Weihnachten und Adventszeit und Silvester 2020

  • hach kinners, weihnachten ist gerettet. grad eine sms (!) aus den vereinigten staaten von amerika bekommen. eine anwaltskanzlei teilt mir mit, das ich 28 mio dollar geerbt habe. endlich hab ich die kohle , hase für 50 euro was zu kaufen und vom rest kauf ich die anteile vom martin und dann fangen wir hier nochmal ganz von vorne an.

    Ganz von vorne? Dritte Liga? Wir steigen ab?

  • Dann müssen wir das halt um die Fangesellschafteranteile ergänzen und damit das Kapital aufstocken. Ist doch ein bewährtes Modell. :P

    Hach, das wär was.

  • Für die Grinches dieser Welt ein Weihnachten wie immer. Für unsere Familie total anders. Haben alles abgesagt.


    Dennoch freue ich mich auf die Geschenkübergabe und die leuchtenden Augen der Kids bei Kerzenscheinatmosphäre.


    Der Tannenbaum wird ausnahmsweise schon heute reingeholt und geschmückt.


    Unser größter Geschenk wäre Heiligabend zu 5, aber das wird wohl sehr knapp.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Haben am Samstag den zuvor bei Rehwinkel gekauften Glühwein erhitzt, in Thermoskannen abgefüllt, im Wald getrunken und übereinstimmend festgestellt: Das machen wir auch nach Corona so. Nicht dieses Gedrängel auf der Lister Meile, keine Scheiß Musik und nicht dieses ewige Anstehen vorm Stand. Und das Toilettenproblem war auch einfacher zu lösen :engel:.

  • hach kinners, weihnachten ist gerettet. grad eine sms (!) aus den vereinigten staaten von amerika bekommen. eine anwaltskanzlei teilt mir mit, das ich 28 mio dollar geerbt habe. endlich hab ich die kohle , hase für 50 euro was zu kaufen und vom rest kauf ich die anteile vom martin und dann fangen wir hier nochmal ganz von vorne an.

    Bevor das Geld nicht eingegangen ist lieber noch nix für horrende 50 € kaufen !

    (Abgesehen davon, dass sie sich fragen würde, ob Du ein schlechtes Gewissen hast bei solchen Ausgaben.)

  • Bis Du dem Heideförster vor die Flinte läufst... ;)

    Stellt Euch mal vor, an Eurem Arbeitsplatz laufen plötzlich ständig glühweinsaufende Thermosbuddelleute längs während Ihr versucht Euren Job auszuüben. Nervig!

    Hat jemand eine Idee warum das dieses Jahr so krass ist?

    Heideförster vielleicht?


    Hatte ich so noch nie.

    Ich kann da tatsächlich auch nur raten. Wenn er beim Absägen so frisch aussah wie immer ist das schon komisch. Natürlich haben wir immer noch reichlich Niederschlagsdefizit, dass sich das aber auf kleine Bäume so sehr auswirkt, ich weiß nicht.

  • Nein das ist falsch. Der Baum von Mabuse hat einen Pilzbefall. Kann man nun nix mehr machen. Wahrscheinlich ist der Heiligabend ganz kahl. Ist bei ca. 1 Promille selbst bei unseren Bäumen jedes Jahr so. Wir tauschen die dann kostenlos gegen ein neues Exemplar. Also nochmal auf Baumjagd gehen, wäre meine Empfehlung, wenn es nicht mit der "australischen Nacktfichte" enden soll...

  • Heute morgen hat das erste Weihnachtsritual im Haus begonnen: das Aufheizen des Weihnachtszimmers...


    Starttemperatur 11Grad, momentan schon 13,6 Grad....

  • Langsam komme ich auch in weihnachtliche Stimmung. :ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.