Sebastian Ernst

  • So ein Auftritt gibt ihm hoffentlich auch wieder mehr Selbstvertrauen, denn daran schien es in der Vergangenheit auch zu fehlen. Mit so einer Leistung ist er unverzichtbar und das war noch vor wenigen Wochen nicht ansatzweise erkennbar. Immer wieder erstaunlich, was Systemveränderungen für Auswirkungen auf die Leistungen einzelner Spieler haben.

  • Er küsst vor der Kurve das Wappen, in jedem anderen Verein sollte die Vertragsverlängerung nur Formsache sein.


    Die Rückrunde gehört bislang ihm, sollte man man schnell mal das Papier vorlegen, wird so nur noch teurer, wenn er die Leistung so halten kann.


    Hatte Ernst wirklich komplett abgeschrieben. Selten so einen Wandel gesehen, spielt aktuell wie ein Boss. Verliert keinen Ball, zerreißt sich in den Zweikämpfen und verteilt die Bälle so klug. Richtig richtig geil!

  • In der Tat. Gute Entwicklung!

    Ich muss sagen, dass überrascht mich ein wenig. Aber positive Überraschungen sind ja immer schön.

  • Ich halte es für vernfünftig, wenn man den Vertrag nicht verlängert.


    Gerade im Mittelfeld sollte der Kader sich verändern, das ist unser eindeutig schwächster Mannschaftsteil und da wäre es gut, wenn ein paar Kaderplätze frei werden.

  • Ja, so wahnsinnig viele andere Möglichkeiten sehe ich hier tatsächlich auch nicht am Kader etwas zu schrauben. Tut mir auch leid, insbesondere nach der Durststrecke mit der Verletzung, aber mehr als Kaderspieler ist er momentan nicht, und selbst mit fetten Einbußen beim Gehalt sehe ich da andere Positionen, wo wir weniger Alternativen haben und mehr Verstärkung brauchen konnten. Zwischenzeitlich war's wieder recht vielversprechend, aber ist verpufft.

  • Grausamer Profifußball.


    Wenn man in dem Thread nur ein bißchen nach oben scrollt - nur ein bißchen - dann sah die Ernst-Welt da noch ganz anders aus.


    2 Monate im Fußball sind scheinbar wie 20 Jahre im sonstigen Leben.

  • Ja das mag sein, wobei man ehrlich sein muss, dass die Leistungen vor 2 Monaten gut, aber nicht überragend waren und leider davor auch eine extrem lange Phase war, in der er nicht überzeugt hat.


    Ich würde ihn weiterhin dem ein oder anderen Mittelfeldspieler in unserem Kader vorziehen. Diejenigen haben aber alle noch Vertrag und irgendwas im Mittelfeld sollte sich verändern.