Transferleistung 2021/22

  • Gibt nicht wirklich Grund zur Annahme, dass Arp besser ist als Gudra, Sulejmani oder Jaeschke (von dem es ja hieß, Zimmermann wolle ihn aus Havelse mitbringen). Ist einer der Spieler, der in jungen Jahren erzählt bekam, es wäre sein gottgegebenes Recht für die Bayern zu spielen, und seit dem vier Schritte zurück gemacht hat. (Sinan Kurt ist auch wieder frei)


    Wenn man schon jemanden ausleiht, dann wenigstens einen, der sofort in der Startelf hilft (wie Bijol).

  • Börner, Kerk und dann noch ein Königstransfer im defensiven Mittelfeld.


    Wenn auch alle meckern: Für mich macht die Transferpolitik in diesem Jahr absolut Sinn.


    Edit: Ok, mit der Einschränkung, dass die IV ohne Hübers noch etwas schwachbrütig scheint.


    Sehe ich auch so.

    Die bisherigen Transfers sind in meinen Augen alle gut, Coach + 2x (offensiveres) Mittelfeld.


    Spielt Zimmermann sein 4-2-3-1 in Hannover, brauchen wir auch keinen Stürmer mehr, dann haben wir mit Ducksch + Backup Weydandt und dazu Sulejmani, Gudra, Doumbouya genügend Auswahl.


    Gut das Zimmermann im Defensiven Mittelfeld noch etwas machen will, da braucht es einen guten Stabilisator.


    IV ist natürlich ebenfalls noch eine Baustelle, solange Hübers nicht doch noch unterschreiben sollte.

    Börner + Hübers + Franke wäre natürlich wieder ne richtig gute klasse Kombination gewesen. Schade!

  • Gut das Zimmermann im Defensiven Mittelfeld noch etwas machen will, da braucht es einen guten Stabilisator.

    Der aber auch nicht nur Fehlpässe spielt.

    Da war Bijol ja ein 50/50% Kandidat, an manchen Tagen ging da ja garnix. Über Kaiser brauchen wir ja nicht sprechen.

    Und Elez konnte halt nur lang...

    Bei Franz hab ich zu wenig gesehen, um as einschätzen zu können.


    Unser wichtigster Ballschlepper ist weg mit Haraguchi. Hoffen wir, dass Muslija seine Form bestätigen kann und Maina wieder zu alter Sträke zurückfindet, dann geht wenigsten außen ein wenig mehr.

  • Gibt nicht wirklich Grund zur Annahme, dass Arp besser ist als Gudra, Sulejmani oder Jaeschke (von dem es ja hieß, Zimmermann wolle ihn aus Havelse mitbringen). Ist einer der Spieler, der in jungen Jahren erzählt bekam, es wäre sein gottgegebenes Recht für die Bayern zu spielen, und seit dem vier Schritte zurück gemacht hat. (Sinan Kurt ist auch wieder frei)


    Wenn man schon jemanden ausleiht, dann wenigstens einen, der sofort in der Startelf hilft (wie Bijol).

    Zumal Arp bei den Bayern 5 Mio. € verdient. Pro Jahr. Und er hat noch einen Vertrag bis 2024. Macht also 15 Mio. € brutto.


    96 will eine Gehaltsobergrenze einführen. Demnach würde Arp bis 2024 1,5 Mio. € brutto verdienen. In drei Jahren ungefähr 30% dessen, was er bei Bayern in einem Jahr verdienen würde. Oder pro Jahr 1/10 seines Bayern-Gehaltes. Zeigt natürlich auch komplett den Irrsinn von solchen Verträgen. Arp sollte dem Berater, der das ausgehandelt hat, ein Denkmal bauen.


    Warum sollte Arp auf so dermaßen viel Geld verzichten? Warum sollte der FC Bayern irgendwie 90% des Gehaltes von Arp übernehmen? Der einzige Vorteil einer Abgabe von Arp wäre, ihn von der Payroll zu haben und das ist ja nicht wirklich der Fall, wenn man 90% des Gehaltes weiterzahlt.


    Und ganz im Ernst: Arp wäre völlig irre, wenn er da freiwillig Geld aus seinem sensationellen Bayern-Vertrag wegschenkt. An seiner Stelle würde ich noch schön bis 2024 das Geld mitnehmen, bißchen in der Regionalliga spielen und parallel an der Karriere nach der Karriere arbeiten.

  • Die Bayern und Arp können doch nur gewinnen. Selbst wenn sie 90% des Gehalts übernehmen, macht das mehr Sinn, als ihn in der 4. Liga vergammeln zu lassen.

