WM 2022 in Katar

  • Wirklich erschreckend an dieser WM ist ja, dass dieses Sportswashing tatsächlich funktioniert. Für Deutschland gilt das nur im begrenztem Umfang, aber man bekommt ja das Gefühl der Rest der Welt entwickelt Interesse an der "Kultur" Katars. Dabei sitzen da ständig nur Männer in riesigen Sesseln in einem Oval. Keinerlei Lebensfreude, Keine Emotionen, aber kommt wohl trotzdem irgendwie an. Der Tourismussektor wird stark ansteigen, dabei gibt es da doch gar nichts zu sehen.


    Woran machst du das mit dem Interesse an der Kultur fest?

    Im Großteil der Welt interessieren die Zustände in Katar nun mal recht wenig und die Leute wollen Fußball und ihre Nationalteams sehen.

  • Wirklich erschreckend an dieser WM ist ja, dass dieses Sportswashing tatsächlich funktioniert. Für Deutschland gilt das nur im begrenztem Umfang, aber man bekommt ja das Gefühl der Rest der Welt entwickelt Interesse an der "Kultur" Katars. Dabei sitzen da ständig nur Männer in riesigen Sesseln in einem Oval. Keinerlei Lebensfreude, Keine Emotionen, aber kommt wohl trotzdem irgendwie an. Der Tourismussektor wird stark ansteigen, dabei gibt es da doch gar nichts zu sehen.


    Woran machst du das mit dem Interesse an der Kultur fest?

    Im Großteil der Welt interessieren die Zustände in Katar nun mal recht wenig und die Leute wollen Fußball und ihre Nationalteams sehen.

    Sehe etliche Beiträge und Fotos von Journalisten die sich in heimische Tafelrunden (immer ohne Frauen) einladen lassen

  • Das Essen sieht aber auch lecker aus. Frauen und Drogen gibt es bestimmt “off the Record” .


    Ich glaube, Hannovers Hopperkönig kann bestimmt genaueres über Katar erzählen. Er ist im Gegensatz zu uns vor Ort.

  • Du hast "Seele" falsch geschrieben.

    Die Argentinier haben Bock auf die WM. Die interessiert der Rest nicht, weil es genügend Missstände im eigenen Land gibt. Die wollen einfach nur Weltmeister werden.

  • Ich glaube, Hannovers Hopperkönig kann bestimmt genaueres über Katar erzählen. Er ist im Gegensatz zu uns vor Ort.

    Soll er mal machen. So wie man ihn kennt hätte ihm eine WM in Bangladesch bedeutend besser gefallen.

  • Lass Bangladesch in Ruhe.

    Die würden da definitiv ein Feuerwerk abfackeln. Wie die da während meines Trips im WM Fieber waren, habe ich lange nicht irgendwo anders erlebt. 60% Argentinien, 30,4% Brasilien, 9,6% Resterampe.

  • Lass Bangladesch in Ruhe.

    Die würden da definitiv ein Feuerwerk abfackeln. Wie die da während meines Trips im WM Fieber waren, habe ich lange nicht irgendwo anders erlebt. 60% Argentinien, 30,4% Brasilien, 9,6% Resterampe.

    So ist das auch gemeint. Ihm würden sicher locker mehr als 100 Länder einfallen, in denen er lieber die WM geschaut hätte. Und Bangladesch als ein Beispiel, mit dem viele andere deutsche WM Fahrer wohl nicht mitgehen würden.

  • Die Afa plant übrigens ein Länderspiel in Bangladesch.


    Ich habe da locker mehr Argentinien Trikots gesehen, als damals Deutschlandshirts 2006. Das ist schon krasse Leidenschaft für Argentinien gewesen. Schade, dass ich dort nur das Game gg. Saudi-Arabien „miterlebt“ habe. Und das auch nicht wirklich vor‘m TV.