WM 2022 in Katar

  • Mich haben drei Dinge beeindruckt:


    1.) Der Freistoßtrick. Ich liebe Freistoßtricks und-varianten. Frage mich, warum man solche Tricks nicht häufiger sieht, gerne auch bei 96.


    2.) Die Interviews der Argentinier nach dem Spiel. Jeder hat betont, dass sie für die Fans und für ihr Land gespielt haben. Das war ihnen offenbar sehr wichtig und auch wichtig, dies vor internationalen Kameras zu betonen.


    3.) Die Begeisterung und Emotionalität der argentinischen Stadionbesucher. Und die sahen nicht alle so aus, dass sie sich so einen WM-Besuch mal eben locker leisten könnten.

  • Zitat

    Der renommierte US-Sportjournalist Grant Wahl ist während des Viertelfinales zwischen Argentinien und den Niederlanden bei der Fußball-WM in Qatar gestorben. Verschiedene US-Reporter, die in der Nähe des 48-Jährigen saßen, berichteten, Wahl sei während der Verlängerung des Spiels im Lusail-Stadion von Doha auf der Medientribüne zusammengebrochen und habe nicht wiederbelebt werden können.

    US-Sportjournalist Grant Wahl stirbt bei WM-Viertelfinale


    :(:|

  • Ich würde mich über ein Finale Kroatien gegen Marokko freuen, damit ein Land mal Weltmeister wird, das bisher noch nie Weltmeister war.


    Die Viertelfinals gestern waren außerordentlich spannend und haben mir klar gemacht, warum solche Turniere geil sein können.

    Geiler wäre es, wenn unsere Truppe auch noch dabei wäre. Aber das sind sie berechtigterweise nicht mehr.

  • Argentinien gegen die Niederlande hat seit 1978 eine Vorgeschichte. Die mögen sich nicht. Während des Spiels konnte man das mehrfach beobachten. Mit Sicherheit hätten die Niederländer nichts anderes nach einem gewonnenen Elfmeterschießen gemacht.

  • Was ist daran jetzt schlimm? Nach den Emotionen die da im Spiel waren auf beiden Seiten, kann ich die Reaktion absolut nachvollziehen.


    Andererseits ist es auch herrlich, es wird hier im Forum kübelweise Häme gegenüber Neymar ausgekippt, was viele gut finden, aber wenn die Argentinier hämisch gegenüber den Niederländern sind, ist das natürklich ganz verwerflich.


    Glücklicherweise sind die Niederländer mit dem Anti-Fußball von van Gaal ausgeschieden.

  • Ebent.

    Wer hat sich denn auch nicht schon selbst erwischt bei einem eigenen Tor etwas blanken Hass gegenüber dem Gästeblock zum Ausdruck gebracht zu haben?

    Hat etwas abgenommen in den letzten Jahren und natürlich sollte er die eigene Freude größer sein, aber so what. Lieber so als "keine Typen".

  • Mir ging es gar nicht um die Häme, sondern eher um die Unsportlichkeiten seitens der Argentinier ab dem 2-0. Direkt danach eine Rudelbildung, das doch recht rüde Foul und das anschließende Schießen des Balls auf die niederländische Bank, fand ich einfach völlig daneben. Warum der Spieler kein Rot gesehen hat, verstehe ich nicht. Genau so wenig wie das absichtliche Handspiel Messis, bei dem er ohne Gelb davon kommt.

  • Ich würde mich über ein Finale Kroatien gegen Marokko freuen, damit ein Land mal Weltmeister wird, das bisher noch nie Weltmeister war.


    Das kommt näher.


    Aber entscheidend wird erst das Elfmeterschießen sein.