WM 2022 in Katar

  • Es hat sich leider seit dem Löw Abgang nichts geändert.


    Die Mannschaft schiebt den Ball schön langsam quer...Chancen entstehen wenige und dann ist kein Stürmer da, der die Chancen nutzen könnte. Dazu wird sehr hoch verteidigt, so dass man hinten bei langen Bällen sehr anfällig ist.


    Das liegt nicht daran, ob Süle, Schlotterbeck, Ginther oder Julian Börner verteidigen, oder ob Sane, Gnabry oder Müller vorne den Ball querschieben. Die sind ja allesamt besser, als die japanischen Spieler.

    Das ist langweiliger, ausrechenbarer und gut zu verteidigender Fußball. Zumindest wenn kein Vollstrecker da ist, der aus diesen Aktionen mehr macht.

  • Ändert aber nichts daran, dass man im Gegensatz zu 2014 keinerlei defensive Mittelfeldspieler im Kader hat, die man für die gespielte Taktik eigentlich zwingend braucht.

    Das war ja auch 2018 schon teils das Problem.

    Ich meine, dass Musiala diese Rolle eine Zeig lang bei den Bayern glänzend eingenommen hat. Auch Goretzka und Schlotterbeck könnten das.

  • Eigentlich haben wir keine guten iv keine av und 6er und 9er fehlen auch. Wenn du nicht einen Trainer wie kloppo hast, dann wird das auf Jahre nix. Ich finde es immer noch gut, dass es nächste wo he vorbei ist

  • Eigentlich haben wir keine guten iv keine av und 6er und 9er fehlen auch. Wenn du nicht einen Trainer wie kloppo hast, dann wird das auf Jahre nix. Ich finde es immer noch gut, dass es nächste wo he vorbei ist

    Wir sind aber auf jeder von dir genannten Position viel besser besetzt als Japan. Da müsste auch ohne einen Kloppo mit einer anderen Spielanlage etwas mehr drin sein.

  • Das Belgien 1:0 führt muß man auch nicht verstehen.


    Kanada hätte zwingend noch 2 weitere Elfer bekommen müssen.

    Meine Güte ist das Schiedsrichterteam +VAR blind und trottelig.

  • Eigentlich haben wir keine guten iv keine av und 6er und 9er fehlen auch. Wenn du nicht einen Trainer wie kloppo hast, dann wird das auf Jahre nix. Ich finde es immer noch gut, dass es nächste wo he vorbei ist

    Wir sind aber auf jeder von dir genannten Position viel besser besetzt als Japan. Da müsste auch ohne einen Kloppo mit einer anderen Spielanlage etwas mehr drin sein.

    Wer sagt das? Das Ergebnis jedenfalls nicht. Ausserdem gewinnst du als team nicht als einzelspieler. Wenn wir besser sind und trotzdem verlieren, dann muss es also am trainer liegen.

  • Wie Süle vorm 2:1 das Abseits aufhebt, ist ja echt schon peinlich

    Ich war mir vor der Wiederholung so sicher, dass das 1:2 Abseits war und jeden Moment der VAR entscheidet und dann habe ich in der Wiederholung Süle in der Mitte gesehen. :kopf:

  • Und ich wollte diese Situation gerade nochmal in der Zusammenfassung angucken da ich bisher keine Minute dieser WM gesehen habe. Und dann stelle ich fest, dass in der Zusammenfassung der Sportschau garnicht näher auf die Szene eingegangen wird.

    Eine einzige Enttäuschung das alles.

  • Du willst ja hoffentlich nicht ernsthaft bestreiten, dass unsere Einzelspieler besser sind als die der Japaner? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, dann hat es keinen Sinn. Es gibt ja für besser bei Fußballspielern keine sicheren kriterien. Man könnte aber schauen, bei welchen Vereinen die Jungs spielen, wieviele CL Spiele die einzelnen Spieler haben, oder den MW bei TM vergleichen. Ich gehe davon aus, dass wir in allen Bereichen um Welten vorne liegen. Vermutlich fallen dir weitere Kriterien ein.


    Und ja, wenn man mit besseren Einzelspielern regelmäßig gegen limitierte Gegner schlecht aussieht, dann sehe ich beim Trainer eine der Hauptursachen.

  • Ich bin heute im DFB Retrotrikot zur Schule und wir haben im Unterricht das Spiel gesehen. Die Schadenfreude meiner Schüler war natürlich groß. Am meisten freute sich aber mein Chef, selbst riesiger Fußballfan, jubelte geradezu: „Setz dich zum argentinischen Kollegen zum Schämen in die Ecke“ Als kleine Gemeinheit schrieb er „Alles Gute zum Geburtstag, lieber Florian“ an die Tafel in Lehrerzimmer, worauf die unwissenden Kollegen und Kolleginnen mir gratulierten. Es sei ihm gegönnt.

  • Merkwürdig war das unser Spiel noch erheblich besser aussah als Japan in der 1.HZ richtig defensiv spielte.


    Da lief der Ball besser und flüssiger als in der 2. HZ obwohl Japan da mehr Räume anbot weil sie früher attackierten.

    Mit dem früheren Anlaufen sind sie irgendwann fast gar nicht mehr klar gekommen. Das Spiel von hinten heraus war zum Teil richtig schwach.


    Das Selbstvertrauen dürfte gegen Spanien, gegen die man ja sowieso fast immer verloren hat in der (jüngeren) Vergangenheit, fast am Tiefpunkt sein.

    Eigentlich nicht vorstellbar das wir da was holen.

  • Das Belgien 1:0 führt muß man auch nicht verstehen.


    Kanada hätte zwingend noch 2 weitere Elfer bekommen müssen.

    Meine Güte ist das Schiedsrichterteam +VAR blind und trottelig.

    Seh ich ganz genauso. Kanada um den verdienten Sieg gebracht. :(

  • Acht Schiedsrichter aus acht verschiedenen Nationen, die als Team noch nie zusammen gearbeitet haben und unterschiedliche Muttersprachen sprechen. Warum macht man das? :ahnungslos:

    FIFA WM 2022: Belgien gegen Kanada - die Analyse
    Die Analyse des WM-Gruppenspiels zwischen Belgien und Kanada. Moderation: Jessy Welmer. Experten: Almuth Schulth, Thomas Hitzelsperger und Sami Khedira.
    www.sportschau.de


    Ca. ab 07:30 Minute

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()