WM 2022 in Katar

  • Der direkte Vergleich wäre bei den hier diskutierten Spielausgängen der 3er Vergleich von Costa Rica, Japan, Deutschland... also kommt sowieso auf das Torverhältnis an

  • Wäre eh ein Witz in der Gruppe aus deutscher Sicht mit nur 3 Punkten weiter zu kommen.



    Aber ernsthaft, glaube daß die Japan-Niederlage wirklich noch mal nen Push geben wird und sie heute gegen Spanien sogar "locker"(er) aufspielen können und werden.

  • Spanien muss auch erstmal gegen Japan gewinnen.


    Die könnten Deutschland natürlich schön rauskicken indem sie bei nem Sieg heute gegen uns ihre B-C Mannschaft auflaufen lassen gegen Japan.

    Und könnten sich ja auch ne Niederlage mit 6-7 Toren erlauben und wären dann immer noch Gruppenerster...

  • Nur, wie kann man gegen diese (schwachen) Japaner eigentlich verlieren... :grübel:

    Weil man selbst noch schlechter ist.

    Japan hatte es einfach gegen uns, wir haben nur ein Tor geschossen. Sie haben auf Konter gewartet. Heute mussten sie das Spiel machen und Costa Rica hat auf den Konter gewartet.


    Obacht! Wir müssen auch erstmal gegen Costa Rica gewinnen.

    Auf jeden Fall wirds heute spannend. Es ist kein alles oder nichts Spiel, das Ergebnis Japan gegen Costa Rica sollte im Hotel angekommen sein und für den Schuss Lockerheit sorgen, der heute jeden Torschuss reintrudeln lässt.

  • Kommt darauf an, ob die deutsche Mannschaft Defensive Stabilität aufbauen kann. Wenn nicht, gehen sie sowieso in der Vorrunde raus.


    Möglich, dass sie tatsächlich Spanien schlagen und dann gegen Costa Rica vergeigen.

  • Das wird ein grausamer Kick heute Abend. Deutschland wird schlaftablettenmäßig den Ball versuchen über die Linie zu schubsen und dabei maximal zwei wirklich gute Chancen heraus“arbeiten“, während Spanien 3x kontert und locker 2-0 gewinnt.

    Ihr braucht also nicht mehr zu schauen. Bitte!

  • Europäische Mannschaften tun sich sehr schwer bei dieser WM gegen nicht europäische.

    Marokko erstaunlich stark.

    Ich finde es ganz gut, wenn arabische Mannschaften weiterkommen. Bei deren Spielen ist wenigstens was los. Marokko gehört zu den Magreb Staaten und hat viele Araber im Land.

  • Das dollste wäre doch heute ein Sieg gegen Spanien. Dann haben alle 4 Teams 3 Punkte. Und dann am letzten Spieltag beide Spiele schön Unentschieden. Dann haste wirklich Spannung bis zu letzten Minute.


    Allein, ich glaub nicht an nen Sieg heute. Wahrscheinlich kommen Füllkrugs und Moukoko erst so ab der 70. rein, wenn die Messe schon für Spanien gelesen ist.

  • Bis jetzt heute nur Außenseitersiege, das macht Mut.


    Ich habe vorhin gelesen, eine deutsche Mannschaft hätte bei einer Fußball-WM noch nie am 1. Advent verloren und habe das deshalb mal nachgeprüft: Es stimmt wirklich!

  • Ich schubse zur Sicherheit eine Jungfrau in einen Vulkankrater. Einen Vulkankrater zu finden ist nicht schwer. Mit der Jungfrau könnte es kompliziert werden.