WM 2022 in Katar

  • Das Gefühl etwas zu verpassen, habe ich seit einiger Zeit nur noch selten bei Fußballspielen und ähnlichen Veranstaltungen. Das liegt meiner Meinung nach aber am Alter, der Entfernung, der Familie und vor allem daran, dass ich die größten 96-Spiele der letzten 16 Jahre nur noch am TV-Gerät sehen konnte. Dem Europapokal trauere ich nach, aber alles andere war dann eben anders als früher und trotzdem völlig in Ordnung.


    Ich sehe weiterhin gerne Fußball. Am liebsten im Stadion, jedoch ebenfalls gerne im Fernsehen. Gab es bei der WM Spiele, die sehenswert waren? Frankreich gegen Dänemark bestimmt. Argentinien gegen Kroatien und viele Auftritte afrikanischer Mannschaften sicherlich auch. Und Brasiliens Tore waren sehenswert. Und natürlich war die eigene Nationalmannschaft ein Muss, weil ich mich schon irgendwie als "Fan" bezeichnen würde. Das hat wohl was mit Nostalgie zu tun.


    Jetzt geht die WM mit einem Topspiel zu Ende. Mbappe gegen Messi. So etwas fasziniert große Teile der Fußballwelt. Hier finde ich es inzwischen am spannendsten , wie die beiden und ihre Mannschaften mit dem Druck umgehen. Durch Podcasts von Spielern und Trainer hat dieses Thema bei mir Interesse geweckt.


    Klagen über die WM gab es übrigens mal von Argentinischer Seite im Fernsehen. Fans und Reporter ärgern sich darüber, dass sie nicht vernünftig saufen können. Darunter leide das Ambiente gerade jetzt, weil es zwischen den Spielen schnell langweilig wird. Fernet-Cola sollte doch erlaubt sein.

  • Ich hab nicht viel gesehen, war ziemlich konsequent, weil es mir auch nicht schwer fiel...die N11 interessiert mich schon lange nicht mehr wirklich.


    Heute hätte ich gern geguckt...Marokko :herz:...läuft nicht im ÖFR, dann halt nicht.


    Bin froh, wenn es vorbei ist.

  • Morgen hat bei mir Handball live in der Halle Vorrang. Göppingen gegen Burgdorf. Den Anstoß des Finales werde ich wohl nicht sehen, egal. Zum ersten Mal seit ewig. Das erste Mal, seitdem ich mich für Fußball interessiere. Ab dafür.

  • Und wer der Meinung ist, das Spiel um Platz 3 sei nichts wert: Gestern nach dem Spiel in Zagreb:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Völlig verdiente Führung für die starken Argentinier. Die Franzosen kommen gar nicht ins Spiel und können die Argentinier nicht in Gefahr bringen.

  • Verdiente Führung.

    Das Spiel ist jetzt wie gemalt für Argentinien.

    In der 2. Hz werden sie viele Spielunterbrechungen erzeugen und das Spiel nach Hause schaukeln.