WM 2022 in Katar

  • Es wäre einfach mal gut, wenn sich die Kicker auf ihren Beruf konzentrieren. Dass Japan ein schwerer Gegner ist, war zu erwarten. Da spielen oder spielten doch einige in der Bundesliga.

  • Bei Oh Canada kamen dem einen oder anderen Spieler gerade so richtig die Tränen. Die Jungs sind heiß auf ihre erste WM (seit so langer Zeit)! Für die ist eine WM - egal wo - halt doch noch das größte, was man als Sportler erreichen kann. :herz:

  • Bei Oh Canada kamen dem einen oder anderen Spieler gerade so richtig die Tränen. Die Jungs sind heiß auf ihre erste WM (seit so langer Zeit)! Für die ist eine WM - egal wo - halt doch noch das größte, was man als Sportler erreichen kann. :herz:

    Spielen die wenigstens stilecht mit Schlittschuhen?

  • Nein, mit Rücken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Süle und Schlotterbeck gegen die Spanier, das wird klasse ....

    Ich glaube, dass Hansi die Abwehr umbauen wird. Schlotterbeck ist erst einmal raus, die Szene zum zweiten Gegentor wird ihn noch lange verfolgen. MMn sind Süle und Neuer aber auch nicht ganz unschuldig an dem Treffer.

    Rgal. Gegen Spanien wird bestimmt Ginter in die IV rücken, Günther könnte Raum ersetzen. Mal schauen, ob das gegen Spaniens Offensive reicht...ich glaube es nicht.

    Nach dem Turnier, also wohl nächste Woche, muss ein konsequenter Neuaufbau erfolgen. Dazu müssen Bierhoff!, Neuer, Müller, Ginter, ? und Gündogan gehen. Dann muss zuallererst eine stabile Defensive um Rüdiger aufgebaut werden. Da wird Hansi um Schlotterbeck nicht herum kommen. Viele Alternativen gibt es da nicht. Problematisch stellen sich zudem die Außenverteidiger-Positionen dar. Ob da nun ein Raum oder sonstwer steht, da muss sich eine Kette einspielen! Und vor die Kette muss ein Abräumer, ein klassischer Sechser. So einer, wie der Dorsch, der leider ständig verletzt ist. Kimmich ist das nicht, dazu ist er mir zu schwach im Zweikampf.

    Hansi muss umdenken....die Defensive muss stehen. Und es muss ein klarer Schnitt her. Endlich. Und konsequent.

    Nur meine Meinung.

  • Wie jetzt? Erst willst du, dass Ginter gegen Spanien spielt. Und nur zwei Sätze später willst du, dass er nicht mehr für Deutschland spielt. Das ist ja total konsistent in deiner Bewertung. ;)

  • Ich lese da nicht heraus, dass er "will", dass Ginter gegen Spanien spielt, sondern dass er denkt, dass Flick ihn aufstellen wird. Edit: Einen Moment zu spät. :D

  • Ich glaube, dass Hansi die Abwehr umbauen wird. Schlotterbeck ist erst einmal raus, die Szene zum zweiten Gegentor wird ihn noch lange verfolgen. MMn sind Süle und Neuer aber auch nicht ganz unschuldig an dem Treffer.


    Das Tor geht komplett auf die Kappe von Süle, alle spielen auf Abseits nur er nicht. Da hat er schön geschlafen. Schlotterbeck kommt dann auch nicht mehr wirklich in den Zweikampf und Neuer sieht auch nicht optimal aus, aber den beiden kann man das Gegentor kaum ankreiden.

  • Hauptsache Kimmich bleibt auf der Bank. Der war heute komplett unsichtbar. Wenn er hinten auftauchte, gab's nach Anspiel direkt den Pass zurück und im Mittelfeld waren seine Abspiele regelmäßig zu kurz und brachten die Mitspieler in Bedrängnis. Sonst hat er sich erfolgreich versteckt.

  • Hauptsache Kimmich bleibt auf der Bank. Der war heute komplett unsichtbar. Wenn er hinten auftauchte, gab's nach Anspiel direkt den Pass zurück und im Mittelfeld waren seine Abspiele regelmäßig zu kurz und brachten die Mitspieler in Bedrängnis. Sonst hat er sich erfolgreich versteckt.

    Wo du das sagst: vielleicht wiederholt sich ja auch die Situation von 2014, als Lahm von der Zentrale auf den AV gezogen wurde. Ist zumindest eine Option.

  • Ich glaube, dass Hansi die Abwehr umbauen wird. Schlotterbeck ist erst einmal raus, die Szene zum zweiten Gegentor wird ihn noch lange verfolgen. MMn sind Süle und Neuer aber auch nicht ganz unschuldig an dem Treffer.


    Das Tor geht komplett auf die Kappe von Süle, alle spielen auf Abseits nur er nicht. Da hat er schön geschlafen. Schlotterbeck kommt dann auch nicht mehr wirklich in den Zweikampf und Neuer sieht auch nicht optimal aus, aber den beiden kann man das Gegentor kaum ankreiden.

    habs mir nochmal angeschaut und gebe dir gerne Recht.

  • Ich glaube, dass Hansi die Abwehr umbauen wird. Schlotterbeck ist erst einmal raus, die Szene zum zweiten Gegentor wird ihn noch lange verfolgen. MMn sind Süle und Neuer aber auch nicht ganz unschuldig an dem Treffer.


    Das Tor geht komplett auf die Kappe von Süle, alle spielen auf Abseits nur er nicht. Da hat er schön geschlafen. Schlotterbeck kommt dann auch nicht mehr wirklich in den Zweikampf und Neuer sieht auch nicht optimal aus, aber den beiden kann man das Gegentor kaum ankreiden.

    Das sehe ich genauso. Da pennt ja Süle komplett. Das darf niemals passieren

  • Wo du das sagst: vielleicht wiederholt sich ja auch die Situation von 2014, als Lahm von der Zentrale auf den AV gezogen wurde. Ist zumindest eine Option.

    Ändert aber nichts daran, dass man im Gegensatz zu 2014 keinerlei defensive Mittelfeldspieler im Kader hat, die man für die gespielte Taktik eigentlich zwingend braucht.

    Das war ja auch 2018 schon teils das Problem.