Transferleistung 2021/22

  • Aufgrund der aktuellen Situation im östlichen Teil Europas wird es anscheinend ein "Sondertransferfenster" geben. Leihen bis Saisonende sollen für ausländische Spieler möglich sein. Weitere Infos siehe Quelle:

    https://www.transfermarkt.de/f…geoffnet/view/news/401146


    Folgende Spieler könnten demzufolge kurzfristig ausgeliehen werden können (neben dem Land auf die Anzahl klicken):

    https://www.transfermarkt.de/p…tarbeiter/wettbewerb/UKR1

    https://www.transfermarkt.de/p…starbeiter/wettbewerb/RU1



  • Für jede Position zwei davon - und auf die Mentalität achten, dort wurden jüngst Defizite ausgemacht... 😇

    Im Sommer 2022 kommt dann eh der nächste große Umbruch der Mannschaft.... :lookaround:

  • Zitat

    Für die kommende Saison dürften die Pleiten jedenfalls ein klares und notwendiges Signal sein – womöglich genau rechtzeitig. „Mit den Planungen werden wir jetzt beginnen“, kündigt Kind an. „Wir werden den Charakter der Mannschaft verändern müssen.“

    (...)

    Ein guter Hebel für Veränderungen sind die zehn auslaufenden Verträge. „Das ist eine Chance“, hofft Kind. Maximilian Beier soll gehalten werden. Bei Mike Frantz, Niklas Hult, Linton Maina, Marcel Franke, Mark Diemers, Dominik Kaiser, Philipp Ochs, Marc Lamti und Marlon Sündermann ist das offen. „Die 2. Liga sichern und dann entscheiden“, fordert Kind.

    https://www.sportbuzzer.de/art…6-hat-ein-tugend-problem/


    :besserwisser:

  • Zitat

    Ein guter Hebel für Veränderungen sind die zehn auslaufenden Verträge. „Das ist eine Chance“, hofft Kind. Maximilian Beier soll gehalten werden. Bei Mike Frantz, Niklas Hult, Linton Maina, Marcel Franke, Mark Diemers, Dominik Kaiser, Philipp Ochs, Marc Lamti und Marlon Sündermann ist das offen. „Die 2. Liga sichern und dann entscheiden“, fordert Kind.

    Zu Hult habe ich in den vergangenen Wochen drei Mal etwas gelesen. Erst waren sie unzufrieden mit ihm, dann plötzlich sollte sein Vertrag verlängert werden. Nun wissen sie es noch nicht.


    Solch stringente Aussagen gepaart mit der Tatsache, dass nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt, sorgen für eine souveräne Außendarstellung und hohe Glaubwürdigkeit.


    Da würde ich mir doch glatt mal einen Topspieler wünschen, der genau dasselbe macht - nur eben von der anderen Seite aus: Erst rummäkeln, dass er mit der Scoutingabteilung und der Zusammenstellung des Kaders unzufrieden ist, ein paar Wochen später dann erklären, unbedingt verlängern und wenige Tage später "erstmal das Saisonende abwarten" zu wollen. Ein paar Seitenhiebe in Bezug auf die zweifelhafte charakterliche Eignung Kinds als Geschäftsführer müssten natürlich auch sein ("gibt ständig Interviews, statt sich auf seine eigentliche Aufgabe zu beschränken").

  • Zitat

    Für die kommende Saison dürften die Pleiten jedenfalls ein klares und notwendiges Signal sein – womöglich genau rechtzeitig. „Mit den Planungen werden wir jetzt beginnen“, kündigt Kind an. „Wir werden den Charakter der Mannschaft verändern müssen.“

    (...)

    https://www.sportbuzzer.de/art…6-hat-ein-tugend-problem/


    :besserwisser:

    Finde ich gut - nachdem es bisher immer nur darum ging, charakterlich einwandfreie Persönlichkeiten, die sich mit dem Laden indentifizieren wie noch niemand vor ihnen, angesprochen wurden, jetzt einfach mal eine volle Ladung Charakterschweine einsacken. In der zweiten Liga wird dreckig gespielt!

    Allerdings braucht es nach dem professionell geplanten und somit garantierten Aufstieg dann mal einen Umbruch, aber wer, wenn nicht wir hier, wissen, wie man das sorgsam gestaltet?

  • Zu Hult habe ich in den vergangenen Wochen drei Mal etwas gelesen. Erst waren sie unzufrieden mit ihm, dann plötzlich sollte sein Vertrag verlängert werden. Nun wissen sie es noch nicht.


    Na ja, 96 kommt wieder ins Wanken weil er jetzt, wie allerdings all seine Mitspieler, ein miserables Spiel einstreute garniert mit einem quasi Eigentor.

    Da muß natürlich noch mal neu gewürfelt werden.


    Grundsatzentscheidungen werden bei 96 sekündlich neu überdacht. Ist eben auch ne Grundsatzentscheidung

  • Wenn Dresden absteigen sollte, sollte 96 um die Herren Daferner und Königsdörfer kümmern. Wäre ein Upgrade zu einigen in der aktuellen 96-Offensive.