BTSV - Hannover 96 1:2

  • 96 begann schlecht, keinen Zugriff bekommen. Verdient in Rückstand geraten. Dann mit guten 5-10 Minuten Spiel gedreht.

    In der 2. HZ habe ich selten ein miserableres Fußballspiel in einer Profiliga gesehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war das Eintracht Elend gegen Hannover 0815.


    Haraguchi komplett untergegangen bzw. NIE im Match, und das ist schon perse miserabel für unser Spiel. Diese ewigen Ballverluste waren generell so ein Dreck.

    Bezeichnend Kaiser. Hatte in der 2. HZ mehrfach relativ unbedrängt in der eigenen Hälfte den Ball und pökelt ihn quer übers Spielfeld.

    Sorry, der hat 5000 Spiele auf dem Buckel das muß man mehr Souveränität erwarten als bei nem 18jährigen Greenhorn.


    Hübers teilweise vonauch allen guten Geistern verlassen, die Abspiele waren alle im Random Prinzip ob die auf der Tribüne, beim Gegner oder auf der A2 landeten. Dann vogelwildes Stellungsspiel.

    Franke dagegen ist defensiv der Fels in der Brandung in den letzten Wochen, macht so gut wie gar keine Fehler.

    Das bißchen was vorne ankam hat Ducksch so gut es ging verwurstet. Hat er unterm Strich sehr gut gemacht. Nicht nur sein Tor.


    Mit Leistungen wie gegen Osna. und heute wird man nicht gegen Paderborn gewinnen. So viel steht mal fest.

    Sei es drum. Derbysieg. Die Presse wird 96 jetzt wieder zum Aufstiegsfavoriten machen aka "da geht noch was".

  • Derbysiege sind immer schön - ist jetzt übrigens breits der dritte in Folge! -, das "wie" fand ich heute nicht so toll. Insgesamt sind die drei Punkte wegen der größeren Reife womöglich verdient. Gut fand ich die Phase (nicht direkt, aber bald) nach dem Rückstand, bei sowas kommen natürlich nicht immer direkt zwei Buden rum, aber heute passenderweise schon. :ja:


    Am Ende war es aus meiner Sicht wieder (wie schon am Montag) unnötig, sich so in die Defensive drängen zu lassen, auch wenn die Eintracht da insgesamt nicht sonderlich gefährlich war. Wie aber doch (bzw. zum Glück nicht) gesehen, kann da mit etwas Pech dann doch mal eine Pille reinfliegen.


    Unterm Strich steht dieser Sieg, der nach wie vor zumindest einen verstohlenen Blick nach oben zulässt.


    Edith merkt noch an, dass wir heute einen Beiträg für's Buch der lausig ausgeführten Konter geleistet haben dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Im nachhinein macht das irgendwie Spass - dem Gegner eine Hoffnung machen und doch gewinnen. Aber meine Gesundheit!..

  • Bitte eine Info, wo die 58% Torwahrscheinlichkeit bei Sulejmani, und nur 13% bei Ducksch herkommen? :???:

  • Der Sieg ist einzig und allein denen, deren Name mir nicht in den Sinn kommt, zu verdanken.

    Gegen einen etwas stärkeren Gegner hätte 96 heute verloren.

    Beide Innenverteidiger waren heute neben der Kappe. Auch Haraguchi stand neben sich.

    Einfach eine Sünde, dass man 2 gute Konterchancen einfach so verblödelt.


    Ducksch mit einer Klasse - Leistung. Der kann wirklich richtig gut fussballspielen. Auch Twumasi, Hult und Muroya waren heute OK.

  • Der Sieg war echt knapp. Aber in der Saison steht es 6:2 fuer uns.

    Jetzt nur Sandhausen macht mir Sorgen. Und die beiden Neuzugaenge von der Pestilenz.

  • Zuerst einmal... wie geil sind Derbysiege?!?!?

    Alles Helden!


    Dennoch war das Spiel echt gruselig. Ich weiß nicht mal wer da heute der schlechteste war? Wahrscheinlich Twumasi, aber auch Hübers, Sulejmani oder Kaiser kaum besser.
    Auch Muroya heute mit dem wohl schwächsten Spiel für uns, dass passiert. Ebenso Genki heute ein Totalausfall.


    Hult, Ducksch, Franke und Bijol haben heute das Derby gewonnen. Schon stark wie Bijol da mit über 90min gelb belastet so viel wegräumt und mit aufbaut. Guter Mann!


    Saisonziel ist erreicht, jetzt muss man nur noch Kocak rauskriegen.

  • Am Ende zählt eben das Ergebnis, doch den Auftritt der Roten fand ich schwach. Im Prinzip wie immer gegen die Abstiegskandidaten. Ich habe mich jedenfalls mehr geärgert als gefreut, denn Braunschweig sollte wirklich kein Maßstab für 96 sein. Bei einem Geisterspiel kann ja nicht von hitzigen Emotionen gesprochen werden, die dem Spiel eigene Gesetze geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Beide Innenverteidiger waren heute neben der Kappe.

    Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, aber ich fand Frankes Auftritt ziemlich gut.

    Waren auch beide (defensiv) stark. Haben ja maximal "ne Hand voll" Chancen zugelassen.


    Hübers mit 2 bis 3 Unkonzentriertheiten und gewagten Pässen im Aufbau.


    Das kann gegen einen besseren Gegner halt in die Hose hehen.

  • Schon wieder ein Derbysieg, was will man mehr.


    Das 0:1 muß so nicht fallen. Den Einwurf muß man so nicht verursachen. Twumasi geht dem späteren Toschützen nicht nach, Esser steht vielleicht ein bißchen nah am ersten Pfosten. Der Rückstand war den Torchancen entsprechend bis dahin verdient. Sulejmanis Kopfball war gar nicht so leicht, auch wenn das Tor frei war. Die Führung darf so eigentlich auch nicht entstehen, so wie Hult um den Gegner rumgeht und dann den Ball wieder auf dem linken Fuß hat. Haraguchi hatte noch zwei Schüsse (einen mit links, einen gegen die Brust), Ducksch hatte noch zwei gute Schüsse (den geilen Fernschuß und den aus der Drehung), Bijol hatte noch einen (abgefälscht). Die anderen da hatten auch ein paar Gelegenheiten. Spielerisch übersichtlich, kämpferisch gut, Ergebnis sehr gut.