Transferleistung 2021/22

  • Es wird ein bisschen ignoriert, dass eigentlich auch ein 8er fehlt, damit Ernst aufrücken kann. Ich hoffe die schaffen es, dass spätestens bis zum Trainingsstart 2022 einer da ist für die Zeit nach Kaiser/Frantz. Oder sogar schon als Vorgriff im Winter...

  • Alle Baustellen sind bekannt, es gibt Listen und 96 ist vollumfänglich handlungsfähig. Von daher bin ich optimistisch, dass neben dem Burner auch noch mehrere Kracher kommen.

  • Habe da eher draus gelesen, das die BILD das fordert und nicht Mann. Ich denke nicht das wir offensiv noch jemanden holen müssen. Wenn Maina fit ist und Ennali haben wir ja auch noch.

  • Auf Maina zu bauen ist vergleichbar mit einer Wette auf Felipe...und Ennali ist aktuell auch eher eine Wundertüte. Viel kann, nichts muss. Vielleicht wird es ja doch Damer aus Havelse.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()

  • Es steht doch nun seit Längerem das Verdikt von El Zampano zur Ausgabenverschmälerung, mir fehlt dann ehrlicherweise die Fantasie, welchen etwa 6er man noch holen sollte, der etwa irgendwie Kaiser aus der Startelf verdrängen könnte (was notwendig wäre, aber eben ... nun ja). Oder auch für weitere Mannschaftsteile einen qualitativ besseren (wenn und weil auch nur "erfahreneren") Spieler als die daseienden.


    Natürlich weiß man: Das kneift überall. IV, 6er, einen zweiten Ducksch statt einen Weydandt (sorry). Die Frage wäre dann weiterhin, vertraut man dem Trainer, dass er aus dem vorhandenen noch recht jungen Rumpf in den nächsten Jahren etwas formt, was besser kann? Und vertraut man dem kindlichen Kaiser, dass er tatsächlich bis dahin die Füße stillhält und vor allem suksessive Nachbesserungen des Kaders zulässt, indem er endlich mal anfängt, seinen Job zu machen (Geld zu generieren, außerhalb von 50+1, Präsi-/Geschäftsführerkram halt, unter den Verhältnissen, die nun einmal da sind). Ich sehe Zimmermann naturgemäß als weitaus weniger wackliges Glied in dieser Wunschkette. Den anderen da entsprechend anders.

  • Und nächste Saison? Ducksch muslija maina alle Vertragsende. Sollten wir dieses Jahr nicht absteigen bin ich auf die Saison gespannt

  • Laut NP hat man sich jetzt darauf verständigt, das neben dem 6 noch ein Stürmer kommen soll.Nach dem Abgängen von Basdas und Stehle habe Maddin den Transferwunsch nachgegeben.Zimmermann bestätigt dies und beschreibt das suchprofil wie folgt:"Er müsste uns von der Anlage ergänzen und kein Spielertyp sein, den wir schon haben.“ Bisher hat man Spieler die mit dem Rücken zum Tor spielen, die nicht so gern den Weg in die Tiefe mache."


    Man habe "Idden müsse aber Geduldig bleiben" so Zimmermann.

  • Ich bin ja beruhigt, dass die Vorhandenen mit dem Rücken zum Tor spielen.

    Nicht auszudenken, wurden die von links nach rechts, und nicht von vorn nach hinten laufen.

  • Ich habe 35 Jahre aktiv gespielt und ein paar Jahre als Jugendtrainer auf dem Buckel, aber Spieler die nur mit dem Rücken zum Tor spielen, habe ich noch nicht erlebt. Laufen die rückwärts in Richtung Tor und was machen die, wenn sie doch mal in Richtung Tor schauen, drehen die sich dann wieder um? :grübel: