Transferleistung 2021/22

  • Ja das hatte ich gestern auch gefunden, wobei man da dann fairerweise sagen muss, dass das Zitat auch schon etwas her ist. Also das muss nicht mehr unbedingt Gültigkeit haben.

  • - Zuber der von Kind gesagt bekam, er solle noch mal ein paar Euro generieren, bevor er wieder in den Keller muss


    - Duckschs Berater der gelesen hat, dass Kind der Presse mitteilt, man wisse noch nicht wie es im Sturm weitergehe


    - gar keiner weil die Presse auch überregional den glorreichen Big Boss und sein mit eigenen Händen aufgebautes Konstrukt kaputt machen wollen, und ihnen dafür auch Fake News als Mittel recht sind :(

  • Selbst die MOPO saugt sich sowas nicht aus den Fingern... wie bekloppt sind die bei 96 eigentlich?:wut:

    Also 1. verbreitet auch die MOPO genügend Falschinformationen und 2. kann (wie nicht unüblich) das auch einfach sein Berater getan haben ohne Verbindung mit H96.


    Rein interpretieren kann man immer viel, meist hilft es aber sich an den Fakten zu orientieren.

  • Marvins Vertrag läuft 2022 aus. Ihn jetzt abzugeben, vorausgesetzt man verpflichtet parallel einen guten Stürmer, wäre doch optimal. Mit ihm noch eine weitere Saison zu spielen ist aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn ein weiterer Stürmer hinzukommt, dessen Qualität Marvins bei weiten übersteigt.

  • Was bekommt denn 96 für diesen Spieler mit nur 1 Jahr Restlaufzeit.


    96 wird noch jammern das durch Corona die Preise (Verkauf) nach unten gehen, und man verkauft ihn für 500.000 Euro. PLus der Tatsache, das 96 sich noch nie als Verkaufstalent entpuppt hat.


    Welchen 9er mit der Qualität von Ducksch bekommst du dann für dieses Geld, und tut sich diesen Laden/sportliche Perspektive hier an..?

    Mit Haraguchi und Ducksch wäre die komplette Offensive weg.

    Transfererlöse sind gut und wichtig. Aber der Preis muß stimmen. Ab 2 Millionen würd ich darüber nachdenken, ansonsten bleibt er halt.

    Das nächste Jahr wird schwer genug, wenn man sieht was von oben/unten in diese Liga drückt.

  • Ich frage mich auch, wen wir verpflichten sollten, damit dessen Qualität die von Ducksch "bei weitem" übersteigt. In der zweiten Liga dürfte das aktuell auf maximal drei Angreifer zutreffen, keiner davon wird zu 96 wechseln. Bleiben ein (uns) unbekanntes Toptalent aus der dritten Liga oder dem Ausland oder ein Stürmer aus der ersten Liga. Toptalente, die das Forum nicht kennt, dürften die Verantwortlichen bei 96 noch viel weniger kennen. Stürmer aus der ersten Liga können wir uns nicht leisten.

    Am Ende haben wir also meiner Meinung nach die Wahl zwischen Ducksch und einem zufälligen Glücksgriff.

  • Ich möchte für die Frage im ersten Satz schon mal die Wahrscheinlichsten Antworten vorweg nehmen:

    • Ducksch ist kein guter Stürmer, der schießt einfach nur viel öfter aufs Tor
    • Ich bin nicht zuständig andere Vorschläge zu machen, dafür ist das scouting da
    • Irgendwas mit Mentalität, Körperhaltung und Bekleidungsstil
  • Es wäre ja schön viel geholfen, wenn 96 ein Trainer verpflichtet, der das vorhandene "Angriffsmaterial" vernünftig und sinnvoll einsetzt.


    Wir haben 2 Spieler (Henne und Sulejmani), die ihre Stärken unbestritten in der Box oder in forderster Front haben. Auf dieser Position kann man mit einem noch entwicklungsfähigen Stürmer aus Liga 3 auf jeden Fall den Konkurrenzkampf hoch halten.


    Ducksch is für mich eher der Offensivallrounder, weil er eigentlich alles ganz passabel kann. Sehe in deswegen eher als hängende Spitze, die regelmäßig auf die Flügel ausweicht oder in der Spitze auftaucht. Bin da bei sasa, dass man mit unserem Budget keinen vergleichbaren Ersatz bekommt. Ein Verkauf würde wirklich nur bei einer exorbitanten Ablösesumme Sinn machen.


    Kommen wir zum größten Problem: Die Flügel.


    Da muss man mindestens 2-3 Spieler mit Qualität verpflichten. Alle vorhandenen Spieler (Schindler, Twumasi, Maina, Evina) sind entweder dauerverletzt (Evina und Maina) , im lang anhaltenden Formtief (Schindler, Twumasi und Maina) oder nächste Saison nicht mehr hier (Schindler).


    Stolze wäre schon mal ein solider Anfang, aber auch nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Ich finde es immer wieder beachtlich, dass man es nie schafft die Verträge vorzeitig zu verlängern, oder so plant, dass man Maina und Ducksch in diesem Sommer problemlos verkaufen könnte, weil man frühzeitig vorgebaut und für Neuverpflichtungen in ähnlicher Qualität gesorgt hat.


    Jetzt ist wieder die Situation, dass man aus sportlicher Sicht weder auf Maina, noch auf Ducksch verzichten kann.

    Einfach nur dämlich.

  • Naja nun, wir haben halt auch (völlig überraschend) keine Kohle für irgendwas und wenn die Vorgabe schon lautet nur ablösefreie Spieler zu verpflichten dürfte es zu 96% auch nur darauf hinauslaufen.


    Wenn sich mal so eine kleine Auswahl ansieht die da derzeit so verfügbar ist wirkt das schon mal recht „spannend“.


    Hier mal eine kleine Auswahl an theoretisch verfügbaren Spielern, ohne konkretes Gerücht oder entsprechende Machbarkeit/Sinnhaftigkeit:


    TW: Haben wir gerade so ausreichend denke ich


    IV: S.Schonlau (Paderborn), L.Mühl (Nürnberg), F.Hübner (Union), M.Kaminski (Stuttgart), S.Breitkreutz (Aue)


    AV: J.Strauß (Aue), B.Ajdini (Osnabrück), K.Rausch (vereinslos), A.Lucoqui (Bielefeld)


    ZM: P.Sontheimer (Würzburg), S.Vasiliadis (Paderborn), S. Özcan, M.Meyer (beide Köln), M.Prietel (Bielefeld), H. Behrens (Nürnberg)


    OM: A. Gogia (Union), C.Soukou (Bielefeld), P. Skrzybski (Schalke), A. Schöpf (Schalke), C.Clemens (Darmstadt), M.Leckie (Hertha)


    Sturm: F.Klos (Bielefeld), P.Lasogga (Al-Khor), E.Kachunga (Sheffield), J. Schieber (Augsburg), A.Szalai (Mainz), H. Al Ghaddioui (Stuttgart)


    Ein Potpourri der Möglichkeiten. Mal sehen ob wir von diesen Herren noch jemanden hier begrüßen dürfen zur nächsten Saison.