren ignorieren" klicken und in der sich dann öffnenden Liste Foren anwählen zum Ignorieren oder abwählen, um sie wieder sehen zu können.

    Verdammt! Ging ja um Threads, nicht um Unterordner....

  • Wo soll man sich unter "Forum" ignorierte Themen anzeigen lassen können? Da kann kch nur ignorierte Foren anzeigen lassen.

  • Hab grad mal gesucht, wer das erstellt hat. Und schau, der Faden wird mir auch nicht angezeigt. Liegt definitiv am Ersteller.


    Also neue Aufgabe Nils: Bitte so ändern, dass man das Thema sehen kann auch ohne dass der Ersteller wieder entignoriert werden muss. Scheint ja mehrere User zu betreffen, die das nicht mehr sehen können. :ja:

  • Es gäbe eine ganz einfache Lösung. :victory:


    Verstehe aber den Sinn einer Ignore eh nicht. Man kann das doch überscrollen. Außerdem: Jede Wette, dass die Ignore oft genug abgestellt wird um doch die Zusammenhänge und Beiträge zu lesen.

  • In Sachen Linkumwandlung in eine (bebilderte und mit Text versehene Vorschau) bzw. Ersetzung des Linknamens durch die "<title>"-Information ist das Forum ja ganz schön fies, nech? Klickt man beim Verfassen eines Beitrags auf "Vorschau", steht nicht selten (oder sogar immer?) was anderes dort als im abgesendeten Beitrag. Wozu dann die Vorschau, die ja gar keine ist?

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, geschweige denn gewürdigt, dass das Forum mittlerweile eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung im Angebot hat? Sogar so, dass dauerhaft eingeloggte Geräte wie mein PC (btzw. der Browser dort) davon nicht betroffen sind? Mir ist das vorhin zufällig aufgefallen und ich habe die 2FA direkt aktiviert.


    Dafür jedenfalls mal ein dickes Lob und Danke an Nils !! Damit ist das Ganze hier mittlerweile besser gegen feindliche Kontenübernahmen geschützt als Seiten wie kleinanzeigen.de. Die bekommen das immer noch nicht hin.


    Wenn das schon erwähnt und gewürdigt wurde: Egal, dann ist mein Posting immer noch als Erinnerung gut. Verbunden mit der Empfehlung, die 2FA zu aktivieren.