WM 2022 in Katar

  • Wenn du dir mal die Katar-Dokus ansiehst, werden immer nur reiche Kataris und arme Nepalesen gezeigt. Den katarischen Fischer oder Lehrer, der nicht im Geld schwimmt, zeigt man aber nicht. Weil ein Katari im ZDF sagt, Schwule hätten einen geistigen Schaden und Frauen seien Süßigkeiten, wird gleich das ganze Land verurteilt. Wie würde man in Deutschland reagieren, wenn man aufgrund der Kommentare von Rummenigge oder so das ganze Land verurteilen würde? Für mich ist das moralisierende Meinungsmache, aber Deutschland steht beim genauen Hingucken auch nicht so sauber da.

    Jetzt feiert man seine Regenbogenfarben, aber wurde vor nicht allzu langer Zeit in Münster eine Transe ermordet? Dabei ist man doch weltoffen. Viel besser als Katar. Ich glaube allerdings, dass es selbst in der 96-Kurve nicht schwer ist, ein paar Leute zu finden, die ähnliche Sätze wie der Katari aus der ZDF-Doku voller Überzeugung raushauen.

    Junge, Junge. In Katar sind gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen verboten. Es geht nicht darum, das irgendein Dulli das in irgendeiner Kurve auch blöd findet. Natürlich hast du die hier auch.

  • EM 2024 erst in Deutschland, wenn die

    Menschenrechtssituation in deutschen Schlachthöfen verbessert wird.


    P.S. Nein, ich befürworte keine WM in Katar

  • Dieses krampfhafte Schönreden geht mir langsam richtig auf den Zeiger.

    Ich empfinde das, was Florian schreibt, nicht als Schönreden. Er hat eine andere Meinung und einen anderen Blickwinkel, der nicht mit dem von mir und den meisten hier nicht übereinstimmt. Ich finde es gut, dass er sich "traut", diesen hier öffentlich zu machen.


    Ich habe von Florian nirgendwo gelesen, dass er die Menschenrechtsverletzungen dort ignoriert oder gar die Toten leugnet bzw. das schön findet.


    Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so. Die sollte man ertragen können, ohne den anderen irgendwie von der Seite anzugehen. Gegenargumente sind das Stichwort.

  • Für mich sind die Vergleiche, die Florian in seinen letzten beiden gezogen hat, ziemlich schwach. Das wirkt auf mich, als wenn er das Anschauen der Spiele schönreden will.

  • Ich rede nichts klein und nichts schön. Mich stört nur die deutsche Doppelmoral. Bei Lanz gab es dazu eine sehr gute Sendung in dieser Woche.

  • Du versuchst Einzelpersonen mit dem Verbot, welches ein Land ausgesprochen hat gleichzusetzen. In Deutschland ist nicht alles gut, aber meilenweit davon entfernt, gleichgeschlechtliche Handlungen unter Strafe zu setzen.

  • Ich rede nichts klein und nichts schön. Mich stört nur die deutsche Doppelmoral. Bei Lanz gab es dazu eine sehr gute Sendung in dieser Woche.

    Markus Lanz ist hier ein ganz gefährliches Thema. Aber ja, die Sendung war sehr aufschlussreich. Auch die Info über die Zahlen der Toten

  • Sowas hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sitze ich da irgendeiner Verarsche auf oder ist das echt?

  • Könnte echt sein. Ich traue denen alles zu, nur um ihre Veranstaltung wie eine richtige WM aussehen zu lassen. Der Boykott wird immer wichtiger.

  • Das ist sicherlich organisierter Fankarneval. Natürlich künstlich, weil das Land recht klein ist und nicht von Fans aus aller Welt überflutet wird. Über den Anlass steht mal wieder nichts dabei. Vielleicht hatten die ja gar nicht den Anspruch auf authentische Fußballatmosphäre, sondern haben eine WM-Werbeveranstaltung gemacht. Moderner Fußball eben, so wie die Choreos vom Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Meins wäre das auch nicht.

    Wobei das so modern auch nicht mehr ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden schon 2002 die Kurven mit verkleideten Einheimischen aufgefüllt.

  • Wie sich der (Spitzen-) Fussball entwickelt hat, ist einfach nur grausam. Wie gerne wäre ich zur WM 2010 oder 2014 gefahren, es hat leider nie gepasst. Menschen aus der ganzen Welt treffen sich in einem Land und feiern ihre Liebe zum Sport gemeinsam.

    Die neue Fussballnormalität wie in diesem Video gibt mir gar nichts. Und ich habe auch die Befürchtung, dass die nächste WM (hauptsächlich in den USA) den Authentizitätsfaktor der Veranstaltung ebenfalls in Richtung Nullpunkt drücken wird.

  • Findet nicht gerade ein American Football Spiel in München statt? Das ist doch genauso künstlich.

    Ich glaube, die WM in den USA wird nicht so übel wie 1994. Dort hat sich schon viel entwickelt.

  • Florian


    Beste Argument dafür dass jetzt Schluss sein muss.


    Viel zu lange habe wir die ganze Scheiße mitgemacht, wie lange noch?



    Und natürlich kann man so ein Turnier auch kostendeckend mit Sinn für Moral und nicht für Gier gestalten, das ist nicht so schwierig.


    PS


    Das ganze ist eine systemische Frage, alles ist eine systemischen Frage, das System ist am Arsch, das ist die traurige Wahrheit.


    PPS


    Letztendlich geht dieser ganze, oder sollte, Protest ja auch gegen die FIFA, weil die Russen und die Qataris nur geguckt haben, wie kriegen wir die WM zu uns und das ging nur mit in die FuntionärsÄrsche gestopftem Geld, so wie das alle anderen auch erfolgreich davor gemacht haben.


    System im Arsch

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()