Jan Zimmermann

  • Hat die 3.Liga mit Havelse geschafft, versucht das nun mit 96 auch.


    Hat noch 2 Versuche dann kann der Thread hier zu. Tja sollte irgendwie nicht sein

  • Mir geht es tatsächlich nur darum, dass der Kader nicht deshalb schlecht ist nur weil die Spieler Ablösefrei bzw. günstig waren oder weil sie eben älter sind. Und Spieler vom Kaliber eines Holger Willmer oder Abel Xavier sind eigentlich auch nicht dabei.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der zu 96 gekommen wäre, lag übrigens bei genau 0%.


    Stichworte "Attraktivität des Arbeitsplatzes", "Selbstwahrnehmung", "Gehaltsvorstellungen".


    Irgendwie schätzen einige offenbar völlig falsch ein, welche Außenwirkung das Konstrukt auf geistig zurechnungsfähige Trainer hat, die noch nicht völlig verzweifelt sind.

  • Wieso man nicht zu einem der Top 3-Kader der zweiten Liga kommen und einen glorreichen Aufstieg feiern möchte, verstehe ich allerdings auch nicht.

  • Mit zunehmender Dauer der Arbeitslosigkeit sinken die Ansprüche und auch die Wahrscheinlichkeit der Beschäftigung auf höherem Niveau. Die Liste mehr oder weniger prominenter Trainer ist sehr lang.

  • sasa Dann erkläre ich es Dir anhand der drei genannten Faktoren:


    a) "Attraktivität des Arbeitsplatzes":
    Jeder (selbst die, die keine Experten sind) weiß, dass 96 einen Top-Kader hat. Ein Aufstieg würde niemand auf den Trainer zurückführen. Eher im Gegenteil, denn mit diesem Team würde wohl jeder aufsteigen - ein einfacher Aufstieg ohne irgendwelche Rekorde hingegen negativ auf den Trainer zurückfallen.


    b) "Selbstwahrnehmung":

    Ein Florian Kohfeldt ist bescheiden. Er gibt hohe Ziele aus und erreicht wenig. Damit nimmt er den Druck von seiner Mannschaft und bringt sich selbst in die Schusslinie. Der quasi-automatische Aufstieg macht diese Philosophie zunichte.


    c) "Gehaltsvorstellungen":

    Seine Bescheidenheit verbietet ihm, gegen seinen Arbeitgeber zu prozessieren, um das ihm zustehende Gehalt vorm Arbeitsgericht einzuklagen und dem Konstrukt damit Gerichtskosten aufzubürden.

  • Wieso man nicht zu einem der Top 3-Kader der zweiten Liga kommen und einen glorreichen Aufstieg feiern möchte, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Ich ergänze: Kohfeldt macht jetzt noch 1 Jahr Wolfsburg um dann bereit zu sein für 96.

  • Und wenn er dann ein Jahr Wolfsburg gemacht hat: Ist Wolfsburg dann eine Stadt? Frage für einen meiner Lieblingsspieler.

    Wolfsstadt? Reicht nicht schon, dass Wolfenbüttel eine Stadt da drüben ist?

  • Puh. Ist mir ehrlich gesagt zu spät, noch über sowas nachzudenken. Ich gehe jetzt schlafen. Nachdem mir Lovis das Wolfslied vorgesungen hat selbstverständlich.

  • Dein Ernst?


    Sorry, das ist doch absurd. Zieler kennen die Leute, der wird hämisch als „Weltmeister“ bezeichnet. Frantz kennt man vllt. noch aus Freiburg - da dürfen die meisten überrascht sein, dass er seine Karriere nicht schon beendet hat (nicht zu Unrecht).


    Den Rest kennt niemand.

  • Sorry, was eine unsinnige Anmerkung. Natürlich sind die von José genannten Spieler bekannt, ob ein einzelner sie kennt hängt auch vom Blick auf den Fussball ab. Auch ging es um deren Leistung und im Vergleich um die Leistung der im Verhältnis einer unbekannten Spieler aus Regensburg. Qualität macht eben im fussball häufig das Kollektiv und nicht so sehr der einzelne bzw. sein Ansehen aus vergangenen Tagen.

  • Woher sollte man denn als Hannoveraner bitte Börner oder Trybull kennen?

    Oder als nicht Hannoveraner Mauna oder Muslija?

  • Den Rest kennt niemand.


    Also wir reden schon noch von Fußball-Fans und Interessierten, und nicht von Tante Emma umme Ecke.


    Selbst ein Anhänger eines Clubs der sich nicht/kaum für die 2. Liga interessiert, weil sein Klub permanent in der 1. Liga spielt und ihm der Rest Wumpe ist dürfte mit besagten Namen von 96 irgendetwas anzufangen wissen.

    Bei den Spielernamen von Jahn Regensburg, Aue, Rostock etc. dürfte es allerdings aufhören.


    Diese "klangvollen" Namen müssen ja wohl auch ein Grund dafür sein wieso eigentlich jeder Kommentator eines 96-Gurkenspiels, zumindest noch bis vor kurzem, immer von einem doch so guten Kader gesprochen hat.