Funktionen des Forums

  • Mein Anliegen passt nirgendwo so richtig rein, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf, dessen Titel möglichst allgemein gehalten ist und der so hoffentlich häufiger genutzt werden kann.


    Wenn man mobil unterwegs ist, werden die Beitragnummern nicht angezeigt. Wenn jetzt also jemand von Beitrag #1.896 im Kind-Thread schreibt, ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, anhand der eingestellten Beiträge pro Seite auszurechnen, auf welcher Seite und an wievielter Stelle sich der genannte Beitrag befindet. Also muss ich nach abgeschlossener Rechenaufgabe manuell auf die Seite navigieren und dann von oben nach unten die Beiträge durchzählen, um zu sehen, worum es geht.


    Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft stets ein Link zum entsprechenden Beitrag gäbe. Den könnte man auch in die Beitragsnummer einbetten, dann steht nicht der optisch hässliche Link dort, sondern die Zahl.

  • :???: Deshalb schrieb ich oben, dass es schön wäre, wenn diese benutzt werden würde, um Beiträge zu verlinken, statt einfach nur eine Nummer aufzuschreiben, die mobil nicht weiterhilft. :ahnungslos:

  • Gibts eigentlich ne Funktion oder Möglichkeit zu sehen wer wie oft einen Thread geposted hat. Mich würde die Verteilung im Corona Thread ja mal brennend interessieren.

  • Ohne nachgeschaut zu haben: Handwerklicher Tipp, den du schon kanntest und irgendwas, was Drosten und die Politik falsch gemacht/nicht begriffen haben.

    Dein Anliegen unterstütze ich aber vollumfänglich! Pro links statt Nummern!

  • Gibts eigentlich ne Funktion oder Möglichkeit zu sehen wer wie oft einen Thread geposted hat. Mich würde die Verteilung im Corona Thread ja mal brennend interessieren.

    bezüglich der anzahl der beiträge würde ich insane und giftzwerg mit abstand auf dem ersten platz vermuten, dann eine große lücke zu den weiteren beitragserstellern.

  • Ohne nachgeschaut zu haben: Handwerklicher Tipp, den du schon kanntest und irgendwas, was Drosten und die Politik falsch gemacht/nicht begriffen haben.

    Dein Anliegen unterstütze ich aber vollumfänglich! Pro links statt Nummern!

    Ich weiß ja nicht, aber das dürften nicht viele Zeilen Code sein, dass die Forensoftware #12345 direkt in einen Link umwandeln kann im entsprechenden Thread.

  • Wenn ich ein Thema ignorieren, werden dann im Userprofil Post aus diesem Thread in der "letzte Aktivitäten" Übersicht angezeigt ?

  • Du meinst, Du besuchst das Profil eines Users und siehst dann seine/ihre Beiträge im ignorierten Thread in der Aktivitätsübersicht? Nein.

  • Ich hatte es mir schon gedacht, schaue bei mir Sperrung über das Profil immer mal die letzten Beiträge an um es vielleicht nachzuvollziehen.


    Und da ich bei der letzten Sperrung nichts "schlimmeres" gefunden hatte, habe ich das auf den gehassten und ignorieren "Corona"-Thread geschoben.

  • Am Rechner gibt es ja (heißt es zumindest) die Möglichkeit per Mouseover festzustellen, bis wann ein Nutzer gesperrt ist. Bekomme ich das am Smartphone auch irgendwie raus?

  • Am Rechner gibt es ja (heißt es zumindest) die Möglichkeit per Mouseover festzustellen, bis wann ein Nutzer gesperrt ist. Bekomme ich das am Smartphone auch irgendwie raus?


    Wenn ich mich nicht täusche waren die bisherigen Kurzsperren jeweils "24 Stunden und der Rest von heute". Sollte es in Zukunft einen Fall geben wo das anders ist, wirst Du das vermutlich sofort an den aufbrausenden Reaktionen im Faden "gesperrte User" merken.

  • Ich hab das Forum als Desktop Variante angezeigt und bin dann mit den Finger über das Schloss gegangen, da wurde es ganz kurz angezeigt.

  • Am Rechner gibt es ja (heißt es zumindest) die Möglichkeit per Mouseover festzustellen, bis wann ein Nutzer gesperrt ist. Bekomme ich das am Smartphone auch irgendwie raus?

    Mehrfaches Tippen lässt es in den Threads ab und zu ganz kurz aufpoppen, dann muss man aber sehr schnell lesen.


    In der Mitgliederübersicht hingegen kannst Du auf das Schlosssymbol tippen und die Sperrdauer wird Dir dauerhaft angezeigt.


    Beides gilt zumindest für iOS.