TV-Empfehlungen 2021

  • hat mal jemand reingeschaut bei " in therapie" bei arte ? ich find es faszinierend, obwohl nichts passiert , außer dass pro folge eine person oder in einem fall ein paar sich eben in einer psychotherapeutischen sitzung befindet und mit dem therapeuten redet. es geht um frankreich nach den großen anschlägen, covid ist noch kein thema. es gibt alle 35 folgen in der arte -mediathek, auch die zehn, die noch fehlen. auf arte laufen jeden donnerstag fünf folgen.


    manch einen könnte es runterziehen, dass als warnung. aber es ist brillant geschrieben und umgesetzt. die deutsche synchro ist auch hervorragend.

  • Ich könnte schwören, ich hätte vor zehnelf Jahren im ZDF-/Arte-Bereich eine amerikanische Serie mit dem Namen gesehen. Hat mir ganz gut gefallen.


    Machen sonst nicht immer die Amis ein Remake von europäischen Sachen?


    edit: In Treatment hieß das damals. Aha.

  • Gut gemacht - auch wenn es vor allem in der 2. Hälfte ein paar Schwächen gibt wie ich finde.

    Aber das kennt man als 96 Anhänger...

  • Heute um 21:15 Panorama 3 mit u.a. „Bioszene gespalten: zwischen Corona-Leugnung und Wissenschaft“.

    vielleicht interessiert es jemanden, neulich hatten wir das Thema ja im Lebensmittel-Faden.

    thefireraven :tuscheln:

  • Heute um 21:15 Panorama 3 mit u.a. „Bioszene gespalten: zwischen Corona-Leugnung und Wissenschaft“.

    vielleicht interessiert es jemanden, neulich hatten wir das Thema ja im Lebensmittel-Faden.

    thefireraven:tuscheln:

    Danke! Hänge gerade an der Hausboot Doku von Fynn Kliemann fest. Aber schaue ich mir an :)

  • hat mal jemand reingeschaut bei " in therapie" bei arte ? ich find es faszinierend, obwohl nichts passiert , außer dass pro folge eine person oder in einem fall ein paar sich eben in einer psychotherapeutischen sitzung befindet und mit dem therapeuten redet. es geht um frankreich nach den großen anschlägen, covid ist noch kein thema. es gibt alle 35 folgen in der arte -mediathek, auch die zehn, die noch fehlen. auf arte laufen jeden donnerstag fünf folgen.


    manch einen könnte es runterziehen, dass als warnung. aber es ist brillant geschrieben und umgesetzt. die deutsche synchro ist auch hervorragend.


    Ich habe deine Empfehlung noch nicht gesehen, aber bei Arte habe ich eben "Amnesie - Ein Leben ohne Erinnerung | Doku | ARTE" gesehen, über einen Menschen mit schwerem Hirntrauma nach einem Autounfall, der persönliche Einblicke in sein Leben mit dieser Krankheit gibt. Fand ich sehenswert. Schlägt vielleicht in ein ähnliches Thema.




  • In der ARD-Mediathek gibts mit »Die toten von Marnow« eine gute Krimiserie.


    Könnte z.B. was für mabuse sein.

    Ein Teil des Filmes wurde übrigens in Burgwedel gedreht, dass Haus des Kommissar steht dort.


    Boney M wohnte da übrigens auch schon :lookaround:. Das aber nen kleiner Insider.

  • Ich finde, die sollten mal einen Krimi in der Wedemark drehen. Als Akteure könnten dann einige geschätzte Foristen mitwirken.

  • ARD alpha:

    alpha-retro: Walter Sedlmayr in Irland 1986


    Gleich vorbei und hoffentlich in der Mediathek. Sehr lehrreich, wenn man mal was über aus der Zeit gefallene Sprache lernen möchte. Ansonsten vor allem sehr skurril.