Sebastian Ernst

  • Was ist nur mit Ernst los? Das ja mittlerweile kein Formloch mehr.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt. Wirkt aber aktuell leider eher nicht so.

  • Teuchert hat sich nach der Auswechslung den Oberschenkel gehalten. Das war sicher nicht so geplant. Wäre ja sonst auch eher ein Wechselrhythmus, den man macht, wenn man zeitschinden will.

  • Ich verstehe diese Quoten Einwechslungen von Sebi Ernst überhaupt nicht. Was soll das? Eine Art Dankeschön an den Spieler? Jede weiss hier, dass die Zeit von Sebi Ernst längst abgelaufen ist und er nur noch ein Schatten seiner selbst seit seiner schweren Verletzung ist. Auf mich wirkt es immer so, als ob man diesen verdienten Spieler ( auch unter Leitl in Fürth) nicht komplett fallen lassen will.

    Ist man allerdings ehrlich, hat er leistungstechnisch gar nix im Spieltagskader zu suchen! Ich würde sehr viel lieber da die jungen Spieler sehen, die in Hannover noch eine Zukunft haben. Spielminuten brauchen und sich auch zeigen müssen.

    Menschlich tut es mir allerdings sehr leid mit ihm.

  • Jede weiss hier, dass die Zeit von Sebi Ernst längst abgelaufen ist und er nur noch ein Schatten seiner selbst seit seiner schweren Verletzung ist.

    Falls ich auch mit "jede" gemeint bin, dann ist das gelogen.

  • Jede weiss hier, dass die Zeit von Sebi Ernst längst abgelaufen ist und er nur noch ein Schatten seiner selbst seit seiner schweren Verletzung ist.

    Falls ich auch mit "jede" gemeint bin, dann ist das gelogen.

    mal wieder die Goldwaage herausgeholt oder was?

    Dh. für Dich beginnt jetzt die Zukunft von Sebi Ernst und wir sollten den Vertrag verlängern?

  • Ich verstehe diese Quoten Einwechslungen von Sebi Ernst überhaupt nicht. Was soll das? Eine Art Dankeschön an den Spieler? Jede weiss hier, dass die Zeit von Sebi Ernst längst abgelaufen ist und er nur noch ein Schatten seiner selbst seit seiner schweren Verletzung ist. Auf mich wirkt es immer so, als ob man diesen verdienten Spieler ( auch unter Leitl in Fürth) nicht komplett fallen lassen will.

    Ist man allerdings ehrlich, hat er leistungstechnisch gar nix im Spieltagskader zu suchen! Ich würde sehr viel lieber da die jungen Spieler sehen, die in Hannover noch eine Zukunft haben. Spielminuten brauchen und sich auch zeigen müssen.

    Menschlich tut es mir allerdings sehr leid mit ihm.

    Ich glaube eher, daß Leitl dem Ernst noch sehr viel zutraut und ihm über diese Minuteneinsätze zum einen „etwas“ Spielpraxis und zum anderen das Signal geben will, nicht so weit weg von der Truppe auf dem Platz zu sein.

  • Das könnte sein und wäre sehr löblich von Stefan Leitl. Allerdings hebelt er für mich somit das Leistungsprinzip aus. Aus Sicht der jungen Spieler, die in den Testspielen und ihren Nationalmannschaften ( Scott, Damar, Foti, Momuluh) echt gute Eindrücke hinterlassen. Foti wird ja regelmäßig eingewechselt, aber genauso wäre es wichtig einem Christiansen wieder Spielminuten zugeben. Ich denke es ist klar, dass Sebi Ernst keinen neuen Vertrag bekommen wird und daher ist es für mich umso wichtiger, dass sich jetzt dann auch andere Spieler mal zeigen können. Bei einem Sebi Ernst weiss ich seitdem er hier ist, das da nicht mehr soviel kommen wird. Bei einem Damar und Scott weiss ich es z.B. noch gar nicht richtig.

  • Im Spielbericht ist zumindest eine Szene drin, bei der er sich gegen 3-4 BSler durchwurschtelt und Schaub ein gute Torchance ermöglicht.

    Dürfte mit das Positivste sein, was er hier zuletzt zustande gebracht hat.

  • Das Durchwuschteln -wenn Du das meisnt- war aber auch etwas Spielglück, weil er von einem BSler angeschossen wird und der Ball irgendwie weiter in seinem Laufweg bzw. unter seiner Kontrolle bleibt.


    Den Wechsel gestern konnte ich nach all den Leistungen daher überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Er hat doch das „Tor“ von Nicolo vorbereitet oder? Das war die Szene wo er sich einigermaßen glücklich auf links durchgewuselt hat.

  • Leitl wollte mit Lührs und Ernst 2 "96ern" den Derbysieg auf dem Platz schenken.

    -

    Auf einem anderen Blatt steht das vielleicht eher Foti & Scott eingewechselt werden sollten damit den BSlern nochmal 1-2 eingeschenkt werden... aber das stand, warum auch immer, nicht auf dem Matchplan.

  • Foti wurde doch auch eingewechselt. Zwar sehr spät, aber zusammen mit Lührs.


    Ernst hingegen musste ja sogar noch was tun für das Spiel.

  • Sehe ich anders, da Ernst mit Nachspielzeit 15min dabei war.

    Klar sollte der einen müden Schaub ersetzen und mit Ballsicherheit (was er noch mit am besten kann) das Team mit ordnen.


    Foti und Lührs waren Einwechslungen für die Statistik.

  • Foti statt Scott etc. war für mich ein Zeichen von Leitl "Toll wie du bei den Amas performt hast, nicht hängen gelassen hast"


    letztendlich aber auch egal. Hauptsache ich habe recht. 8)