15. Spieltag 2020/21: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (Sonntag, 10.01.2021, 13:30h)

  • Geiles Teil von Ducksch.


    D98 vorne ungefährlich. Hoffentlich bleibt das so.

    Sulejmani nicht der ideale Flügelspieler. Er ist einfach zu langsam. Auch im 1gegen1 kann er sich kaum durchsetzen. Gewinnt ja kein Laufduell und im direkten Zweikampf wird er einfach weggepustet.

  • Gut, dass der Schiri da nicht auf Vorteil gepfiffen hat (hätte er das tun können?). 96 mit viel bemühen, wenig Ertrag. Darmstadt hat wenig gemacht. Mal schauen, wie das weiter geht. Typischerweise macht bei so Spielen der Gegner mit der ersten Chance das Tor.

  • Gut, dass der Schiri da nicht auf Vorteil gepfiffen hat (hätte er das tun können?). 96 mit viel bemühen, wenig Ertrag. Darmstadt hat wenig gemacht. Mal schauen, wie das weiter geht. Typischerweise macht bei so Spielen der Gegner mit der ersten Chance das Tor.

    Hätte er bestimmt. Aber bei so einem Freistoß zentral vorm Tor schon eher nicht.

  • Ich finde den Kommentator okay. Nicht übermäßig gut, aber okay. Wiedersprechen möchte ich der Deutung, er sei altmodisch. In der gaZ, sagen wir in den 70er oder 80er Jahren, hat kein Kommentator gesagt: A, B, C und D tragen alle Schnurbart, der eine Vokuhila spielt auf den anderen mit Vokuhila oder ähnliches. Das ist eine äußerliche Belanglosigkeit, die ich nicht dem Alter zuordnen würde, sondern dem Boulevard. Okay finde ich den Kommentator, weil er überwiegend das Spielgeschehen begleitet hat. Ich habe festgestellt, das mir das mittlerweile viel wert ist und zu selten stattfindet. Obwohl Veltmann bei Zusammenfassungen besser zur Geltung kommt, glaube ich.


    Das Spiel ist auch okay. Nicht übermäßig gut, aber okay. Konzentrierte Leistung. Das Tor trifft Ducksch nur, weil der Ball fünf Meter von der Sechzehnerlinie entfernt ist. So hat der Ball Zeit, wieder runterzufallen. Darmstadt hat einen Spielaufbau, den ich bei 96 schon oft verflucht habe. Einfallslosigkeit gepaart mit Torwartkleinklein. Zum Glück verbinde ich mit Darmstadt nichts.

  • 96 darf jetzt bloß nicht in den Verwaltungsmodus verfallen.


    Einfach mal 45 Minuten hinten reinstellen und an der Uhr drehen wird nicht reichen.