Saisonziel 21/22

  • Schade. Ich hatte mich schon gefreut. Mein früherer Avatar sicher auch, wenn er hier mitliest. "Unten rumkrebsen, dann eine starke Rückrunde spielen und in der nächsten Saison ganz oben angreifen" wäre doch eine schöne Philosophie gewesen. Oder das andere Dings.

  • Joa...hmm....weiss gar nicht so recht.


    Seitenwahl gewinnen würde mir für den Anfang reichen.

    daran mal anzuschließen, haben wir dieses Jahr schon einmal zuhause die Seitenwahl gewonnen? Wir spielten ja diese Saison bislang immer in der 2.Hz auf die Süd…

  • Saisonziel ist für mich ganz klar, dass in der Rückrunde gezeigt wird, was in dem Team steckt. St Pauli hat letztes Jahr gezeigt, wie man eine komplett verkorkste Hinrunde ummünzt in eine super Rückrunde. Und wo stehen sie nun???

    hab ich das falsch in erinnerung oder haben die sich nicht winter dermaßen gut verstärkt, und alle sind top eingeschlagen , wie ich das eigentlich ganz selten erlebt habe?

  • Joa...hmm....weiss gar nicht so recht.


    Seitenwahl gewinnen würde mir für den Anfang reichen.

    daran mal anzuschließen, haben wir dieses Jahr schon einmal zuhause die Seitenwahl gewonnen? Wir spielten ja diese Saison bislang immer in der 2.Hz auf die Süd…

    mindestens 2x hat sich Franke nach gewonnener Platzwahl für 1. Hz Richtung Norden entschieden. Wieso auch immer.

  • Saisonziel ist für mich ganz klar, dass in der Rückrunde gezeigt wird, was in dem Team steckt. St Pauli hat letztes Jahr gezeigt, wie man eine komplett verkorkste Hinrunde ummünzt in eine super Rückrunde. Und wo stehen sie nun???

    hab ich das falsch in erinnerung oder haben die sich nicht winter dermaßen gut verstärkt, und alle sind top eingeschlagen , wie ich das eigentlich ganz selten erlebt habe?

    Hauptsächlich Marmoush. Da hatten sie plötzlich einen sehr guten Offensivspieler und dann ging alles einfacher. Quelle: mein Gedächtnis.

  • Burgstaller war auch quasi die gesamte Hinrunde verletzt. Dazu kam mit Stojanovic ein neuer Torwart. Das waren schon gravierende Änderungen.

  • Leider diese Saison ein Abstiegskandidat. Da muss man nix schönreden und mal langsam wenigstens den Kampf annehmen, sonst geht es runter.

  • Wer soll am Ende hinter uns stehen? Verlass hat man zur Zeit auf Ingolstadt alleine. Auf Sandhausen und Aue nur die Hoffnung...

  • Ach, das ist doch auch wieder ein eher unbegründeter Pessimismus. Ja, wir haben erst recht wenig Punkte geholt und ja, wir spielen ziemlich oft ziemlich scheiße. Und ich kann bei keiner anderen Mannschaft sagen, dass sie aber ganz bestimmt am Ende hinter uns stehen wird. Aber wir werden doch auch nicht reihenweise chancenlos an die Wand gespielt, so viele andere Teams dieser Liga spielen doch auch nicht konstant besser als wir.


    Der (sichere) Klassenerhalt ist kein Selbstläufer, aber doch erst recht kein hoffnungsloses Unterfangen.

  • Zustimmung. Aber wer bitte soll trotzdem am Ende hinter uns stehen?.. Ich finde es schon genug spannende Frage.