Jan Zimmermann

  • Das wurde belohnt.

    Nichts gegen dich, Jens, aber ich kann dieses "belohnt", wenn es um (sportliche) Erfolge geht, einfach nicht mehr hören und mir schwillt der Kamm. Ja, ich weiß, was du sagen willst und du hast in der Sache ja auch recht. Dennoch: Eine Scheiß Floskel !

  • Zumindest in Ansätzen war gestern zu erkennen dass auch das Trainerteam diverse Missstände im Auftritt der Roten in den letzten Spielen wahrgenommen hat. Einiges gerade was die Laufbereitschaft und das Ballorientierte Verschieben angeht war schon deutlich besser. Aber auch begünstigt durch einen aktiven, aber auch schwachen Gegner. Warten wir die nächsten Spiele ab.

  • Unser offensivspiel hat zu wenig Torgefahr. 3 Tore in 6 Spielen sind schon sehr wenig. Ich glaube auch, dass wir mit dem Kader auch dauerhaft keine Torfestivals abbrennen werden. Wer soll die ganzen Tore denn schießen.


    Daher fand ich es gestern sehr gut, wie stabil die Mannschaft gestanden hat und wie wenig wir zugelassen haben. Wenn dauerhaft der erfolg kommen soll, dann fängt es mit einer stabilen Defensive an.

  • ... Ich glaube auch, dass wir mit dem Kader auch dauerhaft keine Torfestivals abbrennen werden. Wer soll die ganzen Tore denn schießen.

    Das gestrige Spiel hat mir da unerwartet Hoffung gegeben. Beim Weggang von Ducksch dachte man ja nun wäre alles vorbei. Gestern hatte ich den Eindruck, daß bei vermutlich fünf und mehr unterschiedlichen Torschützen das Ding mit viel Glück hätte drin sein können. Schützen gibt es nun also, da wird schon dann und wann einer reingehen.

  • Vor allem das Zusammenspiel in der Offensive hat mir doch wirklich gefallen. Da war viel Flexibilität, Positionen wurden gewechselt, ein Spielfluss war erkennbar. Eigentlich hätte da mehr als ein Tor erfolgen müssen, eher an der Verwertung muss man arbeiten. Aber ein Riesenfortschritt allemal.

  • Die Auswechslungen verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber ich will mich mal nicht beschweren. Der hat da schon zusammen mit Mann ein gutes Team auf den Rasen gestellt.

  • Ja gut, aber dann ist es ja nicht wirklich treffend. Das gilt ja dann nur für 4-5 Spezies. Kann ich mich also wieder hinlegen.