30. Spieltag 2020/21: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (Mittwoch, 21.04.2021, 18:30h)


  • Über Hand oder Nicht-Hand darf man sicher streiten.
    Aber das Teil ist definitiv keine klare Fehlentscheidung und somit muss der VAR nicht eingreifen.

  • Gerade das doch eigentlich nicht. Hat die Hände direkt vorm Körper. Für mich kein Handspiel.

    Arme hochgenommen vorm Körper

    Handspiel...


    Wäre aber eh egal, da "kein direkter Zusammenhang, weil zu lange her" laut Schiri gegenüber Kocak...

    20 Sek ist heute zu lange her, letzte Woche nicht

  • Das Ding ist doch, dass in dieser Saison bei JEDEM Handspiel vor einem Tor das Handspiel gepfiffen werden MUSS, egal ob absichtlich oder nicht, ob 5 cm vor der Brust oder 1 m überm Kopf.

  • Ja aber nur direkt vor dem Tor, nicht an der Mittellinie. Das wurde auch verfeinert.



    Strafbare Handspiel sind natürlich trotzdem zu pfeifen und mir mich war es das, denn die Arme waren nicht auf der Brust.

  • OK, hab ich nicht gehört. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann passt das wiedermal gar nicht mit dem Pfiff im letzten Heimspiel zusammen. Auf jeden Fall war es unmittelbar im gleichen Angriff.

  • Diese komplette Unfähigkeit einfach mal konsequent weiterzuspielen, lässt mich fassungslos zurück...

    1 oder 2 Tore geschossen und im Kopf ist Feierabend!


  • Unabsichtliches Handspiel und Abseits sind zwei Paar Schuhe in der Bewertung.


    Das Ding ist doch, dass in dieser Saison bei JEDEM Handspiel vor einem Tor das Handspiel gepfiffen werden MUSS, egal ob absichtlich oder nicht, ob 5 cm vor der Brust oder 1 m überm Kopf.


    Stimmt nicht.
    Nur wenn das Handspiel direkt zum Tor oder der Chance führt.



    Alles korrekt also.

  • Stimmt nicht.
    Nur wenn das Handspiel direkt zum Tor oder der Chance führt.

    Es hat den Angriff, der zum Tor geführt hat, eingeleitet. :ahnungslos:


    Ja, aber das reicht laut den Regeln nicht bei einem unabsichtlichen Handspiel. Ein Tor wird durch den Handvorteil nur zurückgenommen, wenn das Tor direkt so erzielt wird (wie Poulsen gerade erst) oder direkt die Chance entsteht, nicht wenn danach noch gepasst, gedribbelt wird.