TV-Empfehlungen 2021

  • Solange das diese eine Sendung bleibt, empfand ich es eher als angenehm nostalgisches Gefühl. Wenn die aber tatsächlich auf die Idee kommen sollten, das wieder regelmäßig zu zeigen, wäre ich dabei, dass es aus der Zeit gefallen ist.

  • Wie kann man Samuel Koch als Sänger erkennen?

    Keine Ahnung.


    Aber Ruth Moschner, die ja oft in der Jury mit dabei war, kennt und erkennt erstaunlich oft die Promis, auch die Nichtsänger. Und steigert sich auch richtig in die Indizienhinweise rein und kommt da auch oft auf verblüffende Gedankengänge.


    Auch wenn nicht jedes Indiz zwingend ein echter Hinweis ist, man gerne auch mal bewusst falsche Fährten legt (Zum Beispiel die Baywatch-Rettungsboje, als eh schon viele auf David Hasselhoff waren und am Ende war es dann der nie erwähnte Marcus Schenkenberg) oder man um mehrere Ecken denken muss oder sogar nur echte Hardcorefans darauf kommen könnten. Da erinnere ich mich zum Beispiel an Susan Sideropoulos und den im Hintergrund zu sehenden Miniaturbus der Kelly Family. Weil sie in ihrer Jugend ein großer Fan war. Alles klar... :kichern:

  • Wie kann man Samuel Koch als Sänger erkennen?

    singt im sitzen?

    Die Jury hatte das aber tatsächlich auch an der Stimme zu erkennen gemeint. Und das Sitzen muss ja nicht zwingend etwas heißen. In der Show wird man gerne mal auf die falsche Fährte geführt, vor allem auch was die Indizien anbelangt.


    Bei Cassandra Steen war es dann ja auch nicht das anfänglich Offensichtlichste, wo man gedacht hatte, dass der Promi entweder sehbehindert ist oder ein Bein in Gips hat. Wegen Ersterem war man da logischerweise auf Joana Zimmer gekommen.

  • Zu Wetten, dass...?


    So 1 oder 2 jährliche Sendungen fände ich alles andere als verkehrt. Ich fand es gestern toll und zwar so, als wäre die letzte Sendung erst vor ein paar Monaten gewesen. Eine Sendung im Sommer und eine im Winter und ich schaue mir die auf jeden Fall gerne an.


    Das heutige Fernsehen ist, was Sachen Shows anbelangt, derart grausam geworden. Damals gab es so viele tolle Shows, aber die sind nach und nach alle weg. Selbst bei einem Stefan Raab, den ich als Person eher unsympathisch finde, würde ich mir wünschen, dass er ein Comeback feiert, mit einem Teil seiner alten Sendungen. Was gibt es denn heute noch an tollen Shows? Außer Joko & Klaas, was man sich gut anschauen kann, fällt mir da spontan nichts ein. Vielleicht gibt es da noch 1-2 andere Shows. Aber auch in der Größenordnung, dass die richtig viele Zuschauer vor den Fernseher zu locken vermögen? Vor allem im Vergleich zu den Shows der 80er, 90er und frühen 2000er?


    YouTube und Twitch machen dem klassischen Fernsehen halt auch Konkurrenz, bzw. ziehen den Fernsehsendern auch gut etwas an potentiellen Zuschauern weg.


    Twitch zum Beispiel jüngst auch mit den Camps von Sido, Knossi, Money Marc und UnsympathischTV. Also den beiden Angelcamps, wobei das erste sogar den deutschen Rekord von Montana Black gleich mehrfach pulverisiert hat, das Horrorcamp und das Mittelaltercamp.


    Wenn man sich mal anschaut, was auf Twitch und YouTube in den Abendstunden insgesamt bei den größeren deutschen Streamern los ist, dann verwundern einen die aktuellen Einschaltquoten im Vergleich zu vergangenen Zeiten keineswegs.

  • Ich habe diese Sendung noch nie gesehen.

    Ich glaube, da hast du auch nichts versäumt.
    Ich habe da mal reingeschaut und empfand es als vertane Lebenszeit. Hat mich überhaupt nicht gefesselt, aber vielleicht liegt das auch an meinem fortgeschrittenen Alter.

