WM 2022 in Katar

  • Und für eine große Sache. Viel größer als der Einzelne jemals sein kann. Das Ganze ist die Summe seiner Teilchen.


    Mein Gott, ist das ein ekelhaftes Stück Sch**sse.

  • Was mich daran irgendwie am meisten schockiert, ist meine „Überraschung“ über so eine Aussage von dieser Person.

  • Könnt ihr den armen Mann nicht in Ruhe lassen? Er redet davon, Einwanderern ihre Würde durch Arbeit zu geben.


    Er ist schließlich auch von Italien in die Schweiz eingewandert, und er hat dann auch einen Job bekommen. Er ist ein Vorbild.

  • Link 1 zu ran.de

    Link 2 zu ran.de


    Italien versucht aber auch alles um am grünen Tisch noch zur WM mitzufahren.

    Gab wohl einen Skandal in Sachen Frauendiskriminierung im Iran und in Ecuador einen eventuell nicht berechtigten Spieler während der WM-Quali.

    Bei beiden wird wohl geprüft.

    Sollte eine (oder auch beide) ausgeschlossen werden könnten die Italiener als höchstplatziertes Land in der FIFA-Rangliste nachrücken.

    Wäre für mich ein weiterer Grund die WM zu boykottieren! Wir in Europa und auch Italien haben weder was mit dem Verband in Südamerika noch dem in Asien zu tun.

    Das wäre ein Schlag ins Gesicht für beide Regionen. Dadurch würde Ihnen ein Startplatz bei der WM entzogen und nach Europa vergeben welche ohne hin die meisten Teilnehmer haben.

  • Mensch, wenn Katar damals nicht mit Abstand die beste Bewerbung eingereicht hätte, wäre in wenigen Tagen Anstoß beim Eröffnungsspiel der WM 2022.

  • Aber dann hätte die FIFA die Gelegenheit verstreichen lassen, durch ein so illustres Event auf die prekären Arbeitsbedingungen in Katar aufmerksam machen zu können.

    Die FIFA ist immerhin ein gemeinnütziger Verein unter der Führung von Altruisten, die die Liebe zum Sport und die Philanthropie (hat nix mit Briefmarken zu tun) eint.

  • Außerdem haben die da ja sonst nichts, also bringt man etwas Licht in die Dunkelheit. Die vielen Fremd- u. Wanderarbeiter werden 1x in ihrem tristen Leben glücklich sein.

  • Mensch, wenn Katar damals nicht mit Abstand die beste Bewerbung eingereicht hätte, wäre in wenigen Tagen Anstoß beim Eröffnungsspiel der WM 2022.

    zum Glück konnte das von Vorausdenkern abgewendet werden, denn sonst würde dies jetzt ja von einigen unschönen Nebenerscheinungen begleitet werden. So aber wird diese Corona kein Thema mehr sein, lästige Territorialfragen sind in größtem Einvernehmen geklärt und alle können sich dann den schönen Seiten des Lebens widmen.

  • Anpfiff: 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr. 11 Uhr ist ja richtig geil. Aber ist mir auch egal. Mir wäre ein kompletter Boykott lieber. Aber 6000 Tote und Homophobie lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen.

  • homophobie und sowas gibt es da gar nicht.

    schließlich wird katar wohl demnächst den vorsitz der menschenrechtskommission einnehmen.

    daraus schließe ich, dass sich da viel getan hat und wir bedenkenlos die wm konsunieren können.