Transferleistung 2021/22

  • Markus Mann lobt Hinterseer: Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“


    Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer Mittelfeldspieler.


    Wie ich finde eine fatale Fehlentschätzung!

  • Vermutlich haben sie gemerkt, dass Stürmer teuer sind.


    Ich fänd ja nen echten Flügelspieler töfte. So einer, der auch flanken kann, damit nicht wieder Hult kritisiert werden muss, weil er zu teuer ist Dinge tun muss, die eigentlich nicht seine Aufgabe sind.

  • Naja, Flanken gehört für mich schon zu den Grundaufgaben eines soliden Außenverteidigers.

    Generell sind die Hereingaben von Außen nach Innen eine Katastrophe bei uns. Da ist mal einer durch bis zur Grundlinie (Maina, Hult, Muroya, Beier), aber der Pass in die Mitte ist schlecht oder es ist keiner da.

  • Klar muß Mann Hinterseer loben, er hat ihn auch schließlich als als DEN Ersatz für Ducksch verpflichtet.


    Es sieht tabellarisch, fußballerisch wohl immer noch nicht schlecht genug aus um ganz allgemein zu erkennen das wir mit dieser Torquote die Liga am Ende des Tages nicht halten werden können, bzw. zumindest in die Relegation müssen.

    Es muß nach vorne was passieren.


    Wenn ich schon wieder höre das nach ner 1:4 Niederlage (!) die journalistische Frage auf der PK kommt was denn überwiege...


    " Die Erkenntnis das man trotz 2 Siegen in Folge nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 10 , oder 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, ich glaube Sandhausen hat..?"


    Also zum einen sind meines Wissens 5 Punkte (Rückstand) mehr als 3 Punkte (Vorsprung).

    Zum anderen erwarte ich zwar nicht von einem lokalen Sport/Fußballjournalisten, der über einen ansässigen Profiverein berichtet, das er die Tabelle Spieltag für Spieltag von Platz 1-18 runterbeten kann, aber doch zumindest wer die direkten Konkurrenten für eben diesen ansässigen Profiverein sind.


    "Ich glaube Sandhausen.." :wut:



    Das 96 einzig und allein nur um den Klassenerhalt spielt ist immer noch nicht überall angekommen,

    Immer noch nicht. Imer noch nicht und immer noch nicht.

  • Ja, auch, Nur um mal wieder die berühmte Phrase zu bemühen: Würde der auch noch flanken können, wäre der nicht hier. Im besten Fall kannte man diese Schwäche(n) vorher und kompensiert diese irgendwie. Zum Beispiel, indem man vernünftige offensive Außenbahnspieler holt, die eben flanken können. Im schlechtesten Fall merkt man erst später, wie schlecht er flanken kann und holt keine passenden Ergänzungen. Das Hannover-Modell.


    Es ist ja nicht erst seit vorgestern so, dass hier ein eklatanter Mangel an guten Außenbahnspielern besteht. Nicht umsonst musste Haraguchi so oft linksaußen spielen. Wer war der letzte gute Außenspieler hier, der auch flanken konnte? Huszti?


    Wenn man sowas länger weiß, könnte man natürlich auch in der Akademie entsprechend ausbilden. Von dort kamen in den letzten Jahren auf der Position NJSB, Maina, Stehle und Ennali. Die drei letztgenannten sind Klone des Erstgenannten: Schnell und dribbelstark.

  • Glaube die Sample-Größe ist nun aussagekräftig genug, dass der Rest dieser Mannschaft einfach nichts mit einem langsamen, hüftsteifen Grobtechniker in der >1,90m-Kategorie anfangen kann. Die brauchen einen, der schnell und lauffreudig ist, und Bälle an die nachrückenden Außen oder Kerk in Schussposition verteilen kann.


    Dass wir uns so einen Spieler leisten können, beurteile ich defensiv, aber einen dritten Weydandt-Klon zu holen, wäre auch großer Quatsch.


    Ich finde weiterhin großen gefallen an der Idee, einfach Ernst vorne reinzustellen, und den Strafraum dann variabel mit Beier, Maina, Kerk und ihm zu besetzen, je nachdem was die Defensive hergibt.




    edit: Weydandt ist nicht langsam, das war unfair. Die technischen Limitationen verhindern bloß, dass er in ein schnelles Spiel effektiv eingebunden werden kann. Hinterseer dagegen,... puh.

  • Stell dir meine Faust vor, und diese öffnet jetzt einzelne Finger, die abwechselnd hochschnellen - und jetzt sag irgendwann Stop.


    Was ich sagen will: Es ist schwer in die Zukunft zu sehen, besonders wenn man auf der Seite sitzt, die diese nicht beeinflussen kann.


    Dir gegenüber sitzt Martin Kind, Du kennst Gegenwart und Vergangenheit, und jetzt bewerte die Chancen, welcher Finger am Ende oben stehen wird. ;)