TV-Empfehlungen 2021

  • Jetzt auf ard alpha: Walter Sedlmayr besuch England (gleich vorbei), danach folgt Schottland und dann Niederlande/Belgien. Alle Sendungen von 1980/81. Recht vergnüglich und ein Blick in die Vergangenheit,

  • Ich fand das (im Falle Irland) befremdlich aus der Zeit gefallen. Die Kommentare Sedlmayrs waren mindestens von massiven Vorurteilen geprägt, wenn nicht sogar üblerer Natur.

  • Heute Abend, 20:15 in der ARD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An sich eine ganz normale Folge, am Ende von der grünen Seite mal wieder keinen Kompromissvorschlag. Dabei waren die auf der gelben Seite schon sehr moderat und kompromissbereit. Die Kommentare auf Youtube passen da ganz gut:


  • blue valentine aus dem gestrigen Weltspiegel im Ersten:


    Impfstoffproduktion im Senegal


    Auch aus der Sendung ergänzend zum Thema Afrika


    Südsudan bei Olympia (Beide ARD-Mediathek)


    Ein geiler Kontinent mit vielen Problemen und Ausbeutung auch durch den Westen zu dem nicht nur Du gewisse Beziehungen hast. Ich verfolge, wenn vielleicht auch nicht so intensiv wie Du, die Entwicklungen dort, insbesondere West- und Ostfrafrika, insgesamt aber Schwarzafrika und ZA. Der "arabische" Teil interessiert mich eher wenig.

  • Schon gesehen. Leider wurde da nicht deutlich, dass das Geld größtenteils im Handel bleibt und die Waldbesitzenden kaum etwas von der exorbitanten Preissteigerung abbekommen.

  • Borkenkäfer, hunderttausend Holz im Wald - Überangebot. Waldbauern müssen sich freuen wenn es überhaupt wer nimmt. Industrieholz zahlen sie drauf, aber das Holz mit den Käfern muss aus dem Wald,...

    Sägewerke kommen nicht nach, der Rohstoff ist geschenkt, und die Nachfrage riesig. Traumgewinne, und Sonderschichten gut bezahlt für die Mitarbeiter.


    So ungefähr, was ich nebenbei aufgeschnappt hab.

  • arte 21:50 h


    "die magischen stimmen des pop"


    diese popkulturdokus auf arte sind eigentlich immer sehr detailreich und unterhaltsam.