Super League


  • Im Prinzip wurde 1992 die First Division in Premier League umfirmiert, so dass die Ligenpyramide sich nicht änderte. Ab- und Aufstieg gab / gibt es ja weiterhin.

    Allerdings war es, wie auch später bei der DFL, eine privatwirtschaftliche Ausgliederung aus dem Verband. Die Premier League ist ein Unternehmen mit den jeweiligen Teilnehmern als Anteilseignern. One club, one vote...

    Meines Wissens ist der Gründung der PL auch ähnliches Hick-Hack wie jetzt bei der Super League vorausgegangen. Mit dem Modell einer geschlossenen Liga wurde damals ebenfalls geliebäugelt und in den Jahren vor der Gründung gab es die permanente Drohkulisse etwas Eigenes aufzuziehen, wenn der Verband einem nicht entgegen kommt (z. B. in Vermarktungsfragen).

  • Muss ich dann bei Sky, DAZN oder ein ganz neuer Sender das Abo kaufen.


    Bin schon ganz kribbelt und freue mich auf Milan gegen Tottenham. Aber nur, wenn Ronaldinho und Klinsmann mitspielen.

  • Ich wünsche mir, dass die alle auf die Schnauze fallen (die Super League-Hanseln, UEFA und FIFA) und die Zuschauer sagen: "Wir wollen euren Scheiß nicht mehr und fangen jetzt mal wieder bei null an."


    Wird nur leider nicht passieren.


    Mich interessieren die internationalen Wettbewerbe mittlerweile nicht die Bohne. Fußball wird auch noch außerhalb dieser glitzernden, hohlen Fassade gespielt.


    Ich freue mich schon alleine darüber, wenn eine Mannschaft in Rot-schwarz-weiß aufläuft, die eine Seele hat und so der "Marke" des empathielosen Hörgerätefritzen ein wenig Leben einhaucht.


    Das war für mein Empfinden in den letzten 24 Jahren immer der Fall.


    Auch wenn die fußballerisch nicht immer super war.

  • Muss ich dann bei Sky, DAZN oder ein ganz neuer Sender das Abo kaufen.


    Bin schon ganz kribbelt und freue mich auf Milan gegen Tottenham. Aber nur, wenn Ronaldinho und Klinsmann mitspielen.

    Ich denke mal, dass Super RTL sich die Rechte sichern wird.

  • Ich will endlich den Messepokal zurück!

    Mit Baumwollhemden, Lederbällen, Torwarten ohne Handschuhe und Münzwurf bei Unentschieden!