    Es bestände immerhin die Möglichkeit, das er sich woanders entwickelt.

    Ob das bei/für 96 eine gute Sache ist bewerte ich aber auch defensiv.

  • Ich kenne den Spieler quasi gar nicht, aber wenn ich mir die nackten Zahlen anschaue, steht dort:

    Hat beim HSV in der zweiten Liga nichts gerissen und fünf Saisontore in 30 Drittligaeinsätzen diese Saison bei Bayern erzielt.


    Dazu kommt noch, dass bei einem Transfer jeder Teamkollege wüsste, dass er zusätzlich zu seinem normalen Gehalt noch einen Arsch voll Kohle vom FCB bezieht.


    Ich will ihn hier nicht haben, ganz unabhängig davon, welch ein großes Talent er ist und dies eventuell irgendwann auf dem Platz umsetzen könnte.


    Und ich weiß auch nicht, warum den überhaupt irgendjemand verpflichten wollen sollte.

  • An Stelle der Bayern würde ich definitiv auch versuchen, ihn irgendwo in der 2. Liga unterzubringen, Gehaltsübernahme ist denen ja auch egal. Ziele wären für mich aber eher Konstrukte die ihre #1 Stürmer verlieren, und deshalb die Chance auf Einsatzzeit erhöhen. Darmstadt, KSC, vielleicht sogar Kiel und Düsseldorf wären meine Ansprechpartner.


    Das hilft doch wirklich niemanden, wenn der hier hinter Ducksch und Weydandt auf der Bank sitzt.

  • Die Frage generell wird auch sein wie/ob Zimmermann z.b. mit den Granden Frantz und Kaiser plant.


    Die beiden werden im Sep/Okt dann 33 bzw. 35 Jahre alt. Frantz zudem mit fast ner kompletten Saison vorher ohne richtiges Spiel. Kaiser nach einer miserablen Spielzeit.

    Holt man jetzt nur einen 6er hat man schon wieder das Problem das man bei Sperre/Verletzungen/Formschwäche nicht reagieren kann.

    Ernst kann eigentlich im Mittelfeld alles spielen aber ein 6er ist er nun nicht.


    Traut Zimmermann zumindest einem von beiden zu mal ein paar Spiele auf der 6 zu spielen, bzw. überhaupt noch ein gewisses Niveau zu..?

    Aufgrund des Alters und generellen (körperlichen) Situation sind da eigentlich keine großartigen Dinge mehr zu erwarten.

    Beurteilt Zimmermann die sportliche Leistungsfähigkeit der "Oldies" eher defensiv müßte man eigentlich neben einem reinen 6er noch zumindest nen 8er holen der aber eben auch auf der 6 spielen kann.

  • Die Frage generell wird auch sein wie/ob Zimmermann z.b. mit den Granden Frantz und Kaiser plant.



    Die beiden werden im Sep/Okt dann 33 bzw. 35 Jahre alt. Frantz zudem mit fast ner kompletten Saison vorher ohne richtiges Spiel. Kaiser nach einer miserablen Spielzeit.

    Die haben Vertrag, also muss er


    Hat aus meiner Sicht nicht mit dem Alter zu tun.Tarnat war älter und hat hier noch ne gute Rolle gespielt in der Bundesliga

  • Also ich lese hier immer Bijol und wie gut der war bzw. das zumindest die Körpergröße passen würde. Spieler wie Bijol sind doch der Grund warum es in der letzten Saison nur zu Platz 13 gereicht hat. Der hat doch maximal Regionalliganiveau. Sorry. Was kann der bitte was jeder u19 Sechser nicht kann?

  • Bisher finde ich die Transfers ganz ok. Aber das ist halt alles 2.Liga Mittelmaß.

    Wichtiger als die individuelle Qualität scheint aber das Kollektiv zu sein. Meiner einer würde sich ja schon riesig freuen, wenn da mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht und man das Gefühl hat, dass jeder für jeden alles gibt - und zwar 90+X Minuten in jedem Spiel und nicht nur 30 - 45 Minuten. Unter Kocak hatte ich selten das Gefühl, dass da ein 96 Team auf dem Platz steht.

    Zum potentiellen 6er: Ich persönlich finde die Körpergröße überhaupt nicht entscheidend. Einer der besten 6er der Welt ist Kimmich mit 1.77m.

    Aber kommt natürlich stark aufs System an.

  • Vielleicht will Zimmermann auch nen 6er mit ensprechender Körpergröße der zur Not auch in der IV spielen kann.


    Ein "Anton light" sozusagen.

    Trotzdem, ein 6er ist zuwenig wenn man "nur" Frantz und Kaiser im Kader hat.