  • Gottschalk lässt sich nicht mehr ändern, dass der nicht mehr in die Zeit passt ist klar und sicherlich dann auch wieder zu hinterfragen. Aber wenn man den Abend Revue passieren lässt, war ich bestens unterhalten am Samstagabend und das im linearen Fernsehen. Was will ich mehr?

  • Gottschalk lässt sich nicht mehr ändern, dass der nicht mehr in die Zeit passt ist klar und sicherlich dann auch wieder zu hinterfragen. Aber wenn man den Abend Revue passieren lässt, war ich bestens unterhalten am Samstagabend und das im linearen Fernsehen. Was will ich mehr?

    Und einige seiner spontanen Sprüche sind schon echt lustig. Ist schon einmalig der Kerl. Und man muss wirklich nich wegen jedem kleinen Spruch rumheulen.

  • Ich glaub viele suchen auch den „Skandal“, damit man was zu schreiben hat. Hat er ja Eingangs gestern auch gesagt, die Frage ist nicht, wann der shitstorm kommt, sondern zu was.

  • Ey Leute, Gottschalk ist ein Bayer und zieht das ZDF finanziell extrem ab. Und ihr huldigt ihm?

    Genau wie die Hunziger und die Fischer...

    Ich verstehe sowas nicht.

  • Gottschalk lässt sich nicht mehr ändern, dass der nicht mehr in die Zeit passt ist klar und sicherlich dann auch wieder zu hinterfragen. Aber wenn man den Abend Revue passieren lässt, war ich bestens unterhalten am Samstagabend und das im linearen Fernsehen. Was will ich mehr?

    Und einige seiner spontanen Sprüche sind schon echt lustig. Ist schon einmalig der Kerl. Und man muss wirklich nich wegen jedem kleinen Spruch rumheulen.

    Joar, 100 % kannst du eh nicht glücklich machen. Wir haben uns das gestern angesehen - ohne ganz große Erwartungen. Und ich hatte schon ein komisch positives Gefühl, fast schon kribbeln im Bauch, als es dann los ging. Mir hat das in Summe super gut gefallen. Gottschalk wirkte super entspannt. Ich mag das Format, weil man es zusammen mit seinem Kind schauen kann. Das hat damals schon funktioniert und funktioniert heute auch noch. Das war interessant zu sehen. Ich wünsche mir, dass es weiter geht und das wird es auch. Das schwierige ist ja auch, die Sendung am Erfolg der früheren Zeit zu messen. Deshalb tat die Pause wohl auch gut.

  • Das Format in der heutigen Zeit der Superlative hat es schwer. Ich fühlte mich gestern zeitlich ein wenig zurückversetzt


    Die heutige Generation lockst du damit aber nicht mehr vom Tablet weg.


    Meine damaligen Highlights waren u. A. die Gäste Bud Spencer und Terence Hill, Heinz Rühmann und Vicow vom Bülow.


    Die Saalwette hat mir gestern gefehlt.

  • Die heutige Generation lockst du damit aber nicht mehr vom Tablet weg.

    Wie es gestern schon einer sagte...die Schraube immer weiter drehen funktioniert auch nicht. Es war ja schon so, dass die Nostalgie aufgrund der aktuellen schweren Zeit (Corona, Klima...) so gut funktioniert hat. Und wie ich sagte, das Format Eltern und Kinder zusammen vor dem TV ist gut.

  • Die heutige Generation lockst du damit aber nicht mehr vom Tablet weg.

    Hier hat es gut geklappt. Zwei Generationen wurden bestens unterhalten.


    Der Hund und die (echt gute) Kinderwette haben hier sicherlich auch ihren Anteil gehabt. Aber auch die Show Acts (Musical Eiskonigin und diese junge Sängerin) passten super.

  • Gestern hab ich es nicht gesehen. Früher hätte ich wohl ein Wetten, dass... nackt besser gefunden. Ohne den ganzen Firlefanz dazwischen, ohne Gäste/Wettpaten, einfach nur die Wetten.

  • Dass selbst ein Ü30 Kumpel mit Freunden bei Wein vorm Beamer sitzt, um sich das anzugucken, zeigt was das gestern für ein Happening war.


    Woher kommt der Hype? Das hatte was vom ESC mit Lena damals.