Weihnachten und Adventszeit und Silvester 2020

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dronen-Weihnachtsbaum in Hannover

  • Mein Weihnachtsgruß an euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute kam die Schwester mit ihrem Freund, morgen kommt der Bruder mit seiner Frau. Bekamen ihr Essen mit damit man sich nicht zu nahe kommt.


    Mein Neffe hat meine Lego Geschenke zusammen gebaut, das war das interessanteste bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.


    Den Heiligabend und den 1. Weihnachtstag, habe ich bei meinen Eltern in meiner Heimat verbracht. Normalerweise haben wir mit der Familie am 2. Weihnachtstag immer ein großes Familientreffen, das fällt dieses Jahr natürlich flach. Gestern Abend bin ich wieder nach Hamm gefahren und der heutige Tag wird dafür genutzt, um hier neue Deckenleuchten in meiner Wohnung und der von meiner Freundin zu installieren, der Bohrer liegt schon bereit, ein paar Steckdosen müssen ausgetauscht werden und das Silikon im Bad muss mal erneuert werden.


    So geht die Zeit an Weihnachten auch rum.

  • Freuen sich bestimmt die Nachbarn (sofern vorhanden) wenn am Feiertag gebohrt wird ;). Versuch wenigstens was weihnachtliches zu bohren. Stille Nacht kann es ja nicht sein.

  • Ich will heute auch noch ein paar Sachen bauen. Wenn ich den Arsch mal vom Sofa hoch kriege geht es raus in die kalte Scheune.

    bau ! andere förster haben gar nicht mehr die möglichkeit, überhaupt nochmal was zu bauen ..


    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
    Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
    Und dort, vom Fenster her, durchbricht
    den tunklen Tann ein warmes Licht.

    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer

    die Försterin im Herrenzimmer.

    In dieser wunderschönen Nacht

    hat sie den Förster umgebracht.

    Er war ihr bei des Heimes Pflege

    seit langer Zeit schon sehr im Wege.

    Drum kam sie mit sich überein:

    Am Niklasabend muß es sein.

    Und als das Rehlein ging zur Ruh'

    das Häslein tat die Augen zu,

    erlegte sie - direkt von vorn -

    den Gatten über Kimm' und Korn.

    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase

    zwei, drei, viermal die Schnuppernase

    und ruhet weiter süß im Dunkeln

    derweil die Sterne traulich funkeln.

    Und in der guten Stube drinnen,

    da läuft des Försters Blut von hinnen.

    Nun muß die Försterin sich eilen,

    den Gatten sauber zu zerteilen.

    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen

    nach Waidmannssitte aufgebrochen.

    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,

    was der Gemahl bisher vermied,

    behält ein Teil Filet zurück

    als festtägliches Bratenstück

    und packt darauf - es geht auf vier -

    die Reste in Geschenkpapier.

    Da tönt's von fern wie Silberschellen,

    im Dorfe hört man Hunde bellen.

    Wer ist's, der in so später Nacht

    im Schnee noch seine Runden macht?

    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten

    auf einem Hirsch herangeritten.

    "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,

    die armen Menschen Freude machen?"

    Des Försters Haus ist tief verschneit,

    doch seine Frau ist schon bereit:

    "Die sechs Pakete, heilger Mann,

    's ist alles, was ich geben kann."

    Die Silberschellen klingen leise,

    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

    Im Försterhaus die Kerze brennt,

    ein Sternlein blinkt - es ist Advent!


    natürlich von loriot

  • Die Region Hannover hat nun offiziell die Verbotszonen zu Silvester definiert, an denen kein Feuerwerk gezündet werden darf.


    Die HAZ weist richtigerweise darauf hin, dass es dabei auf einigen Plätzen kein Verbot gibt, auf denen man es eigentlich erwartet hätte:

    Zitat

    Nicht auf der Liste stehen Orte, an denen in den Vorjahren kräftig geböllert wurde, etwa der Stephansplatz in der Südstadt, der Moltkeplatz in der List und der Lindener Markt.


    Ich habe inzwischen mal meine Altbestände durchgeschaut und sortiert. Wird ein kürzeres Vergnügen, aber komplett ohne Böllern gehts nun mal auch nicht. ;)