Transferleistung 2021/22

  • Ich hatte auch überlegt, ob wir dann viele Huntelfmeter zugesprochen bekommen, das war mir dann aber ein bisschen zu billig.

    Zu billig und 96-Transferentscheidungen wäre doch aber eigentlich ein Perfect Match.

  • da läuft es mir ja kaltz den Rücken runter, derartige billige Jakobsangebote müssen mit Kargusaugen unter die Lupe genommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Also, NP attestiert gute Transfers, insbesondere im Sturm

    Zitat

    So harmlos wie in der aktuellen Spielzeit war Hannover seit Einführung der Bundesliga zur Saison 1963/64 übrigens noch nie. 96 hatte nach 14 Spieltagen - egal ob in der 1. Bundesliga, in der 2. Bundesliga oder in der Regionalliga Nord - immer mehr als zehn Tore auf dem Konto. Selbst in der Abstiegssaison 2018/19, in der 96 insgesamt nur 21 Punkte holte, waren es 16. Vor zwei Jahren standen die Roten in der 2. Liga nach 14 Spielen sogar auf dem Relegationsplatz, 15 Tore hatten sie zu diesem Zeitpunkt trotzdem auf der Uhr.

    https://www.sportbuzzer.de/art…e-14-spiele-2-bundesliga/

    Ich verstehe nicht, warum man sich hier so aufregt. Nur der Knoten muss platzen und gut ist es. Was ich mich frage, welcher Knoten und bei wem genau?

  • Willike kontert gekonnt und natürlich ohne dem Leser zu erklären, wie er zu seiner Schlussfolgerung gelangt

    Zitat

    Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein, das blitzte gegen Paderborn immer wieder auf - aber es funkt nicht richtig

    Der Pöbel darf ja nicht auf die Idee kommen zu glauben, der aktuelle Tabellenplatz entspreche der Qualität der Mannschaft, sondern ist auf Unvermögen des Trainers zurückzuführen.

  • Willike kontert gekonnt und natürlich ohne dem Leser zu erklären, wie er zu seiner Schlussfolgerung gelangt

    Zitat

    Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein, das blitzte gegen Paderborn immer wieder auf - aber es funkt nicht richtig

    Der Pöbel darf ja nicht auf die Idee kommen zu glauben, der aktuelle Tabellenplatz entspreche der Qualität der Mannschaft, sondern ist auf Unvermögen des Trainers zurückzuführen.

    Aber natürlich müsste mit diesem Kader mehr möglich sein, als sich in vielen Spielen keine Torchancen herauszuspielen, als gegen Sandhausen zu verlieren, als 1-96 Torschüsse im Heimspiel gegen Schalke zu haben, als 7 mal in Folge nicht zu gewinnen.


    Egal was von Wilike hält, aber diesen Satz kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, auch wenn er ihn nicht mit der Weltformel belegt.

  • Ist das so Rirama ? Ist diese Mannschaft so viel besser, als der aktuelle Tabellenplatz es zeigt?
    Mag sein, dass wir in Verteidigung und Mittelfeld im Vergleich zu den anderen nicht schlechter stehen. Aber machen wir uns nicht vor, dass der Satz: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" bei uns vorne und hinten nicht passt.
    Wenn sich in der Winterpause nichts verändert, wurde ich mich kaum auf die Rückrunde freuen können. Auch mit 20 Punkten mehr auf dem Konto wird es schwer sein, die Klasse zu halten.

  • Was man für die Rückrunde gebrauchen könnte:

    - Einen zusätzlichen sattelfesten IV

    - Einen sattelfeste(re)n 6er

    - Ein bis zwei Offensivleute, die für (sehr viel) mehr Torgefahr stehen!!!


    Wird so nicht alles realisierbar sein, Prio dann also auf der Offensive.

  • Unser Hauptproblem ist der Mangel an echten Torchancen.


    Ich hätte gerne eine hängende Spitze mit technischen Fähigkeiten und Torgefahr und mind. einen Flügelspieler, der gute Flanken schlägt.


    Dann sehe ich uns mit Hinterseer und Weydandt gut gewappnet.


    Beier wäre denke ich noch hilfreicher, wenn er nicht das ganze Spiel über an der Seite rauf und runter rennen müsste.

  • Aber natürlich müsste mit diesem Kader mehr möglich sein, als sich in vielen Spielen keine Torchancen herauszuspielen, als gegen Sandhausen zu verlieren, als 1-96 Torschüsse im Heimspiel gegen Schalke zu haben, als 7 mal in Folge nicht zu gewinnen.


    Egal was von Wilike hält, aber diesen Satz kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, auch wenn er ihn nicht mit der Weltformel belegt.

    Da auch du ja komplett auf Argumente und Fakten verzichtest: Warum ist das deiner Meinung nach so?