Sebastian Ernst

  • Lt. der offiziellen Seite: Ab Dienstag setzt Ernst seine Reha für zwei Wochen bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf fort.


    Vielleicht sehen wir ihn ja doch ein wenig früher wieder auf dem Platz. Hätte nicht einmal damit gerechnet, das er überhaupt mit in das Trainingslager reisen kann. Gestern hat er ja auch schon wieder mit dem Ball gearbeitet.

  • Comeback gegen den KSC? Ich würde mich freuen, denn da fehlt aktuell ein Leader im Mittelfeld, wenn Nielsen ST spielt.

  • Bißchen reinschnuppern ist vorher vielleicht noch drin, aber es fehlen 8 Monate Wettkampf.



    Allerdings, nach der WM/Winterpause sollte er Ende Januar körperlich in allerbester Verfassung sein.

    Könnte dann ein echter Neuzugang sein. Stell ich mir sehr charmant neben/vor Kunze vor.

    Endlich etwas spielerisches im ZM


    Leitl sollte wissen wo und wie er dann Ernst einsetzen will. Hat in Fürth ja nicht so schlecht geklappt.

  • Häng ihm doch noch ne schwerere Kette um.

    Ebend.

    Ich wünsche ihm und damit der Mannschaft, dass er die Erwartungen erfüllt, die hier so formuliert werden. Natürlich wird jemand zum Hoffnungsträger, wenn die anderen nicht so spielen, wie man es sich wünscht.

    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe von Ernst im roten Trikot nur einen einzigen wirklich überzeugenden Auftritt gesehen, und zwar im Spiel gegen Bremen damals. Danach hat er sich dem Niveau seiner Mannschaftskameraden angepaßt.


    Er wird bei seiner Rückkehr die lange Pause spüren. Daher wäre es gut, ihm Zeit zu geben, tolerant zu sein und die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben.

  • Ich bin Sebastian Ernst Fan und würde mir wünschen ihn heute mal wieder für ein paar Minuten zu sehen.


    Bisher ist es unglücklich gelaufen aber der Kredit den er dafür hat, dass er sich aktiv gegen Bundesliga und FÜR 96 entschieden hat, ist noch lange nicht aufgebraucht.

  • Leitl sagte ja auch bei der PK vorm Darmstadt Spiel, das Sebi mit Sicherheit noch auf seine Minuten kommen wird in der Hinrunde.

  • Hat alles richtig gemacht, viel Ruhe am Ball.



    Beinahe sogar noch nen Tor gemacht mit seiner Kopfball-Bogenlampe.

    Keinen einzigen Fehlpass...100& Passquote...

    Ich denke wir haben da einen echten Neuzugang in der Rückrunde.

  • Im Stadion war es echt ein kleiner Gänshautmoment. Gefühlt hat jeder dort mitgefühlt, wie es ist, nach so langer Verletzungspause zurückzukehren.

  • War im Stadion sehr wie alle ihm applaudiert haben. Hat auch selbst dabei Gänsehaut. Schöner Moment.


    Sein Passspiel ist schon eine enorme Qualität.

  • Die absolute Krönung wäre noch gewesen, wenn diese Bogenlampe reingefallen wäre. Ich freue mich schon so richtig auf die Rückrunde. Mit Ernst in der Startelf kann das nur besser werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleines Video von 96 bzgl. seines Comebacks.

  • Das sagen ja viele und ich frage mich, warum eigentlich.


    Ich habe ihn in seinem ersten Jahr bei uns eher schwach in Erinnerung. Auf der 10 kommt von ihm viel zu wenig Torgefahr. Er hat mit Ball zu wenig Tempo, zu wenig Zug zum Tor. Auch schnelle entscheidende Pässe habe ich von ihm zu selten in Erinnerung. Gestern ist er mir am meisten aufgefallen, wenn er das Tempo verschleppt, oder den Ball gesichert hat, in dem er in Richtung des eigenen Tores gedribbelt hat.


    Wir sind sowieso nicht so Torgefährlich und können uns meiner Meinung nach keinen 10er "leisten" der wenig Zug zum Tor entwickelt.


    Ernst ähnelt von der Spielweise Besuchkow.

    Oder aus der Vergangenheit einem Fossum, der ja auch im Forum recht beliebt war, aber zumindest Zählbares in Form von Scorrer Punkten nur selten rum kam.


    In unserem Team sehe ich Ernst höchstens als zweiten 6er neben einem großen Zweikampfstarkem 6er.

  • Ich empfand Ernst gestern als eine enorme Verbesserung des Mittelfelds, was Ballsicherheit und Technik angeht. Gleichzeitig kam es mir so vor, als würde er Zweikämpfe noch deutlich meiden (Beispiel als er einem Ball in den gegnerischen Strafraum folgte und abgedreht hat, bevor überhaupt klar war, ob er den Ball erreichen kann). Eine Tempomaschine wird er wahrscheinlich nicht, aber im Gegensatz zu(muss aktuellen) Besuschkow traue ich ihm zu, Leute wie Beier oder Teuchert in Szene zu setzen.