WM 2022 in Katar

  • Tor : Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen,Kevin Trapp

    Abwehr : Armel Bella Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günter, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle.Mittelfeld & Angriff :

    Karim Adeyemi, Julian Brandt, Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Youssoufa Moukoko, Thomas Müller, Jamal Musiala, Leroy Sané

  • Wenn man mal Brasiliens Kader, gerade offensiv, mit unserer Defensive vergleicht, dann sollte man hoffen, nicht auf die Selecao zu treffen.

  • Bei Kotchap musste ich erstmal googlen. Freut mich für ihn.

    Bei Götze werde ich sentimental, für ihn freue ich mich besonders, dass er sich aus seinem Loch herausgearbeitet hat.

    Fülles Nominierung ist genau richtig, auch wenn ich ihn nicht mehr leiden kann.

  • Moukoko würde ich mir in die Startelf wünschen. Finde seine Moves unglaublich, das gepaart mit seiner Unbekümmertheit lässt nur Positives vermuten. Fülle dann ganz klassisch für die Brechstange. :)

  • Koan Zieler, koane WM. Zumindest kein Anreiz doch einem möglichen Konsumverlangen zu erliegen. Bin gespannt, ob ich es durchhalten kann. Wird schwierig, da Junior sicherlich mal reinschauen wollen wird. Wer kann es ihm verdenken, wo er sich mit den ganzen Hintergründen nicht befassen muss. Aber vielleicht rege ich nochmal eine spontane Ethik-AG in der Kita an... ;)

  • Keine wirkliche Überraschung im Kader.


    Wenn das Bayern-Mittelfeld + Offensive geschlossen auf dem Platz steht (ohne Sané bitte, dafür Moukoko oder Füllkrug), liest sich das vorne gar nicht mal so schlecht.

    Die Abwehrreihe ist so lala. Schlotterbeck + Günter halte ich aber für einen Lichtblick.

    Torhüter waren so natürlich zu erwarten. Zielers Leistungssteigerung kam leider ein wenig zu spät.

  • Irgendwie fehlen der deutschen Mannschaft die großen Namen. Das sind alles so ganz okaye Kicker, aber auch wenig mehr. Nach der letzten WM erwartet man Wiedergutmachung, doch ich glaube, viel mehr als das Achtelfinale wird nicht drin sein.

    Von den Namen her sind wahrscheinlich Brasilien und Frankreich die Favoriten. Von der mannschaftlichen Einstellung ist es auf jeden Fall Argentinien. Aber!! Trotz aller Kritik und Umstände ist auch Katar 2022 eine WM und ich gehe mal davon aus, dass ein zum Beispiel ein Füllkrug im DFB-Dress hochmotiviert sein und sein bestes geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Ja, bis auf Neuer gibt es sie derzeit wohl nicht. Irgendwie schade, denn Deutschland ist derzeit in den internationalen Medien kaum ein Thema. Vielleicht ist das gut so, weil man dann überraschen kann.

  • Ich bin nächste Woche auch zur WM-Eröffnung. WeihnachtsMarkt am Ulmer Münster. Ein paar gute Spieler sind auch dabei, u.a. Burgers Feuerwurst oder die beliebte Feuerzangenbowle. Das muss als WM-Erlebnis reichen. :lookaround: