Weihnachten und Adventszeit und Silvester 2020

  • Auch ich schließe mich meinen Vorredner*innen an.

    Kommt gut rüber nach 2021!


    2020 war anders und insgesamt besch....aber es gab auch schöne Dinge :)

  • Hier in Hamburg gibt es ja heute ein komplettes Böllerverbot. Finde es schön, dass nicht den ganzen Tag schon geknallt wird, aber die Farben am Himmel werden mir später fehlen.

  • Frohes neues Jahr!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meinem Kaff ist schon einiges los. Bei uns im alten Ortskern fast nichts, aber in den Wohngebieten knallt es schon merklich.

    Unterm Strich aber eine deutlich schwächere Performance als letztes Jahr. Schade, ich stehe sehr auf Feuerwerk.


    Und Euch ein frohes neues Jahr.

    Neues Jahr und neue Chance Martin Kind loszuwerden.

  • In meinem Kaff ist schon einiges los. Bei uns im alten Ortskern fast nichts, aber in den Wohngebieten knallt es schon merklich.

    Unterm Strich aber eine deutlich schwächere Performance als letztes Jahr. Schade, ich stehe sehr auf Feuerwerk.


    Und Euch ein frohes neues Jahr.

    Neues Jahr und neue Chance Martin Kind loszuwerden.

    Feuerwerk ist schon geil! Da, wo es hingehört. Im Stadion zum Beispiel:kichern:

  • Also von unserem "Adlerhorst" aus würde ich die Feuerwerksaction auf unter 5% zum sonst üblichen schätzen. Ein paar Reste hatte ich noch übrig vom letzten Mal, die nun in aller Ruhe aufgebraucht wurden.


    Frohes neues Jahr, ihr Kapalken! :blume::winken:


    Und jetzt schön mit Muse und Biffy Clyro ins Jahr rocken! :rocken:

  • sasa

    Die genaueste Information wird vermutlich AHA geben können, wenn man die Straßenmüllmenge mit dem Vorjahr vergleicht. Die schätze ich eher so auf 10%. Die Straßen sind praktisch sauber. Du scheinst in einer Gegend zu wohnen, wo viele polnische LKW-Fahrer wohnen, kann das sein?

  • Grundsätzlich gefällt mir, dass dieses Jahr weniger geböllert wird, aber gefühlt herrschen gerade neben meiner Wohnung erneut kriegsähnliche Zustände. Das löst

    Stress und Panik in mir aus. Für die wenigsten wird das nachzuvollziehen sein, aber ich werde es nie verstehen, wie man um 04:00 Uhr Böller zünden muss, dessen einziger Sinn Krach ist?

  • Ich wünsche allen Usern hier ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und haltet durch. Nächstes Jahr um diese Zeit wird die Planung fürs Entenessen schon in vollem Gange sein :blume: