WM 2022 in Katar

  • carpaccio : Auch die größeren Verbände sind der FIFA so was von egal. Dann geht doch... wir haben 196 andere Mitglieder (von den "Großen" rebellieren sowieso nur ein paar und die Südamerikaner dabei wohl eher auch nicht).

  • Bzgl der OneLoveBinde


    Mal abgesehen davon, dass eine gelbe Karte für so eine Binde fragwürdig ist, wäre es doch ein Zeichen gewesen, nach Gelb-Rot die Binde einfach weiterzugeben bis nur noch sechs Leute auf dem Platz sind.


    Das hätte Gesicht und echte Wirkung

  • Jens Weinreich sagt dies auch :D


    Der ist übrigens heute beim JungundJaiv im Interview und will noch einige Dinge erzählen...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • carpaccio : Auch die größeren Verbände sind der FIFA so was von egal. Dann geht doch... wir haben 196 andere Mitglieder (von den "Großen" rebellieren sowieso nur ein paar und die Südamerikaner dabei wohl eher auch nicht).

    Für den TV-Markt sind die Zugpferde allerdings enorm wichtig und die kommen überwiegend aus Europa. Katar gegen Senegal ist doch normalerweise kein Spiel, über das die Welt spricht. Costa Rica gegen Japan ist ebenfalls kein Straßenfeger. Die Euro wird wie die WM in aller Welt übertragen und hat hohe Einschaltquoten. Welcher Kontinentalwettbewerb schafft das noch?

  • Vielleicht werden die Spieler jetzt ja kreativ... Haare in Regenbogenfarbe, Fingernägel... Kuss beim Wimpeltausch... :lookaround:

    Wie oft hat man inzwischen von den Spielern Rückgrat erhofft und wurde bitter enttäuscht? Ich wette da nicht mehr drauf ....

  • Von den Spielern erwarte ich, dass sie gut kicken. Vom Verband erwarte ich eine Reaktion.

    Okay, von mir aus...aber nur wenn sie sich dann auch die Schönwetterfloskeln sparen. Dann sollen sie halt auch sonst sagen: "Ich will nur Fußball spielen! Meine persönliche Einstellung zu Fragen der Toleranz spielen für mich beim Ausüben meines Berufs keine Rolle!".

  • Für mich das sicherste Zeichen, dass das angebliche Zeichen nicht ernst gemeint ist wenn man da jetzt wegen einer lausigen gelben Karte einknickt. Bei wichtigen Feldspielern kann ich es noch ein klitzekleines Stück nachvollziehen, aber spätestens auf der Torwartposition ist das doch nicht so entscheidend und bei uns mit unseren starken Torhütern doch sowieso nicht. Pausiert Neuer eben einmal, so what? Das sieht für mich wie abgesprochen aus und riecht 10 Meilen gegen den Wind nach faulem Kompromiss zwischen FIFA und den Verbänden.