Sebastian Ernst

  • 2. Halbzeit war nicht so doll, da war er zu langsam und aus 5 Metern kann man ruhig auch das Tor machen. Ab der 60. platt.


    Aber eine klare Steigerung zu den letzten Spielen / zu allen Spielen 2023.

  • Hatte heute das Pech an den Füßen kleben. Wenn man seine Statistik im letzten Drittel anguckt schon enttäuschend, da hätte er mehr draus machen müssen. Aber auch viele gute Aktionen.


    Einige Zweikämpfe gewonnen. 3 Freistöße rausgeholt. 2 mal Pfosten.

  • von richtig schlecht zu schlecht bezeichne ich noch nicht als Steigerung. Ich mag ihn ja. Aber, das, was er im Trainingslager scheinbar gezeigt hat: 0%

  • 94% Passquote (ja, um 2% verkackt). Beste im Team. Bei 36 gespielten Pässen. Das ist vielleicht auf der Position auch ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

  • Fand ich fantastisch gestern und bin ansonsten sehr großer Kritiker von ihm. Gestern wirklich omnipräsent in der 1. HZ, gefühlt bei jedem der zahlreichen Angriffe die Zwischenräume besetzt und dazu noch so unfassbar stark im Pressing. Da hat man gestern zum ersten Mal gesehen, dass er eine Waffe sein kann.

  • Die Leistung war gut. Für sehr gut, muss man aber mindestens eine der zwei 100%igen Chancen im Tor unterbringen.

  • von richtig schlecht zu schlecht bezeichne ich noch nicht als Steigerung. Ich mag ihn ja. Aber, das, was er im Trainingslager scheinbar gezeigt hat: 0%

    Der erste satz ist ja schon schwer lächerlich

  • Genau wie man bei der gesamten Mannschaft abwarten muß ob das ne Eintagsfliege war gegen den Club, so muß man auch schauen ob Ernst seine Leistung bestätigen kann.


    Er hatte z.b. gegen den KSC ganz starke Minuten nach seiner Einwechslung um dann in Elversberg wieder komplett unsichtbar zu sein.

    Kriegt er die Räume und hat Platz - wie eben gegen Nürnberg - dann zeigt er seine Klasse.

    Nur, so läuft eben nicht jedes Spiel. Das was er nicht (so gut..) kann wird er eh nicht großartig verbessern können.

    Stichworte Tempo, siehe Zuckerpass von Tresoldi den er einfach nicht erlaufen kann.


    Vielleicht hilft ihm jetzt (s)ein Ex Fürth-System.

  • Es ist ja völliger Quatsch, aber gut kommt von der lieblingsnörgelnutte, das er in Elversberg komplett unsichtbar war.

  • Naja, ich hatte gegen Elversberg nur die erste Halbzeit gehört, aber da war wohl wirklich nicht viel los bei Ernst, war auch schlecht benotester Roter.