Transferleistung 2021/22

  • Na ja, der stammt halt noch aus einer Zeit, in der es ein anderes Anforderungsprofil gab. Damals durften Neuzugänge nur einsilbige Nachnamen haben. Ich glaube, weil das beim Beflocken der Trikots im Fanshop am meisten Gewinn einbrachte.

  • [...] Kerk kann als zweite Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Mit Kerk, Marvin Ducksch und Hendrik Weydandt soll die Tormaschine laufen und mit genügend Feuerkraft besetzt sein. „Die sportliche Einschätzung ist, dass das genug wäre“, sagt Profichef Martin Kind – und fügt vorsichtshalber hinzu, das nicht beurteilen zu können. [...]

    Er hat in der Tat nichts verlernt.

  • In den glorreichen Jahren 2025-2030 ändert sich das dann Gott sei Dank. Nach 3 Jahren Managertätigkeit übernimmt ER auch die Position des Trainers.


    „Seit 30 Jahren bin ich aktiv im Fußballgeschäft. Da macht mir keiner was vor und nachdem mir der DFB die A-Lizenz ehrenhalber verliehen hat, ist es an der Zeit, Hannover 96 wieder zu alter Stärke zu führen“.

  • „Bild“ berichtet , dass Zimmermann Leon Damer vom TSV Havelse zu Hannover 96 mitnehmen will. Finde ich klasse. Der Junge hat mir im Relegationsspiel gegen Schweinfurt als Rechtsaußen ausgesprochen gut gefallen und kommt zudem noch aus der 96-Jugend.

  • Ich finde es auch gut... nur war er alles in dem Spiel... aber kein Rechtsaußen.

    Seine Stammposition beim TSV ist Rechtsaußen. Ich gebe Dir aber recht, dass er im Spiel gegen Schweinfurt so ziemlich überall in der Offensive wirbelte, zeitweise sogar als alleinige Sturmspitze. Das unterstreicht seine ausgesprochen variable Einsatzfähigkeit.

  • Wenn Zieler Mitte August als Nr.2 zu den Bayern wechselt, könnte es hektisch werden. Bis dahin kannst du entspannt sein.

  • Losgelöst von Essers (potenziellem) Abgang finde ich es gut, wenn auf der Torwartposition etwas passiert und zumindest ein dritter Torwart unter 30 im Kader wäre. Ob das jetzt ein Comeback von Sündermann ist oder ob sich aus den U-Mannschaften anbietet oder ob sogar Quindt von Havelse in Betracht kommt, ist erstmal zweitrangig. Blockiere ich die ersten drei TW-Plätze mit Ü30-Spielern beißt sich das mit der Durchlässigkeitsstrategie (*hüstel*) aus der Akademie.


    Auf den vorderen Plätzen hoffe ich, dass Hansen und Zieler sich gegenseitig pushen und dem dritten (jüngeren?) Kandidaten noch etwas für die Zukunft mitgeben können.

  • Sollte Zieler doch noch wechseln würde ich bei Jan Rosenthal anfragen. Schlechter als Esser wäre der auch nicht....

  • Warum sollte Zieler jetzt noch wechseln?


    Er hat einen guten Vertrag, und anscheinend einen neuen Trainer, der nach Leistung aufstellt.


    Denke schon, dass er sich ausrechnet, hier auch zu spielen.


    Man muss ihn auf keinen Fall "vom Hof jagen, da wir mittlerweile nicht mehr Torhüter im Überfluss haben.

  • Kind denkt halt wirtschaftlich...da reicht ein TW Hansen im Kader und ein Nachwuchstalent auf der Bank....

  • Bin ich der einzige, der die Torwartposition für überbewertet hält? Ich bin der Meinung kein Verein im deutschen Profifußball hat auf der Position ein gravierendes Problem. Oder anders, wenn alle Torhüter der zweiten Liga durch Losverfahren durchgetauscht werden, glaube ich, sähe die Tabelle genau so aus wie sonst. Total egal wer da steht.