Transferleistung 2021/22

  • Zitat

    Insgesamt wird 96 sicher deutlich mehr als zehn Millionen für die neue Mannschaft ausgeben, wahrscheinlich werden es eher sogar um die 20. Wie viel Geld für neue Spieler zur Verfügung steht, will Kind nicht sagen – das würde bei Verhandlungen mit Spielern, Beratern und Vereinen ausgenutzt. Nur so viel: „Wir sind handlungsfähig.“

    ach, mir wird so warm ums Herz... aber nur ganz kurz

  • Ah, ich sehe schon, die kommenden Monate des Saisontagebuchs schreiben sich quasi von selbst. Dann werde ich wohl weiter machen müssen... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon ()

  • So, hab mal selbst gesucht. Das Zitat stammt aus 2017 und es ging konkret um Neuzugänge in der ersten Liga. Also vollkommen nutzlos in diesem Thread. Am Ende müsste es um Jonathas gegangen sein.

  • Ich sehe gerade, dass die nächste Sommerpause 61 (bzw. 52 Tage bei Relegation) lang ist, während die WM-/Winterpause in der 2.BL ganze 75 Tage lang ist. Wird diese lange Pause wohl eher für Vorgriffe auf den Aufstiegsplan 23/24 genutzt, oder wird man jetzt im Sommer vorsichtiger agieren, um dann im Winter bei Bedarf gezielt ausbessern zu können. :grübel:

  • Ich finde es ja erststaunlich offen, wie sie damit eingestehen, selbst den bisher bestehenden Kader überhaupt nicht einschätzen zu können.


    Das macht Hoffnung, dass potentielle Neuzugänge, die man ohne Scouting-System, und ohne sie täglich im Training zu sehen, richtig beurteilt, und die dann wie maßgeschneidert passen.


    Ja gut, nichts ganz soo neues hier. Seuftz.

  • Lese woanders, dass der Kader nun fast der stärkste der Liga sei und man eine bärenstarke Rückrunden spielen werde.

    warum liest man das hier nicht?

    Das ist leider wirklich so bei den vollblinden transfermarkt Jubelfuzzis zu lesen - sozusagen die Fußballerischen Querdenker Hannovers.

  • Apropos Scouting:


    Twitter / Rote Rübe

    Zitat

    Vor vier Jahren hat Sven Achilles, der Sportkoordinator der Gesamtschule Hemmingen, Hannover 96 einen Schüler empfohlen. Es war Nicolo Tresoldi, der jetzt einen Profivertrag unterschreiben wird.

  • Laut NP möchte man jetzt erstmal die Spiele gg.Werder und Rostock abwarten, bevor man über einen weiteren Transfer enscheidet.


    Maddin: „Wir schauen uns das an.Das gibt eine erste Einschätzung, ob eine Leistungsentwicklung zu erkennen ist.“

    Wenn Werder sich also einen Spaß macht und im Trainingsspiel nur hinterherläuft, dann ist die erweiterte Geschäftsleitung beruhigt und zufrieden. Nach Rostock müssen wir uns aber doch etwas beeilen, um den Mölders noch zu einem Langfristvertrag zu überreden.

    Das wird jetzt auch nix mehr mit Mölders.

    Der ist vom Markt.

  • So, hab mal selbst gesucht. Das Zitat stammt aus 2017 und es ging konkret um Neuzugänge in der ersten Liga. Also vollkommen nutzlos in diesem Thread. Am Ende müsste es um Jonathas gegangen sein.

    ach sasa, es ist nicht nutzlos. Vor vier Jahren haben wir auf die mangelnde Qualität der Mannschaft geschimpft und jemand hat hier prophezeit, dass paar Jahre später wir nach genau diese Qualität uns Finger wund saugen werden.

  • Und das war aus deinem Post in welcher Form erkenntlich? Ohne Quelle und Kontext war der Beitrag für mich vollkommen nutzlos.